@Ben_Nemsi Natürlich hast du da recht, aber wie ist denn zumeist das vorgehen bei Kritik an Israel? Ich erinnere da gern an Günther Grass der ganz sicher kein Antisemit ist.
@so.what Richtig, es ist hipp und die die es verwenden sind soviel Antisemit wie der Papst Muslim... zumeist wissen sie mit Antisemitismus nichtmal etwas anzufangen.
so.what schrieb:Das Leben hat viele Facetten und ist so bunt. Da gibt es nicht nur links oder rechts, schwarz oder weiß. Hass ist immer falsch, egal worum es geht.
Genau so ist es, leider wird dieses Schubladen denken permanent forciert und einer Doktrin gleich auf die Menschen eingereded. Man schaue nur mal die Threadstitel hier auf Allmy.
Vereinfacht lauten sie:
Muslim = böse, Ami = böse, Israel = böse, Hartzer = bö...faul und so weiter und sofort.
Diese Schubladen sind anerzogen, vom Elternhaus, der Schule, den Freunden und ganz ganz besonders den Medien... und da kommen wir zu dem was ich seit langem behaupte:
Nichts ist gefährlicher für Regierende als ein zusammenstehendes Volk... es gibt schlicht nichts was die Existenz der alten/neuen Eliten bedrohen könnte. Deshalb werden KEile überall in die Bevölkerung getrieben und für jede kritische stimme hat man dann eine entsprechende Keule parat. Das hat seit vielen Jahren System und vor allem "Nachrichten" Shows a la Punkt 12 oder Propagandasender N-TV (Die tödlichsten Bomben, Die größten Waffen, Die Welt ohne Menschen, Das *random* Ende der Welt... sagma habens denen ins Hirn geschissen in den Redaktionen solch einen Dreck zu verbreiten?) sorgen dafür das wir nurmehr in Schubladen denken.
Ich halts da mit Orwell
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit"
"Das Friedensministerium befasst sich mit Krieg, das Wahrheitsministerium mit Lügen, das Ministerium für Liebe mit Folterung und das Ministerium für Überfluss mit Einschränkungen."
"Und die Menschen unter dem Himmel waren auch fast ganz gleich - überall auf der ganzen Welt, Hunderte oder Tausende von Millionen Menschen, die gleichfalls so waren. Menschen, bei denen einer nichts vom Leben des anderen Wusste, die von Mauern des Hasses und Lüge getrennt gehalten wurden und doch fast gleich waren - Menschen, die nie denken gelernt hatten, die aber in ihren Herzen und Leibern und Muskeln jene Macht aufspeicherten, die eines Tages die Welt umstürzen würde."
"Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"
"Auf lange Sicht war daher eine hierarchisch geordnete Gesellschaft nur auf einer Grundlage von Armut und Unbildung möglich."
------------------
Entschuldigt das es doch etwas Offtopic ging, aber ich denke DAS ist der Grund des Übels.
LG