Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 01:15
oder weil es absolut unpraktisch wäre?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 01:15
Von mir aus sollte jeder - ob nun durch Religion begründet oder nicht - rumlaufen dürfen, wie es ihm beliebt.
Wer sich im SM-Outfit wohlfühlt, der sollte es tragen dürfen - ohne sich am Verhalten seiner Mitmenschen orientieren zu müssen.



melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 01:18
Ich moechte keine Kindergaertnerin, die im SM-Outfit meine Kinder beaufsichtigt ...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 01:20
Ich moechte keine Kindergaertnerin, die im SM-Outfit meine Kinder beaufsichtigt ...

Du diskriminierst die Religion der heiligen Sünder! :D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 01:21
Cathryn,

und ab dem Punkt, ab dem Du meinst, Deine Wertvorstellungen auf andere Menschen übertragen zu können, fängt mein Problem an.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 01:23
Ich wollte das ja nur mal anmerken. Bin da eben ein bisschen altmodisch. *grummel*


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 02:43
"Ich moechte keine Kindergaertnerin, die im SM-Outfit meine Kinder beaufsichtigt ":D

Also ich habe überhaupt nichts gegen Kindergärtnerinnen im SM-Outfit, so lange sie mich beaufsichtigen.

Ein Kopftuchverbot finde ich lächerlich. Die Lehrpläne sind eh so gut wie vorgegeben,
so dass keine Indoktrination deutscher Grundschüler - die bekanntlich brennend an Religion interessiert sind -befürchtet werden muss.
Von mir aus kann auch jeder Lehrer sein Kreuz mitbringen, egal ob um den Hals hängend oder auf dem Rücken tragend, so lange das die Unterrichtsgestaltung nicht negativ beeinflusst.
Ist halt Ansichtssache, aber wie es scheint in Hessen jetzt Gesetz...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 04:15
so lange das die Unterrichtsgestaltung nicht negativ beeinflusst.

Mir fällt auch kein Beispiel ein, wie ein "Stück Stoff auf dem Kopf" die Unterrichtsgestaltung beeinflussen sollte.
Wenn die Kinder Fragen dazu haben und so ihre Neugier stillen, ist es doch sogar etwas Gutes.

Wenn es "den Politikern" wirklich wichtig wäre, dass ordentlich gelernt werden kann, sollten Lehrpläne reformiert und Lehrmaterialien aktualisiert werden.
Als hat ein Kind schlechte Notn, weil die Lehrerin mit Kopftuch den Unterricht führt.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 04:37
hm in hessen ist das 12er abi oder? da kommt man aufm gymnasium nicht mehr zum fragen


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 04:41
Aber die Schulzeit beschränkt sich ja nicht nur auf's Abi.
Die Jahre davor sollten zum Fragen genutzt werden.
Ich halte 12-Klässler nicht unbedingt für "uninteressiert". :D
Auch die haben mitunter ihre Fragen.

Und fragen können die Schuler ja auch vor/ nach dem Unterricht.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 04:54
bei nem 12 jährigen abi ist das nicht so einfach, da hats e ne menge streß hab ich gehört---


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 04:59
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bei nem 12 jährigen abi ist das nicht so einfach, da hats e ne menge streß hab ich gehört---
Gahet schon, auch wenn der Stoff trotz Druck in manchen Faechern nicht gepackt wird... aber fuer Unterichts- Offtopic mit den Lehrern ist genug Zeit drin, die sonst anders verquatscht werden wuerde ;)

Gruesse, Doc mit Sachsen-Abi


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 08:00
@ifrit
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:harre färben ist haram im islam ...
Stimmt nicht!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 08:08
@ifrit
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:nein männer dürfen nicht mal eine frau anschauen, und mussen auch teilweise verdeckt sein ....

wir haben auch pflichten. wenn du denn Islam kennen würdest ,wüstest du es..
Wie kommt es eigentlich das du sowas schreibst, aber leider dich nicht so benimmst?

"Zeig dich entweder so wie du bist oder sei so wie du dich zeigst " Mevlana Rumi


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 09:26
@yoyo
Du meinst also Hindus tragen keine Kopfbedeckung. Villeciht tragen sie keine Kopfbedeckung wo du lebst wegen aber da wo ich lebe tragt jeder eine Kopfbedeckung. Ohne Kopfbedeckung wuerdest du verrecken in der Sonne. Egal ob HIndu oder was auch immer jeder der in der Sonne schuftet traegt eine Kopfbedeckung.

Die Hindus tragen ja auch keine Kopfbedeckung.

Ich finde deine Art sehr ueberheblich. Du wirkst fuer mich eher besserwisserisch und arrogant. Wie kannst du ihm vorwefen das er sich nicht so benimmt wie er schreibt, wenn du ihn nicht (vermute ich mal) persoehnlich kennst?

@freestyler
Wie kommt es eigentlich das du sowas schreibst, aber leider dich nicht so benimmst?


das ist mehr als unverschaemt.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 12:55
Freestyler,

kannst Du mir/ uns sagen, was im Koran zum "Verändern des Aussehens" steht?
Gestern hörte es sich für mich so an, als dürfe die Frau ihr Äusseres (z.B. die Haarfarbe) nicht verändern - was ist dann aber mit der Rasur des Mannes?


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 13:53
@iamlegend

Ich hatte geschrieben:
"Temperatur ist wohl kein Argument, denn es gibt ja auch heiße Gegenden, wo die Leute keine Kopfbedeckungen tragen. Noch dazu halten sich die Frauen in den heißen arabischen Regionen ja ohnehin meist in Innenräumen auf. Die kurzen Zeiträume, die man im Freien verbringt, hält man locker auch so aus, hab ich selbst als Nordlicht schon erlebt bei über 50° ^^
Die Hindus tragen ja meist auch keine Kopfbedeckung. Wenn deren Haar genügt, um Verletzungen der Kopfhaut zu verhindern, wird es bei den Moslems auch nicht anders sein."

Ich kenne zwei Hindu-Familien, eine ganz im Süden von Kerala und eine in Hyderabad, von denen trägt niemand eine Kopfbedeckung, weder Frauen, noch Männer, weder alt, noch jung.

Und ich bezog mich ja auch auf die Temperatur, nicht auf die Sonneneinstrahlung. Wer schon mal in den Tropen war, kennt die drückende Hitze, obwohl oft kaum die Sonne zu sehen ist. Wegen hoher Temperatur allein braucht man keine Kopfbedeckung zu tragen. Nur wenn ich im Freien arbeite, sollte die Sonne nicht längere Zeit auf die Haut knallen. Aber der Mensch ist ja mit Haaren gesegnet, insbesondere die Inder, Perser, Araber etc. ;) Deshalb kommt es vor allem darauf an, den Körper zu bedecken, den Kopf eigentlich eher dann, wenn man kahlköpfig ist oder eine Kurzhaarfrisur hat. Zur Mittagszeit, wenn die Sonne hoch steht, arbeitet sowieso kein vernünftiger Mensch auf dem Feld. Die mindestens 2-stündige Siesta hier in Portugal ist ja auch ein Relikt aus den Zeiten, als noch die meisten Leute Landwirtschaft betrieben.


Auf Wiki heißt es zur Funktion des Haars:

Lichtschutz: Haare absorbieren UV-Strahlung sowie Infrarotlicht (Wärmestrahlung) und schützen somit vor schädlichen Einflüssen des Sonnenlichts.
Wärmeisolierung: Sie verhindern ein zu rasches Abkühlen.
Regenschutz
Feuchtigkeitsregulierung: Die Haut ist mit Schweißdrüsen versehen. Überschüssige Feuchtigkeit wird von den Haaren absorbiert.
Tarnung: Die Behaarung besitzt meist Farbpigmente und bestimmt das Aussehen eines Tieres. Bei einigen Tieren passt sich die Farbgebung der Jahreszeit an – sie ist beispielsweise im Winter heller. (siehe auch Mimikry)
Imponier- und Drohfunktionen: Scheinbare Vergrößerung eines Tieres durch temporäres Aufrichten des Fells oder festgelegte Verteilung des Haarkleids (z. B. Mähnen, Reste der Schulterepauletten beim adulten männlichen Menschen)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 14:02
Außerdem geht es ja um Hessen, sooo heiß ist es dort nicht ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 14:03
yOyO,

ich würd' lieber lesen, was im Koran über die "Funktion des Haars" steht. :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 14:09
@iamlegend
Weiß nicht, das Folgende stand noch im Abschnitt, den du an mich schriebst:

"Ich finde deine Art sehr ueberheblich. Du wirkst fuer mich eher besserwisserisch und arrogant. Wie kannst du ihm vorwefen das er sich nicht so benimmt wie er schreibt, wenn du ihn nicht (vermute ich mal) persoehnlich kennst?"

Aber ich kann mich nicht erinnern, mich dazu geäußert zu haben. Ging das an Freestyler? Wie auch immer, manche User auf Allmy kennen wir unter verschiedenen IDs schon seit Jahren und wir wissen anhand diverser Aussagen und Vorfälle, was wir von ihnen zu halten haben.


melden