Ist Antisemitismus wieder "in"?
03.02.2009 um 02:31der lehrplan der realschule in hessen. bildet euch selbst ein bild wie die geschichte heutzutage gelehrt wird
ein Geheimbund von Juden .... die die Herrschaft der Welt anstreben und durch politische und ökonomische Macht die Schaltzentralen der westlichen Welt unterwandern und übernehmen wollen...Willst Du mich nun für Dumm verkaufen - oder was? IST da nicht die Rede von der jüdischen Weltverschwörung?
Koriander schrieb:Ich finde die mörderischen Verteilungsverhältnisse auf dem Planeten unaushaltbar und ich hasse es, wenn Menschen in Kriegen gemordet werden. Ich bin sicher, dass Du verstehst, was ich meine.Ja - ich verstehe sehr gut was Du meinst - was ich aber verhindern möchte ist das Du naiverweise Verhinderung von Verbreitung rechtsradikale Propaganda als Unterdrückung der Meinungsfreiheit darstellst.
du schrieb:Du sagst also dass der Holocaust nicht ausreichend genug durchgenommen wird? Also bei mir hat man ganze 3 Jahre damit verbracht. 8,9 und 10 Klasse. Und im Fernsehen laufen diese Dokus ja auch hoch und runter. Also denke ich dass es nicht zutrifft dass der Holocaust unzureichend behandelt wird.8, 9 und 10 Klasse. Ja das hört sich nach sehr viel an. Aber ist da auch viel dran ? Nein sicherlich nicht !
Koriander schrieb:Dass die mörderischen Folterknechte der NS-Zeit vor allem in Deutschland Juden massengemordet haben ist eine millionenfache Tragödie. Ich sehe mich aber nicht als direkter Nachfahre dieser Mörderknechte,Das ist auch ein Argument vieler Menschen um sich mit der Thematik nicht auseinandersetzen zu wollen. Es kommt den Leuten aus allen Ohren raus, aber wenn es ihnen aus allen Ohren rauskommen würde, dann würde es bedeuteten, dass sie sich mit der Thematik bestens auskennen. Dem ist aber nicht so, das habe ich schon sehr sehr oft feststellen müssen. Mit ganz einfach fragen, die man normalerweise wissen müsste, kann man sehen wem es aus den Ohren kommt oder nicht