Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!
21.02.2009 um 02:13ich habe auch schon andere muslime gehört - die mir ein anderes bild von ihrer sicht auf die frauen vermitteltenso geht es mir auch, und vllt steh ich deswegen ein wenig anders zum thema.
[...]
seien wir sensibler und scheren nicht alle über einen kamm
zudem finde ich, ist das zum teil auch ein deutsches problem. ich hab mal in belgien gewohnt. in einer straße in der über 120 verschiedene nationalitäten gelebt haben und das zusammenleben war ein ganz anderes. viel offener und freundlicher, jeder konnte rumlaufen wie er wollte. ob männer mit turban, ich in jogginghose und schlappen... auch wenn ich die sprache nicht konnte, hat man mich freundlich aufgenommen und mir weitergeholfen...
keiner hat irgendwann mal komisch geguckt oder mir das gefühl gegeben, dass ich und mein handeln, meine erscheinung unerwünscht war. während ich das in deutschland immer wieder erlebe, auch als deutscher.
und auch arm und reich haben nebeneinander gelebt, ohne dieses verhalten...
weil dort einfach das leben und sein, die menschlichkeit mehr zählte, als fassaden und sinnentleertheit, masken und scharaden, wie ich es in deutschland immer wieder erlebe.
wir stecken viel zu viel kraft in non-sens, als in wesentliche dinge.