Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!
21.02.2009 um 01:06Kopftuchbasher@
Von EUCh will ich kein Wort mehr über "Toleranz" lesen!
Von EUCh will ich kein Wort mehr über "Toleranz" lesen!
aishah07 schrieb: Uniform um uniform zu wirken. Lächerlich, das Ganze auch noch als freie Entscheidung verkaufen zu wollen. Wer will denn freiwillig so dumm sein? Das geht doch nur mit entsprechend kurz gehaltener Gehirnmasse.Hmmm -- das kommt mir jetzt auch sehr unsachlich rüber und sehr angriffslustig ..:(
Für die Verdummung kann ich nichts - dagegen auch nicht - aber ich kann sie und ihre Auswüchse lächerlich machen. Das tue ich gern.
lesslow schrieb:ich hab ein beispiel genannt, von einer freundin die muslima ist und aus freien stücken ein kopftuch tragen würde.Ach so - das meinst du @lesslow
aishah07 schrieb:Ich gebe dir mal ein paar Stichworte: Manipulation, Verdummung, absichtliche Täuschung, Verarschung, für blöd halten, von Informationen fernhalten, einsperren, unter Verschluß halten, emotionale Erpressung, ...genau DAS trifft in hohem maße auch auf uns zu.
aishah07 schrieb:Sag doch mal was zur Uniform des Islam.Dazu musst Du diesen Begriff erst noch genau definieren, wenn du eine Antwort möchtest ...
lesslow schrieb:genau DAS trifft in hohem maße auch auf uns zu.Das stimmt zwar, aber deshalb wird das eine nicht vom anderen aufgehoben und dadurch akzeptalbler irgendwie :)
imislamdaham schrieb:Übrigens: Wenn Mädchen das Kopftuch mehr aus Zwang oder Pflichtbewusstsein denn als Überzeugung tragen, erreicht man mit einem Verbot nur, dass man engagierten, lernwilligen Muslimas die Möglichkeit zur vielgerühmten "Selbstentfaltung" verwehrt.Es geht ja hier nur um das Verbot für Lehrerinnen im Schuldienst ....
aishah07 schrieb:Ich beraube keine islamischen Länderbewusst vllt nicht, aber geschichte angucken soll helfen... ;)
aishah07 schrieb:du hast die Definition schon gelesen und sogar zitiert.dann helf mir bitte auf die Sprünge -- wenn Du willst, dass ich antworten kann/will ...
kiki1962 schrieb:löst euch doch von dem äußeren aspektenein weise Spruch - aber sollte halt auch für beide Seiten gelten :)