Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 22:08
Also um mal die fronten betreffend der bösen Deutschen im vergleich zur Türkischen Kultur/Gesellschaft zu klären.....

Völkermord....

Völkermord an den Armeniern

Der Völkermord an den Armeniern wurde Anfang des 20. Jahrhunderts begangen, als im Zusammenhang mit armenischen Unabhängigkeitsbestrebungen und dem Ersten Weltkrieg (1914–1918) eine große Zahl von Armeniern im Osmanischen Reich, aus dem die heutige Republik Türkei entstand, getötet wurde. Im engeren Sinn versteht man unter diesem Begriff die Morde in den Jahren von 1915 bis 1917.

Bei den größten Massakern und auf den Todesmärschen kamen je nach Schätzung etwa 300.000[ bis zu über 1,5 Millionen Armenier um. Die Angaben zu den Opferzahlen der Übergriffe in den beiden vorausgehenden Jahrzehnten schwanken zwischen Zehntausenden und Hunderttausenden Armeniern.

Während viele Armenier die Vertreibungen und Massaker als ungesühntes Unrecht empfinden und seit Jahrzehnten eine angemessene Erinnerung fordern, gelten die Deportationen nach der offiziellen türkischen Sichtweise als „kriegsbedingte Sicherheitsmaßnahme“. Die Todesfälle führt sie auf die Umstände und Übergriffe zurück und legt den Fokus auf die damaligen armenischen Aufstände.

UND

Der Völkermord an den Suryoye (Aramäisch Sayfo, Abkürzung von Shato d'Sayfo für Jahr des Schwertes), einem aramäischsprachigen christlichen Volk, geschah in den Jahren 1915 bis 1917 im damaligen Osmanischen Reich. Mit dieser Vernichtung einer christlichen Minderheit einher ging auch der wesentlich bekanntere Völkermord an den Armeniern.

UND

Vegetieren an den Rändern der Grossstädte
Ein von der Uno mitinitiierter Bericht setzt sich erstmals ausführlich mit dem Schicksal der während des Krieges im letzten Jahrzehnt vertriebenen Kurden in der Türkei auseinander. Es sind rund eine Million. Sie vegetieren an den Rändern der türkischen Metropolen.

Das sind die neuesten ,,Heldentaten,, also nicht mit den Finger auf andere Zeigen Ferdi


melden
fonz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 22:10
"Also um mal die fronten betreffend der bösen Deutschen im vergleich zur Türkischen Kultur/Gesellschaft zu klären.....

Völkermord....

Völkermord an den Armeniern

Der Völkermord an den Armeniern wurde Anfang des 20. Jahrhunderts begangen, als im Zusammenhang mit armenischen Unabhängigkeitsbestrebungen und dem Ersten Weltkrieg (1914–1918) eine große Zahl von Armeniern im Osmanischen Reich, aus dem die heutige Republik Türkei entstand, getötet wurde. Im engeren Sinn versteht man unter diesem Begriff die Morde in den Jahren von 1915 bis 1917.

Bei den größten Massakern und auf den Todesmärschen kamen je nach Schätzung etwa 300.000[ bis zu über 1,5 Millionen Armenier um. Die Angaben zu den Opferzahlen der Übergriffe in den beiden vorausgehenden Jahrzehnten schwanken zwischen Zehntausenden und Hunderttausenden Armeniern.

Während viele Armenier die Vertreibungen und Massaker als ungesühntes Unrecht empfinden und seit Jahrzehnten eine angemessene Erinnerung fordern, gelten die Deportationen nach der offiziellen türkischen Sichtweise als „kriegsbedingte Sicherheitsmaßnahme“. Die Todesfälle führt sie auf die Umstände und Übergriffe zurück und legt den Fokus auf die damaligen armenischen Aufstände."






ey, wir haben den holocaust, stich!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 22:19
@fonz

ey, wir haben den holocaust, stich!

ausfürlich, selbst erklärend und entwaffnent, wenn ich grossbin wäre ich auch gern so clever wie du


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 22:29
Zum Glück ist das mit der "Vernichtung" der Aramäer nicht wirklich gelungen, sonst hätte ich nämlich nicht die Freundschaft mit denselbigen schätzen lernen können.

Im Übrigen haben die sich vorbildlich integriert. Wobei die Erlernung der deutschen Sprache nur ein kleiner erster Schritt gewesen ist.

MfG

Horten


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 22:34
Ich darf an dieser Stelle mal an das Topic dieses Threads erinnern?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 22:34
Außerdem sind kopierte Texte grundsätzlich mit einer Quellenangabe zu versehen!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 22:35
@horten

Und das ist der springende punkt, Aramäer sind Christen, eigentlich ist jeder der sich anpasst ein christ. Und (diese info habe ich von einigen moslems) glauben muslime, oder besser viele von ihnen das Friede (Islam) nur gibt wen selbiger auch auf der ganzen welt herrscht. Für mich ist das ein Heilierkrieg, wie unsere Kreuzzüge nur subtiler, den die Feder ist bekanntlich mächtiger als das schwert. Mit Bomben kommen sie nicht weiter also wird die Kulturelle Assimilation angestrebt. In wie fern gläubige Muslime darüber bescheid wissen bleibt ungeklärt, aber es ist fakt das der Islam überall dominieren will.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 22:35
"Wenn einer mit dieser meiner Meinung ein Problem hat, so hat er auch ein Problem mit der deutschen Gerichtsbarkeit, der europäischen Gerichtsbarkeit und dem Urteilvermögen der europäischen Menschenrechtskommission. Nicht ich muss mich mit meiner Meinung zurück nehmen, sondern so mancher der scheinbar Probleme mit der gültigen Rechtsauffassung hat."

Die Schlußfolgerung, daß, weil deine Auffassung rechtens ist, die anderer weniger rechterns ist, ist leider nicht zulässig.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 22:38
@schmitz

es gehört zum Topic, es geht um die Frage in wie weit es erlaubt oder eben nicht sein sollte religiös kulturelle symbole im öffentlichendienst zu erlauben/verbieten, das wiederum setzt eine disskussion über etwaige motive für das für oder wieder voraus oder etwa nicht? Alles andere war eine Verteidungshaltung auf die ständigen 2WW anekdoten.

Quelle: Welt online und wikipedia etc


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 22:38
@algabal

wen betrifft das?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 22:42
AgainstNWO...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 22:43
@typjus

In wie weit die Aufzählung geschichtlicher Tatsachen über Völkermorde, in eine Diskussion über ein Verbot von religiösen Symbolen in öffentlichen Ämtern gehört, vermag ich persönlich nicht nachzuvollziehen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 22:43
@fonz

Ein trauriges Erbe der Geschichte

Schweizer und Franzosen hätten, so erzählt Yildiz, mit vorfabrizierten Häusern die zerstörten Dörfer in der Ebene entlang der Hauptstrasse wieder bewohnbar gemacht. Das neue Tuzla habe aus 66 Häusern und ebenso vielen Familien bestanden, bis an einem späten Abend im November 1995 ein Kommandant der türkischen Armee seine Einheit das Dorf umstellen und alle Bewohner in der Moschee versammeln liess. «Ihr habt drei Tage Zeit, um aus dieser Region zu verschwinden», habe dieser ihnen mitgeteilt. Von der Moschee aus hätten die eingeschüchterten Bewohner zuschauen müssen, wie alle Häuser Tuzlas und ihr gesamter Besitz in Flammen aufgegangen seien: «Er hat uns nur unsere Tiere mitnehmen lassen», sagt Yildiz. Die Männer, die sich zu den Gästen gesellen und auf niedrigen Hockern Tee trinken, nicken schweigend. Daneben bereitet eine Frau im Ofen frisches Brot zu. Nach der Zerstörung Tuzlas seien die Bewohner in einem langen Marsch nach Diyarbakir gezogen, erzählt Yildiz.

quelle:http://www.kurdmania.com/News-file-print-sid-224.html

Ps: 1995 haben wir schon entschädigung gezahlt


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 22:44
@schmitz

es geht darum zu die motive dahinter zu hinterfragen, und die liegen wie das tragen des Kopftuches selbst in der Geschichte


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 22:46
Ich denke auch, die Kopftuchdebatte ist nur ein kleines Mosaiksteinchen.

Aber nichtsdestotrotz eine wichtige, denn wie man an dem Beispiel Türkei und zur Zeit sehr gut an der AKP dort erkennen kann, nur der Anfang.

Doch bei all dem sollte man nicht außer Acht lassen, was ich gestern mal so kurz hingeschrieben habe:

"Willkommen in Absurdistan.

Am Besten sind noch die Vergleiche mit dem 3ten Reich, oder wie der Ackermann sagte, der der Manager kritisiert ist schon fast Antisemit. Naja...

Wenn ich zur "Elite" gehören würde, würde ich definitiv den Islamismus unterstützen.
Erstens wegen der "dollen" Gesetzgebung aka (Anti) Terrorgesetze.
Zweitens wegen der Aufrechterhaltung der Rückständigkeit eben dieser praktizierenden islamischen Staaten.
Drittens um die Kluft in den zunehmend "multikulturellen" Gesellschaften weiter zu schüren.
Viertens, siehe 1,2 und 3. auch Selbstbeschäftigungsgarantie genannt und "wir" machen weiter mit "unserem Plan".

Ist natürlich nur ein Teilaspekt, aber hier in diesem Thread doch sehr passend.

P.S.: 1.1 Unterstütze auch die fundamentalistischen Christen..."

Es gibt Interessen auf diesem Planeten, die sind den meisten suspekt, subtil und sogar völlig unbekannt.

MfG

Horten


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 22:53
Hier werden keine Motive hinterfragt, sondern alles was sich in der Geschichte finden lässt zusammengetragen, um Gegenstimmung zu machen. Ich sehe da keine Zusammenhänge.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 23:00
die religion Islam, und die erhaltung bzw die nicht unterdrückung der Deutschen kultur wurde hier propagiert, ebenso wie ,,uns,, deutschen einige male unterstellt wurde es aus rassistischen Gründen zu befürworten oder allgemein einfach intolerant zu sein und dieverse verweise aufs dritte reich, womit ich gezwungen war auf zu zeigen das auch die Türkei im Glashaus sitzt. Wir reagieren nur auf das was unterstellt wurde.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 23:01
Wer ist wir?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 23:03
Wir= Das VolK

siehe GG

MfG

Horten


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 23:05
Naja... Wir schließt mich ein...und ich verbitte mir, das ein anderer darüber befindet, wie ich mich zu befinden habe. Dazu brauche ich nicht eines Fremden Stimme.


melden