Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!
28.10.2008 um 16:37elfenpfad,
Zu Deinem Auszug aus wikipedia:
zu ihrem Schutz als Erkennungszeichen ihrer Ehrbarkeit
Und im Hervorheben der Ehrbarkeit versteckt sich also eine Unterdrückung?
Das lasse ich mir gern erklären.
Mit "dschilbab" ist einfach die zur Zeit der Entstehung des Korans ortsübliche Frauenkleidung gemeint.
Merkst Du was?
Wenn es die Kleidung meint, die bereits vor der Entstehung des Koran verbreitet war, dann musst Du die "Schuld", die der Koran trägt, neu überdenken.
. Eine Bedeckung des Kopfes ist hieraus also nicht zu ersehen
Dann ist die Stelle ja sehr interessant. :ok:
Genauere Vorschriften bezüglich der Kleidung sind allerdings dem Koran nicht zu entnehmen.
Und wie schaut's jetzt mit Deiner "Männervorschrift" aus?
Es schränkt die Freiheit der Frauen ein
Hast Du die Zeilen von LibanonGirl gelesen, wonach es, entgegen Deiner Annahmen, keine Pflicht zum Tragen der Tücher gibt?
Zitat von ihr: Die Frauen tragen das freiwillig. Niemand darf sie dazu zwingen.....
Und das Kopftuchverbot also nicht?
Zu Deinem Auszug aus wikipedia:
zu ihrem Schutz als Erkennungszeichen ihrer Ehrbarkeit
Und im Hervorheben der Ehrbarkeit versteckt sich also eine Unterdrückung?
Das lasse ich mir gern erklären.
Mit "dschilbab" ist einfach die zur Zeit der Entstehung des Korans ortsübliche Frauenkleidung gemeint.
Merkst Du was?
Wenn es die Kleidung meint, die bereits vor der Entstehung des Koran verbreitet war, dann musst Du die "Schuld", die der Koran trägt, neu überdenken.
. Eine Bedeckung des Kopfes ist hieraus also nicht zu ersehen
Dann ist die Stelle ja sehr interessant. :ok:
Genauere Vorschriften bezüglich der Kleidung sind allerdings dem Koran nicht zu entnehmen.
Und wie schaut's jetzt mit Deiner "Männervorschrift" aus?
Hast Du die Zeilen von LibanonGirl gelesen, wonach es, entgegen Deiner Annahmen, keine Pflicht zum Tragen der Tücher gibt?
Zitat von ihr: Die Frauen tragen das freiwillig. Niemand darf sie dazu zwingen.....
Und das Kopftuchverbot also nicht?