Gute Neuigkeiten aus dem Irak
30.11.2007 um 01:20"sie" = die
Thraxas schrieb:Ein jetziges Einlenken und Entsendung von Truppen zur Befriedung und Wiederaufbau würde demnach eine nachträgliche Rechtfertigung des Krieges durch Deutschland bedeutet.Für mich ist die Situation anders!
Thraxas schrieb:Dies würde einen Gesichtsverlust der deutschen Außenpolitik bedeuten und könnte als Unterwerfung unter die amerikanische Obrigkeit bzw. Anbiederung an diese ausgelegt werden.Wie Du auf diese Sicht kommst, ist mir ein Rätsel!!!!
luge schrieb:Sie sind stark genug, demokratische Sichtweisen einzuhalten.Wo machen sie es denn????
luge schrieb:Sie sind stark genugErsetz mal das stark durch arrogant, oder ignorant!!
niurick schrieb:Für mich ist die Situation anders!Genau diese Hilfe wird vermisst! Dem irakischen Volk gegenüber wird nix bewiesen. Bewiesen wird einzig der amerik./ englischen Haltung gegenüber etwas!
Ein Entsenden unserer Truppen und die Hilfe beim Wiederaufbau sehe ich primär als unsere Verantwortung, den irakischen Volk gegenüber!
luge schrieb:Wäre es möglich, dass sich verschiedenste Abkömmlinge arabischer "Logiken* mit Euren Idealen hier festkrallen und Euch das Hirn vollquasselnEs ist zwar haltlos, unverschämt und purer Schwachsinn, jedoch antworte ich Dir mal darauf! ;)
luge schrieb:Habt ihr ein Problem, klare Position einzunehmen?Auf der suche nach einer 'klaren Position' hab ich Deine Posts gelesen und dabei 'gelernt', dass die Amis sich in Afghanistan, Irak und auf Kuba nach der 'Demokratie' richten!
luge schrieb:aber ich versteh nicht, warum die Iraker unter Eurer Neugierde nun so lang leiden müssen.Hast Du mal nach Antworten danach gesucht, worunter die Iraker wirklich leiden?
luge schrieb:nenn mir EIN europäisches Land, das die Einfuhr irakischen Ols untersagt hat.1. macht es sich als 'Diskussionsleiter' nicht gut die Antwort nicht abzuwarten! ;)
Weshalb kannst Du keines nennen?
luge schrieb:Fanden Wahlen im Irak statt oder nicht?Wenn ich auf die Verbindung Bush <-> Karzai schaue, dann liegt zumindest der Verdacht nahe! ;)
Waren die manipuliert?
Hast Du mal nach Antworten danach gesucht, worunter die Iraker wirklich leiden?DU wirst es uns sicher gleich sagen!
macht es sich als 'Diskussionsleiter' nicht gut die Antwort nicht abzuwarten!Da hast Du in jedem Falle Recht. OK. Zwei von drei Fragen waren an Dich gerichtet.
Waren die (Wahlen) manipuliert?Meines Wissens nicht. Weisst Du mehr? Die Nähe der schliesslich gewählten politischen Regierung zur damaligen iranischen Elite habe ich genannt. Sie bleibt ein Hauptproblem. Vorteil der Demokratie: es wird bald wieder gewählt. Damit ist auch die "Nähe" Karzai's zu Busch gemeint. Auch die wird fallen.
niurick schrieb:Der gesunde Menschenverstand reicht da aus, um die Fragen zu erkennen!Ich erkenne sie nicht. Du? Nenne den Verstand!