@spielmitmir spielmitmir schrieb:Also ....Deine Links, deine neuste Generation… alleine das Wort ist schon witzig, weil es sich um Forschungen dreht…
Dann nenn es eben Kernkraftwerke der 4. Generation wenn es dich glücklich macht. Ändert nichts an den gelinkten Beiträgen.
Was ganz sicher neueste Generation ist, ist dein Kapierschutz. Der hat es wirklich in sich und ist schwieriger zu knacken als für möglich gehalten habe.
Das hier:
Brunche schrieb:Gleichwohl bleibt dieses Konzept umstritten, weil im Falle eines Lecks und des Austritts von radioaktiven Substanzen diese sofort von Meeresströmungen unkontrolliert weggetragen werden können. Ein ähnliches Malheur hat sich ja bei den Reaktoren von Fukushima bereits ergeben. Große Mengen radioaktiv verseuchten Wassers sind dort in den Pazifik gelangt. Die Auswirkungen sind bis heute unklar.
reißt du ganz bewusst aus dem Zusammenhang, wiederholst es mantramässig (was es auch nicht glaubwürdiger macht) und unterschlägst den mitlesenden Mitleser, den vorhergehenden Absatz der lautet:
Französische Wissenschaftler schlagen sogar vor, zylinderförmige Reaktorblöcke auf dem Meeresboden in bis zu 100 Meter Tiefe zu platzieren. Die ohne jede Pumpe permanent verfügbare Kühlung durch das Meerwasser soll, so die Idee, eine Kernschmelze auf jeden Fall verhindern.
Damit du es nicht wieder von Anfang an falsch verstehst, übersetze ich es gleich für dich (keine Ursache zu danken, ich mach es gerne...).
Das ist ein Vorschlag! Nur ein Vorschlag! Ich hoffe mal, du weißt was ein Vorschlag ist. Ich kann auch vorschlagen Elefanten mit Mäusen zu kreuzen. Es ist ein Vorschlag und kein Projekt.
Was deine geliebte Sonne angeht: ich habe absolut nichts dagegen! Im Gegensatz zu dir habe ich keine Scheuklappen und keine Dogmen. Ich ziehe Alles in Betracht und wäge Vorteile und Nachteile gegeneinander ab, bei jeder Technologie. Und die Technologie die aus der Sonne soviel Energie bezieht, dass man die ganze Erde damit versorgen könnte, ist eben noch weiter in der Zukunft zu suchen als AKW's der 4. Generation.
@allEtwas Interessantes habe ich gestern per Zufall im Schweizer "Blick" gefunden.
http://www.blick.ch/news/schweiz/wer-haette-das-gedacht-in-schweizer-seen-schlummert-energie-von-60-akw-id3352376.htmlTönt zu schön um wahr zu sein...
:)