Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!
23.10.2008 um 14:11Vielleicht gibt es ja einen Online-Koran, den man nach Schlagwörtern durchsuchen kann ;)
niurick schrieb:kannst Du mir/ uns sagen, was im Koran zum "Verändern des Aussehens" steht?Veränderung des Aussehen ist z.B. tätowieren, die Form der Augenbrauen verändern, die Zähne schleifen und Schönheits-OPs.
Gestern hörte es sich für mich so an, als dürfe die Frau ihr Äusseres (z.B. die Haarfarbe) nicht verändern
niurick schrieb:- was ist dann aber mit der Rasur des MannesDa gibt es unterschiedliche Meinungen zum Thema. Ob das unter die Kategorie "Veränderung" der Schöpfung fällt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Heide_witzka schrieb:Zahnersatz, Kieferorthopadie, plastische Operationen, alles verboten?Zahnersatz, bei Notwendigkeit ist in Ordnund. Spricht nix dagegen.
Ich frag mal so einfach, weil ein Plastiker im Bekanntenkreis gerade eine Muslimin restauriert hat.
Big-Hubi schrieb:Ich bin total für das kopftuch verbot. Ich bin kein nazi im gegenteil, ich kann mit der rechten szene nicht sehr viel anfangen, aber wenn türkische frauen hierher kommen, dann sollten sie sich auch ein bischen nach uns deutschen richten. Anpassug ans volk.Was macht die Bevölkerung aus? Sind es nun die Rechten, die Linken, die Punks, die Satanisten?
aila86 schrieb:Das mal dazu. Dann noch auf ein Wort mit Freestyler. Ich denke das du das mit der Veränderung des Körpers und das mit dem Koran ein wenig einsichtig betrachtest. Ich bin ebenfalls eine Muslimin, aber ( siehe da) ich habe selber drei Tattoowierungen und habe Piercings usw.Ich bestreite nicht das du Muslima bist. Das Tätowierungen nicht erlaubt sind, ist auch klar.
aila86 schrieb:Nun den Grund warum ich nicht denke das es eine Sünde ist:Ich kann ja auch nicht sagen, dass wenn südländische Jugendliche ihre Sexualität außerhalb der Ehe ausleben das dieses akzeptabel ist.
Meine Urgroßmutter hat selber eine Tattowierung im Gesicht gehabt. ( Allah rahmet eylesin)
aila86 schrieb:Und falls du ein türkischer Mitbürger bist,So ähnlich :D
aila86 schrieb:denke ich bist du dir darüber im klaren das in vielen türkischen Dörfern das so üblich war.Meine Eltern und Großeltern kommen ursprünglich aus Dörfern. Mir wäre es neu das es sowas gab. Wenn ja, ist das trotzdem islamisch nicht legitim.
niurick schrieb:dann fragen wir Freestyler mal, wer "schlecht" definiert.Aus dem Koran und das was uns der Prophet sav. übermittelt hat.
Geht "schlecht" aus dem Koran oder aus der "muslimischen Gesellschaft" hervor?
freestyler schrieb:Der Islam berücksichtigt andere Sitten, sofern diese islamkonform sind.Das versteht sich von selbst, eine Gesellschaft zeichnet sich dadurch aus, wie sie mit Sitten umgeht, die nicht mit den eigenen konform sind. Meiner Ansicht nach wird jeder so tolerant behandelt werden, wie er auch bereit ist, tolerant zu sein. Anders wird es leider nicht funktionieren sonst heißt es irgendwann