@algabalAber Schackeline Krawuttke mehr breit als hoch zieht ihr bauchfrei nich an, weil sie damit eine Religion aufdrängen will und Schackeline Krawuttke mehr breit als hoch läuft auch im öffentlichen Dienst garantiert nich mit Bauchfrei durch die amtlichen Flure.
Die zieht sich dann ne Bluse an, die dem Durchschnitt entspricht und alles Überflüssige abdeckt genauso wie auch die gut gebaute Beamtin, die ebenfalls im Dienste ihre Reize mit einer angemessenen Menge an Stoff verdeckt.
Was beide natürlich nicht daran hindert, sich trotzdem im Rahmen der Möglichkeiten, nach ihrem eigenen Geschmack zu kleiden, sofern dieser mit allgemein typischen Mitteln zu treffen ist.
Schau mal, ich sitz hier im Büro, habe ein schwarzes Hemd, darunter schwarzes T-Shirt und schwarze Hose. Das trifft meinen Geschmack, spiegelt eine Einstellung wider und ist trotzdem in keinster Weise herausstechend markant bzw. in dem Sinne missionierend/provozierend, wie es wäre, wenn ich aus welcher Überzeugung auch immer in Bondagehose und Trenchcoat hier sitzen würde und/oder beim Kunden stehen.
Sowas nennt sich nämlich Anpassung, zu selbiger ist jeder fähig. Und eine Muslima, die ihr Kopftuch aufbehalten will, ist zu dem Zeitpunkt dem Mittelpunkt noch keinen Schritt näher getreten, wie es seltsamerweise 99% der Arbeitnehmer in Deutschland schaffen, gleich welcher Religion oder Lebenseinstellung. Man muss im Leben nunmal Kompromisse machen und ob dus glaubst oder nicht, nicht nur der Arbeitnehmer hat Rechte sondern auch der Arbeitgeber und eines der Rechte ist es, von seinen Arbeitnehmern angemessenes Erscheinen während des Dienstes zu fordern. Und im öffentlichen Dienst gehört Neutralität, religiös wie auch politisch usw., nunmal dazu.