@Gildonus Gildonus schrieb:Solltest du jemals auf den Gedanken kommen, dich "auf dumm" zu stellen um einen anderen User aufs Glatteis zu führen, würdest du wahrscheinlich an deiner eigenen Eitelkeit ect. scheitern.
HALLO, BEANTWORTE MIR DOCH MEINE FRAGEN, ICH VERSTEHE DICH WIRKLICH NICHT...!
1.) Hätte die Einstufung auf "höchster Gefahrenstufe" etwas am Eintreten des Störfalls geändert?
2.) Ist das nicht sogar wieder "Contra Atomenergie", schließlich wurden wieder mal Fehler gemacht und nicht nur in einem Belang.
Dein Beispiel sagt doch gerade aus, dass Atomenergie gefährlich ist, ich verstehe es einfach nicht in dem Kontext, dass du die ganze Zeit die "Atomkraft -ja bitte"-Seite (:D) vertrittst und dann ein Eigentor damit schießt.
^^Außerdem bitte ich dich, mich wenn überhaupt mit einer Begründung zu charakterisieren (siehe "Eitelkeit etc."), dann kann ich mich wenigstens wehren, alles andere ist unter aller Sau!
Gildonus schrieb:Wir befinden uns gerade in der heißen Phase des Europawahlkampfs und das kannst du an den zahlreichen Wahlplakaten, die derzeit gerade aufgehängt werden, erkennen.
Du musst mir keine Nachhilfe in Politik geben!
Gildonus schrieb: Die "Grünen" spielen mal wieder die Karte "alternative Energie" und Atomausstieg, vieleicht haben die keine anderen Themen anzubieten oder halten sich an die Regel "never change a wining Team".
Ich frage dich jetzt bestimmt das 5. Mal, was die Nachteile von alternativer Energie sind, welche von den Medien nicht genannt werden, gleiches zu den -vermeintlichen- Vorteilen von Atomenergie, welche nicht publik gemacht werden !
^^Du versteifst dich hier auf dieses Beispiel, weil du deine These zu Beginn (um die es hier eigentlich nur geht) á la "Die Medien bedienen sich purer Meinungsmache und berichten nicht sachlich" nicht erörtern kannst.
Zu deinem Zitat...
Was ist das Problem? Die FDP schreit seit Jahrzehnten von niedrigeren Steuern, die CDU spricht immer von "Solidem Wohlstand" und die Linke plakatiert immer "Armut beseitigen, Reichtum teilen"...
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da zu jeder Wahl neue Slogans entwickelt werden, welche eine komplett andere Aussage haben?
Gildonus schrieb:Nun haben sich aber in den letzten Wochen Umstände ergeben, die einen Atomausstieg als fragwürdig erscheinen lassen und damit sind Abgeordnetenmandate sowie erklärte Ziele der "Grünen" in Gefahr.
Kann sein, dass ich dich falsch verstehe (was ich mir im Moment nicht vorstellen kann), aber welche Umstände haben sich ergeben, welche den Atomausstieg als fragwürdig erscheinen lassen?
Habe ich was elementares verpasst?
Gildonus schrieb:In einem Rot-Grün regierten Bundesland prüft eine "Expertenkommision" 6 Jahre lang einen Vorfall aus dem Jahr 1978 um mitten im aktiven Wahlkampf, während den "Grünen" argumentatorisch die Fälle wegschwimmen
ähhmm
ähmm
ähm
Welche Fälle schwimmen weg?
PS: Ich glaube wirklich mitlerweile, dass du Ziele der Parteien ausschließlich aus den Wahlplakaten ableitest.
Kein Wunder, dass du denkst, dass die Grünen nur für den Atomausstieg sind
:DSo, bevor du jetzt i-welche Sachen persönlich nimmst und dich da hineinsteigerst beantworte mal bitte die beiden Punkte, evtl. verstehe ich dein Beispiel ja komplett falsch, dann kannst du mich aufklären... dann kannst du alle anderen Fragen beantworten und dann kannst du mir wiederum Fragen stellen, die ich dann zu beantworten habe.
^^Wenn man nämlich immer über die wichtigen Fragen hinwegsieht und mit i-was anderem kommt kann man auf so einem Portal nicht wirklich diskutieren.