@kiki1962„wäre auch nicht tragisch, wenn wir einen türkisch stämmigen oder dunkelhäutigen kanzler hätten . . .“
Ein bisschen Obama-Mentalität. Ich glaube bei ihm hat der Mensch Priorität und die Wirtschaft ist nur mittel zum Zweck. Da macht natürlich anpacken Sinn, und man bekommt Lust sich stärker zu engagieren. So kann man auch die Bevölkerung gewinnen.
Münte von der SPD macht es sich einfach. Er ignoriert die Tatsachen und begründet die Niederlage der SPD, damit das die Bevölkerung nicht klug genug wäre, die guten Taten der SPD zu erkennen. Soviel Ignoranz hat es zuletzt nur bei Hitlers Russland Feldzug gegeben. (ich provoziere halt gerne )
:) .
Das Privatleben der Politiker interessiert mich eigentlich nicht. Aber wenn man in der Öffentlichkeit medienwirksam trauert, seinen Rücktritt mit der Krankheit seiner Frau begründet ( gleichzeitig Oskar Lafontaine „hinschmeißen“ vorwirft ), dann mit einer Freundin auftaucht die er „im Kindergarten kennen gelernt“ hat, wirkt diese Person schon sehr unausgereift. Vielleicht kann er ja seiner Freundin bei den Schulaufgaben helfen, dann kann er ja die Freundin von Lothar Matthäus mit dazu einladen.
Zusammenfassend möchte ich damit sagen, wenn wir integere Politiker hätten, die man respektieren könnte ( einige wenige haben wir ja ), dann hätten sie auch Unterstützung in der Bevölkerung.
Ich hoffe dass man diese Pausenclowns nach der Wahl hinwegfegt.