Meine Prognose für die Bundestagswahl 2009
15.08.2007 um 18:02und nochmal ich mit dem link zu der rede der linkspartei bezüglich der reden über
energienetze und fehlende investitionen.
doubt schrieb:wer soll denn die spd basis dazu bringen?! die partei spitze ist doch nochWenn es um Macht geht, da bin ich mir sicher, wird sich die Meinung bei der Parteispitze schon ändern. Es wäre ja nicht das erste mal, dass Politiker nach der Wahl nicht das machen, was sie vorher versprochen haben.
weniger dafür, schau dir den anti-lafontaine kader doch mal an..
doubt schrieb:@enamNein – das Zitat stammt nicht von mir sondern von DarthHotzmk2!
die sicht der linken über unternehmer wird von dir falsch wiedergegeben.
es sind grosskonzerne welche in der kritik stehen, nicht der mittelstand etwa. war
es nciht sogar dein eigens zitat von der linken in dem soviel steht wie :wir sind
für privates eigentum bis zu dem punnkt wenn ein unternehmen zuviel
gesellschaftliche macht erlangt"?
enam schrieb: Wenn es um Macht geht, da bin ich mir sicher, wird sich die Meinungdie spd ist immernoch in der ära müntefering und münti und lafontaine
bei der Parteispitze schon ändern. Es wäre ja nicht das erste mal, dass
Politiker nach der Wahl nicht das machen, was sie vorher versprochen haben.
enam schrieb: Nein – das Zitat stammt nicht von mir sondern von DarthHotzmk2!oh, stimmt, hab ich auch grad gelesen^
Ich stelle jetzt mal eine gewagte These auf: Es musskeinen gleichmäßigen
Wohlstand für alle geben! Warum müssen immer alle gleich sein? Es gibt nun
einmal Reiche und Arme. Ein Ziel einer Gesellschaft muss es meiner Meinung
nach sein, dass es nicht zu einer Armut kommt, die Leute verhungern oder
obdachlos werden lässt. Zwei Jahresurlaube, ein großes Auto und ein drittes
Fernsehgerät muss sich schon jeder selber verdienen, das kann man nicht von
der Gesellschaft einfordern. Die These ist sehr, sehr vereinfacht dargestellt,
schließlich will ich hier ja kein Buch schreiben.
(ich gehe schon mal in Deckung ;-) )
doubt schrieb:meine these ist mindest ebenso gewagt: alle menschen müssen auf einenHierzu gibt es ein passendes Gedicht von Goethe:
zweiten jahresurlaub verzichten, auf ihren zweit und dritt tv und auf ihr dickes
auto.
und zwar genau bis zu dem punkt andem jeder arbeit hat, jeder zugang zu
medien und jeder mobil sein kann.
doubt schrieb:wo ist der sinn darin wenn kaum jemand arbeit hat, andere dagegen ein soDer Sinn liegt in der Erholung von der Arbeit. Was kann der, der Arbeit dafür, dass andere keine haben. Ist es deshalb sinnvoll, auf den Erholungsurlaub zu verzichten?
dickes gehalt das sie dreimal im jahr verreisen?!
doubt schrieb:wo ist der sinn dahinter wenn 10% ein oberklasse auto haben, wenn die hälfteDer Sinn liegt in beiden Fällen in der Bewegung von A nach B.
überhaupt kein auto hat, sich gerade mal bus und bahnleisten kann?!
doubt schrieb:wo ist der sinn dahinter wenn manche leute fünf tvs haben, andere dagegenDu vergleichst Äpfel mit Birnen. Und meiner Meinung nach gehört Strom zur Grundversorgung, wie Essen und Trinken und muss jedem zugänglich gemacht werden. Es muss aber nicht jeder mehr als einen Fernseher besitzen.
noch nicht mal den strom bezahlen können?!
doubt schrieb:ein solches system kann nur zu gier auf beiden seiten führen, die einen werdenDas von dir beschriebene System fördert meiner Meinung nach die Faulheit. Ich bin im Übrigen nicht der Meinung, dass wir jetzt schon eine gespaltene Gesellschaft haben. Sie ist nicht homogen, aber auch nichtgespalten.
gierig auf das was sie nicht haben, die anderen werden begierig darauf ihren
status zu behalten und noch mehr zu erlangen. die folge ist eine gespaltene
gesellschaft wie wir sie haben,
doubt schrieb:gerade in der brd ist es bewiesen das bildung, sozialer stand und finanziellesWie gesagt, es müssen nicht alle gleich sein (siehe Gedicht von Goethe).
unweigerlich verknüpft sind und genau dieser knoten muss aufgeschlagen
werden.
Delon schrieb:Die Politik regiert doch die wirtschaftliche Situation !Deshalb soll sich der Staat so weit wie möglich aus der Wirtschaft raushalten und die Kräfte des Marktes wirken lassen!
enam schrieb: Gleich zu sein unter Gleichen,jaja, der alte opium junkie... ;)
daß läßt sich schwer erreichen:
Du müsstest ohne Verdrießen,
wie der Schlechteste zu sein dich entschließen.
enam schrieb: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Und meinerMeinung nach gehörtalso das mit dem strom und tv war so gemeint das manche nochnicht mal den
Strom zur Grundversorgung, wie Essen und Trinken und muss jedem
zugänglich
gemacht werden. Es muss aber nicht jeder mehr als einen Fernseher besitzen.
enam schrieb: Das von dir beschriebene System fördert meiner Meinung nach dienein, rein naturell ist die faulheit der tod aller sozialistische ideen, den er setzt
Faulheit. Ich bin im Übrigen nicht der Meinung, dass wir jetzt schon eine
gespaltene Gesellschaft haben. Sie ist nicht homogen, aber auch nicht
gespalten.
enam schrieb: Deshalb soll sich der Staat so weit wie möglich aus der Wirtschaftund genau das ist der grosse denkfehler unserer zeit. lässt man einen markt
raushalten und die Kräfte des Marktes wirken lassen!