Warhead schrieb:Du bist der Fachmann fürs Ignorieren,wenn du nach ein paar Stunden nicht mehr weisst was du da verlinkst...wielange z.B. Uran reicht,dann wirds peinlich.
und du gehst ist in keinster Weise auf den Inhalt ein. Wenn du gelesen hättest, was ich schrieb, würdest du vielleicht verstehen, dass ich gegen die heutige Atomkraftwerke bin. So wie wir mit dem Abfall umgehen, wie die Anlagen konzipiert sind, die Sicherheit ist, finde ich einen Ausstieg richtig.
@Fedaykin erwähnte, die Vollkostenrechnung (Rückbau, Endlagerung..), diese deswegen nicht rentabel sind. Das ist richtig und die AKW's laufen heute nur noch deswegen "rentabel", weil diese Kosten die Betreiber grösstenteils nicht berappen..das ist nicht in Ordnung. Also muss da sowieso etwas passieren. Es ist ganz gut, wenn wir diese still legen, keine solchen neuen mehr bauen.
Jedoch interessiert mich neuste Technik, ganz andere Konzepte, welche diese Probleme weitgehends Lösen könnten..dabei vielleicht auch das Hochradioaktives-Abfallproblem lösen, diesen verwerten kann. Du lehnst alles was das Wort "Atom" enthält, kategorisch ab. Da unterscheidn wir uns.
Wie lange Uran noch reicht, da gibt es ganz verschiedene Zahlen. Am häufigsten im Netz zu finden sind 25 Jahre, bis 1000 Jahre. Aber auch das muss nicht so sein..wie ich erwähnte, liese sich der Wirkungsgrad von Kernspaltungsreaktoren möglicherweise massivst erhöhen...wenn wir neue viel bessere Designs haben..und es gibt auch noch andere spaltbares Material wie Thorium, oder der Abfall kann Wiederverwendet werden.
Warhead schrieb:Die Inhalte kannst du natürlich vergessen wenn sie von irgendwelchen Lobbybuden wie Bürger für technik oder Nuklearia
Wie erwähnt ging es mir um den DFR und der Gerichtsentscheid. Es ist es egal welche Seite solche Informationen auf die Webseite stellt, wenn diese Angaben stimmen. Das DFR Konzept wurde von der Publikum Jury in die Endrunde auserwählt und die "Leitung" des "Greentec Award" hat daraufhin den DFR ausgeschlossen..als sie fest stellten, dass das ja mit Atomkraft zu tun hat. Nun in letzter Istanz, haben die DFR Leute vor Gericht Recht bekommen.
Vergiss "Nuklearia" die sind mir wuppe, google anderswo nach DFR und Gerichtsverfahren z.B. Heise.de
Warhead schrieb:stammen,oder gar vom Hersteller selbst,also nur dreiste Lügen. Das ist über Nukleria zu erfahren
....ich hoffe du bist bald fertig, dann können wir wieder Interessanteres hier besprechen.