Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!
23.10.2008 um 16:17ziehl ^^
Thuja schrieb:Das wollt ich dir damit auch nicht unterstellen , jedoch sehe ich darin eine starre dogmatik an der es nichts zu rütteln gibt. Ich persöhnlich finde es absurd , da ich mehrere wege zum ziehl sehe .Es gibt aber nun einmal eine richtende Meinung die bei unterschiedlichen Meinungen ausschlaggebend und bindend ist. Ob es jetzt einem passt oder nicht. Ist eine andere Frage...
niurick schrieb:Vielleicht gibt es bei den "Gegnern" des Kopftuchs ja eine ähnliche Assoziation.Mir kommen da eher Assoziationen an die Trümmerfrauen im/nach dem 2. Weltkrieg im Sinn - habe mal Bilder davon gesehen
styx schrieb:Ich habe mal in einer Doku über die Trümmerfrauen gehört, dass die Kopftücher dazu dienten, den Staub zumindest etwas vom Haar fernzuhalten und, da die Haare selten gewaschen und frisiert wurden (aus Kostengründen und Mangel an Wasser und Waschmitteln), die "ungepflegten" Haare zu verdecken.Aber in dieser Zeit trugen die Frauen auch ausserhalb der Trümmerräumung Kopftücher, es war die Kopfbedeckung ihrer Zeit, wie die Hüte auch damals wohl