@mayday Ehrlich kenne ich das Video. Dort gibt es keine Mutationen. Die Welse werden so groß weil sie keine Feinde haben und 20jahre alt werden. Will ja keiner essen die Viecher.
Bei diesen anderen Rehviechern, mir fällt gerade nicht ein wie die heißen, bin ich mir sicher das die so wie sie im Video aussehen nicht überlebt hätten. Ich habe viele Dokumentationen über die Fauna dort gesehen und in keiner gab es Mutationen. (Jetzt bitte mit Verschwörungstheorien antworten)
Der Rad-kram ist mir auch klar... Ich habe letztens im Keller unseres Gebäudes einen Ballon aufgeblasen und mit meinen Haaren statisch aufgeladen. Bach 40min habe ich den wieder eingesammelt, langsam die Luft raus gelassen und dann mit meinem Geigerzähler gemessen. Bei der Hintergrundstrahlung in meinem Zimmer hat dieser dann das 46,5 fache geleistet: 930cpm über Hintergrund (20cpm) oder 5,5ySv/h
Ich wohne bestimmt nicht in einem Atomkraftwerk... Alles völlig normal in der Innenstadt. Was ich da gemessen habe waren sogar nur die Zerfallsprodukte von Radon. Das ist ein schweres Gas das sich eigentlich überall bildet. Das Radon selbst kann ich nicht messen da es ein Alphastrahler ist und mein Geigerzähler zu abgeschirmt ist.
Das Brasilien Video kenne ich auch. Der rote Sand ist der einzige dort der strahlt. Dort liegt roter, schwarzer und gelber, also der "normale".
Der rote Sand ist auch nicht Radioaktiv weil da jemand Atommüll verteilt hat, sondern :
Einmal hier das zweite Video dazu von bionerd23. Das erste hast du ja gerade verlinkt.
brazil 2012: the secret of the radioactive sand
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Und hier das dritte in dem sie eine Gammespektrometrie durchführt um zu erfahren was für ein Stoff denn nun genau der Radioaktive ist.
brazil 2012: gamma spectroscopy of the radioactive beach in guarapari
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Es ist vorrangig: Blei212 und Activism, beide sind ein Tochternuklid von Thorium, welches völlig Natürlich vorkommt.