@interrobang interrobang schrieb:Also weil Palis wahllos Zivilisten in Israel abstechen dürfen die dortigen Polizisten nur mehr Messer verwenden?
Laber doch nicht rum
:DDas unterschiedliche Kräfteverhältnis besteht in der extrem ungleichen Ausstattung.
Wie du richtig bemerkt hast:
Wenn Israel wollte, könnte es die Palästinenser alle vernichten. Hat aber den beschissenen Nebeneffekt, dass das miese PR bringt und selbst das treuherzige Deutschland mit seiner dauernden Betonung der ,,besonderen Verantwortung für Israel" wohl nicht mehr an der Seite der Israelis stünde.
Tja, Massenmorde kommen halt nicht gut an. Egal, wer der Täter ist.
Ein direkter Angreifer darf natürlich getötet werden, wenn nicht anders möglich.
Doch ich kritisiere scharf die massiven, willkürlichen Vergeltungsaktionen der israelischen Armee!
interrobang schrieb:Platt machen? Würde Israel da was platt machen wollen gäbe es die palis gar nicht mehr. Die halten sich extremst zurück und verteidigen sich.
Wenn du es verteidigen nennst, dass man bei einer selbstgebauten Rakete, die irgendwo im Niemansland einschlägt oder vom Iron Dome abgefangen wird, mit Kampfhubschraubern und Kampfflugzeugen zurückschießt in Wohnviertel, wo man fast sicher sein kann, Zivilisten zu treffen, bitte.
Ich tu`s nicht.
interrobang schrieb:Ich vergass... ein stein kann ja nicht töten.. und jeder weis sofort das das geworfene ein stein und keine handgranate ist. Juden sind ja hellseher.
Wenn die deutsche oder österreichische Polizei genauso reagieren würde, müsste sie jede Demo der Autonomen und der Antifa zusammenschießen aufgrund deren Steinwürfen.
Tut sie nicht. Heißt deeskalieren. Kommt vor allem gut, wenn man ohnehin im gepanzerten Fahrzeug sitzt und der Stein einem eh nichts tut.
Ach ja und Handgranaten liegen ja einfach so auf der Straße rum. Oder sehen wie Pflastersteine aus. Oder werden sonst auch dauernd von den Palis geworfen.
interrobang schrieb:Weil sie handlungsunfähig sind. Wie gesagt sie könnten jederzeit die hamas platt machen. Gegen Terror kann man nunmal nicht gezielt kämpfen.
Unfähig definitiv.
Und weil die israelische Armee sich nicht jeden Terroristen greifen kann, soll sie ihre Wut an unschuldigen Menschen auslassen, deren einziges Verbrechen es war, Bruder, Schwester, Frau, Kind eines Terroristen zu sein?
Du befürwortest damit Sippenhaft, schon mal drüber nachgedacht?
Und da wundert sich noch jemand, wenn das Image der IDF und der israelischen Hardliner in den Keller geht?
Ich find das Vorgehen einfach nur asozial, ganz undiplomatisch ausgedrückt.
Aber super geeignet, um neue Terroristen heranzuziehen.
Ui da kennt sich jemand gut aus..
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/israel-groesste-illegale-siedlung-im-westjordanland-frei-zum-abriss-13341099.html
Daraus:
Größte illegale Siedlung im Westjordanland frei zum Abriss
Nach jahrelangen Prozessen gibt das oberste Gericht Israels grünes Licht zum Abriss der Siedlung Amona. Rund 300 jüdische Siedler leben hier illegal auf Palästinenser-Land. Sie hatten sich schon einmal gegen eine Räumung zur Wehr gesetzt.
Jaja die Lüge das die Siedler den Israelis heilig sind..
Ja, nach ewig langen Prozessen und bewaffneter Gegenwehr der jüdischen Radikalen. Geilo, großes Kino.
interrobang schrieb:Würde ein normal inteligenter Mensch dan nicht auf die Idee kommen das es eine dumme idee ist einen Stein zu werfen bzw einen zweiten Holocoust zu fordern und diesen durchführen zu wollen?
Die palästinensischen Radikalen könnten gar nicht weiter von der Möglichkeit entfernt sein, ihren Worten Taten folgen zu lassen.
Wenn mir eine Bohnenstange von Jugendlichem droht, dass er mich zusammenschlägt, dann muss ich das auch nicht ernst nehmen.
Die Palästinenser sind in einer Situation, wo ihnen vor Jahrzehnten das Ultimatum gestellt wurde, entweder den neuen Staat anzuerkennen, sich unterzuordnen oder sich zu verziehen.
Seit dem sind sie stark benachteiligt im israelischen Staat und befinden sich mit dem Gaza-Streifen in einem Freiluftgefängnis, dessen Zugänge sämtlich von Israel kontrolliert werden.
Kein Wunder, dass das Wut und Hass fördert, statt der Bereitschaft, sich mit den Israelis zu arrangieren.
interrobang schrieb:Böse Juden. Lassen sich nicht in ruhe abschlachten..
Du Laberkopp
:DÜbrigens, diejenigen, die in der israelischen Regierung das Sagen haben, würden in Europa als ganz stramme Rechte durchgehen, NPD, AfD, Front National, FPÖ, die Ecke.
Über die europ. Rechten regst du dich auf, aber die israelischen Rechten sind okay?
Schalt mal den Kopf wieder ein.