@niurickMeine Wunschvorstellung wäre halt, dass es kein Kopftuchzwang mehr gibt für alle muslimischen Frauen, keinen direkten und keinen indirekten. Dass sie ihre Haare offen tragen können, ohne dass Männer dies als anrüchig oder ähnliches ansehen.
Und es besteht die Möglichkeit der Diskussion.
Die Diskussion ergäbe sich ja durch das thematisieren in einem dementsprechenden Unterrrichtsfach.
niurick schrieb:Ob sich das je ändert - wo Du das Negative siehst, sehe ich das Positive.
Oh nein, das ist ganz sicher nicht so. ICH versuche in allen Themen genauso wie Du das positive zu sehen , aber hier in diesem Thema kann ich Deine Haltung dazu nicht teilen. Ich seh nichts positives im Kopftuchtragen.
:)niurick schrieb:Wenn in der Schule "alles gleich" ist, inwiefern ist es denn dann noch eine Begegnungsstätte?
Was "begegnet" sich denn noch?
Die andere Kultur zeichnet sich ja noch um eine vielfache gefächerte Bandbreite dar, die zu einem belebenden Austausch der Vielfalt der Menschen beiträgt.
Von daher seh ich da Deine Befürchtung nicht, dass es keine Begegnungsstätte mehr darstellt. Wobei es ja in erster Linie eine Bildungsstätte ist