Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ikone, Fragwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.11.2007 um 21:13
Nicht jeder muss ein Nazi sein, manchmal reicht auch einfach die gut-bayrische Bezeichnung Depp.
Nein, ich meine keine bestimmte Person! Aber es gibt halt genügend Plappermäulchen, zu denen mir so schnell keine passendere Bezeichnung einfiele.
Mit dem Begriff "Nazi" pflege ich in der politischen Auseinandersetzung nicht allzu inflationär umzugehen. Das hiesse, die Verbrechen und Verbrecher zu verharmlosen.


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.11.2007 um 21:14
Zitat von toledotoledo schrieb: Über den Begriff "Nazi" denke ich weniger nach. Wenn du mich sehen
würdest, hältst du mich bestimmt nicht für einen solchen.
nein, ch habe kein starres bild von einem nazi im kopf, schon klar das selbst die
individuen sind (auch wenn sie selber es gerne in den hintergrund stellen)
abgesehend avon ist der gesamten nazi szene von seiten der npd aufgetragen worden
abstand von dem skin-head outfit zu nehemen, bei den letzten nazi demos die ich
gesehen habe konnte man gegendemonstranten und nazis optisch nicht unterscheiden.

das ale nazis von dem begriff abstand nehmen ist auch klar und schon oft gesagt, denn
wer sich öffentlich als nazi bezeichnet verhindert von vornerein jede diskusion. stellt man
sich aber nur als rechter da kann man gu tund gerne schon mal noch weiter ach rechts
ausholen und läuft so weniger gefahr das man sich der diskussion verschliesst.

btw habe ich dich nie als nazi bezeichnet, sonder darauf hingewiesen das es das milieu
ist indem deine inormationen kursieren.


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.11.2007 um 21:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nicht jeder muss ein Nazi sein, manchmal reicht auch einfach die gut-bayrische Bezeichnung Depp.
Nein, ich meine keine bestimmte Person!
Achso, dann ist es ja gut. :D


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.11.2007 um 21:19
Zitat von doubtdoubt schrieb:btw habe ich dich nie als nazi bezeichnet
Hab ich auch nicht geschrieben. Auch wenn mir der entsprechende Intellekt fehlt, mich in den Kreis der Nazijäger einzureihen, kann ich dennoch lesen.
Wenn du jetzt aber schreibst, die Nazis sehen nicht wie Nazis aus und ich habe geschrieben, wenn du mich sehen könntest...da weist du schon nicht mehr ganz indirekt darauf hin...;)
Definiere doch mal Nazi !


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.11.2007 um 21:24
bin mal gespannt deine definition zu hören.
die ursprung liegt in einer simplem abkürzung von nationalsozialist, heutzutage
bevorzugen viele den begriff gleich mit rechtsextremist oder rassist zu benutzten, wobei
ich denke das die gleichsetzunge mit rechtsextemist am geläufigsten ist.

ich halte dich lediglich für einen rassisten, keine angst.


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.11.2007 um 21:26
Zitat von toledotoledo schrieb: Wenn du jetzt aber schreibst, die Nazis sehen nicht wie Nazis
der satz ergibt keinen sinn, ich hatte auch geschrieben nazis sehen nicht aus wie man
sich nazis vorstellt und alle anders.

das einzige geläufige in der naziszene ist ein gepflegtes auftreten, was selbstverständlich
kein erkennungsmerkmal ist ;)

ach,w as erzähl ich dir das, das weisst du eh viel besser xD


2x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.11.2007 um 21:27
Zitat von doubtdoubt schrieb:ich halte dich lediglich für einen rassisten, keine angst.
Da bin ich ja beruhigt, dass du mich so harmlos einschätzt. :D
Wie definierst du denn den Rassisten?


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.11.2007 um 21:29
Zitat von doubtdoubt schrieb:ach,w as erzähl ich dir das, das weisst du eh viel besser xD
Erzähl weiter, ich weiß gar nichts, bin aber unheimlich neugierig auf deine Ausführungen.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.11.2007 um 21:31
Zitat von doubtdoubt schrieb:der satz ergibt keinen sinn, ich hatte auch geschrieben nazis sehen nicht aus wie man
sich nazis vorstellt und alle anders.
Doch, er ergibt einen Sinn. Wenn man deinen vorherigen Beitrag gelesen hat, ist ales klar.


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.11.2007 um 21:33
hey toledo, ich hab zur zeit 6 semesterwochenstunden soziologie
wir könne auch noch 2 stunden weiter solche begriffe definieren..
(wenn ich mich recht erinner kennst du meinen beruf und solltest so eigentlich wissen
das ich diese begriffe richtig zu gebrauchen weiss..)

rassisten unterscheiden menschen kategorisch aufgrund bestimmter merkmale,
gekoppelt mit wertung und/oder abgrenzung und feindbild bildung.


wie würdest du selber denn deine politische position bezeichnen, und wie würdest du die
positionen von npd bezeichnen?
halte ich für sehe viel spannender, immerhin haben wir hier keine starren begriffe
sondern es geht um persönlich wertung.
ich persönlich erkenne keinen unterschied wichen den positionen der npd und deinen,
evtl kannst du mir da auf die sprünge helen?


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.11.2007 um 21:38
Zitat von toledotoledo schrieb:Doch, er ergibt einen Sinn. Wenn man deinen vorherigen Beitrag gelesen hat,
ist ales klar.
lieber toledo, wenn du meine beiträge so deutest dan tu es doch bitte mit zitat. falls du
zu den pisa "opfern"schon gehört und text inhalte nicht erfassen kannst hier nochmal
eine kleine hilfe: die kernaussagen waren von mir:
-ich habe kein starres bld von nazis
-nazis sehen alle anders aus
-sogar die nazi partei schläghin hat ihre "leute" aufgefordert mehr und mehr abstand von
er gängigen einheitskluft abstand zu nehmen und geht hin zu modernen moden (thor
steinar oder wies sich schreibt zb als perfektes mode beispiel)

später dann noch die anmerkung:
-das gepfegtes auftreten mode der nazis ist, was aber kein erkennungsmerkmal ist da
sich die mietsen menschen eher plegen...


wie kommst du, lieber toledo, nun zu dem schluss ich hätte gesagt nazi sehen nicht aus
wie nazis?


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.11.2007 um 21:39
deinen rein persönichen post lass ich mal aussen vor, denke wir könne dasniveau
wenigstens ein bischen halten, oder nicht?


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.11.2007 um 21:43
Hmm, die Personen, die die NPD-Führung bilden oder im sächsischen Landtag sitzen, wirken ein bisschen lächerlich.
Rassissmus...ich bin der Meinung, die Abwertung gewisser Merkmale reicht, um Rassismus zu definieren. Das Vorhandensein ist diskutierbar, das für Rassismus zu erklären ist populistisch.
Ich und politisch...ich will in Ruhe leben und mich nicht an Sitten und Gebräuche zugewanderter anpassen müssen. Außerdem will ich nicht, dass wir vom Amerikanismus oder Sozialismus dominiert werden. Wenn es so ist, kann ich es nicht ändern. Dass es mir nicht passt, sage ich trotzdem, auch hier bei Allmystery.
Heuchlerei ist mir ebenfalls ein Dorn im Auge und dieses Problem ist in Deutschland sehr sehr groß.

Was bin ich jetzt?


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.11.2007 um 21:50
doubt, findest du es so spannend, dass es dir die Sprache verschlagen hat?


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.11.2007 um 21:57
nö nö, aber irgendwann muss man auch mal duschen..
Zitat von toledotoledo schrieb:Ich und politisch...ich will in Ruhe leben und mich nicht an Sitten und
Gebräuche zugewanderter anpassen müssen. Außerdem will ich nicht, dass wir vom
Amerikanismus oder Sozialismus dominiert werden. Wenn es so ist, kann ich es nicht
ändern. Dass es mir nicht passt, sage ich trotzdem, auch hier bei
Allmystery.
ok also du setzt dich mit amerikanismus, sozialismus auseinander ind er form das du
es nciht ahben wilst und äusserst dine meinung dazu. das ist soweit ne gute
einstellung, aber wie komms du dannd azu dich als nicht-politsch zu bezeichnen? ("ich
und politisch..") das st doch im höchsten masse politisch^
was sollte man denn deiner meinung nach den beiden programmen entgegensetzen?
Zitat von toledotoledo schrieb:Heuchlerei ist mir ebenfalls ein Dorn im Auge und dieses Problem ist in
Deutschland sehr sehr groß.
da bin ich deiner meinung. da werden toten führern geheuchelt die nicht mal ihre
eigene partei auf ihrer seite hatten, jedes sozialprogramm mit der vorbereitung auf
krieg begründet, vernichtungslager in nie gesehenem ausmass gebaut und von enem
"tausenjärigem reich" wurd dann doch nur ein 12 jähriges eich. trotzdem heuchelt
man seiner idee immernoch nach..
Zitat von toledotoledo schrieb:Was bin ich jetzt?
das sag ich dir dann nachdem du mir gesagt hast was man dem sozialismus und dem
amerikanismus entgegensetzen soll..


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.11.2007 um 22:08
Mit der Heuchlerei meine ich was anderes...aber naja das erkläre ich jetzt nicht nochmal.

Die DDR wird mittlerweile besonders im Westen bei jungen Leuten verklärt. Wann kriegen die endlich mal erzählt, was die einzig durchgeführte Umsetztung des Sozialismus für ein Mist ist.
Westdeutschland wurde nach dem Krieg amerikanisiert, die denen das nach einiger Zeit nicht mehr gepasst hat, haben sich den sozialistischen Ideen zugewandt.

Von einer Irrlehre zur anderen...so eine eigene Identität für uns sähe besser aus.

Dem Sozialismus muss man seine Verbrechen ständig vorhalten, dem Amerikanismus auch. In der Öffentlichkeit, damit meine ich Medien, muss klar darüber berichtet werden, was abläuft. Zum Kapitalismus sehe ich momentan keine Alternative, amerkanischer Prägung sollte er aber nicht sein und wir sollten auch alles etwas weniger global sehen.

So, jetzt bist du dran ;)


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.11.2007 um 22:26
Duscht du schon wieder, doubt...:D


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.11.2007 um 22:27
Duscht heißt natürlich duschst...nur um die Form zu wahren und den schlechten Pisa-Ergebnissen entgegenzuwirken


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.11.2007 um 22:31
Zitat von toledotoledo schrieb:Mit der Heuchlerei meine ich was anderes...aber naja das erkläre ich jetzt
nicht nochmal
das schon klar das du was andes gemeint hast ;)
interessant aber dennoch das man obwohl mand as gleiche anprangert doch zu so
unterschiedlichen poitischen einstellungen kommen kann, findest du nicht?
Zitat von toledotoledo schrieb: Wann kriegen die endlich mal erzählt, was die einzig durchgeführte
Umsetztung des Sozialismus für ein Mist ist.
ständig, die ddr hat im westen einen wesetlich schlechteren ruf als im osten..
(vergleiche wahlergebnisse von der sed nachfolger partei)
Zitat von toledotoledo schrieb:Von einer Irrlehre zur anderen...so eine eigene Identität für uns sähe besser
aus.
aber was genau, ausser das es ein nicht-maerikanischer kapitalismus sein sollte,
stellst du dir das denn vor?
etwas weniger global ist ja leicht gesagt, aber dann hat man nunmal as ddr problemd
er isolation wieder, geschweige denn das unsere heutige sich über globalismus stark
verwässert durch die hochzeit des natinalismus ist.
tatsache ist das sogar vor dem kolonialismus so etwas wie globalisierung
stattgefunden hat (interessanter bericht im aktuellen spiegel)
Zitat von toledotoledo schrieb:Dem Sozialismus muss man seine Verbrechen ständig vorhalten, dem
Amerikanismus auch.
bin ich deiner meinung, genau wie dem nationalsozialismus und dem despotismus
auch; allerdings, warum streubst du dich denn immer dagegen dann acuh die
verbrechen vom nationalsozialismus zu nennen?


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.11.2007 um 22:35
Zitat von doubtdoubt schrieb:warum streubst du dich denn immer dagegen dann acuh die
verbrechen vom nationalsozialismus zu nennen?
Das machen hier schon so viele. Da bedarf es keiner Wiederholung. Das andere wird viel seltener erwähnt. Deshalb erinnere ich immer wieder daran.
Was bin ich jetzt?

das sag ich dir dann nachdem du mir gesagt hast was man dem sozialismus und dem
amerikanismus entgegensetzen soll..
Zitat von doubtdoubt schrieb:warum streubst du dich denn immer dagegen dann acuh die
verbrechen vom nationalsozialismus zu nennen?
Du bist was schuldig...


1x zitiertmelden