Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!
17.09.2008 um 21:32Gibt auch welche in Dnepropetrowsk aber auch Chust
filin schrieb:Hallo ich habe mir das ganze mal durchgelesen und festgestellt daß es hier eine Mänge Menschen gibt die Rußland nicht verstehen.Sach nicht, du hast die Wahrheit mit dem Löffel gegessen ?
filin schrieb:Der Grund dafür ist meiner Meinung nach daß diese Menschen sich nicht so gut in nicht all so ferner Geschichte auskennen (Ausbildung) dazu noch von Medien und solchen wie roadricus irretiert werden.Erstens, nicht Ausbildung, sondern Bildung. Du meinst also, wenn man von deiner Weisheit nicht teilhat, fehlt es einem an geschichtlicher Bildung ? Natürlich bin ich, der Widersacher deiner Weisheit, solch ein dreckiger Schuft. Ich sitze den ganzen Tag da um Leute zu irritieren. Wie wär es, wenn man stattdessen einfach mal auf die angeblichen Fehler hinweist. Ich bin ja ein konstruktiver Mensch, solange es die Gegenseite auch ist.
filin schrieb:Es wurden einige Perallelen zum 2. WK gezogen und was hätten die Russen ohne die Amy´s gemacht...?Oh ja, was hätten sie bloß gemacht... Wahrscheinlich die ganze Europa gehabt.
jafrael schrieb:Der "russische Bär" SOLLTE in die "Völkerrechts-Falle" tapsen und der so erfahrene Kriegsherr McCain im Wahlkampf punkten...Darüber hat Putin ja direkt nach der Niederlage der georgischen Seite gesprochen, also, dass es hier mehr um amerikanische Innenpolitik ging, als um die Wiederherstellung des Territoriums. McCain hat nicht umsonst Parolen wie: "Heute sind wir alle Georgier!” von sich gegeben.
keinetheorie schrieb:Haette wohl im Stellungskrieg in Kernrussland geendet.Na klar. Vom Kriegsverlauf braucht man hier wohl keine Ahnung zu haben, um mitdiskutieren zu können -_-
Auch die Frage, ob die Außenminister eine internationale Untersuchung zur Klärung der Schuldfrage am Ausbruch der Georgien-Krise vom 7. August in Auftrag geben, war noch umstritten. Vor allem Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hatte angeregt, zu klären, "wer mit welchen Ursachenanteilen an der Eskalation bis hin zur bewaffneten Auseinandersetzung beteiligt war". Georgiens Präsident Michail Saakaschwili hatte den Einmarsch in Südossetien angeordnet, der innerhalb eines Tages von nach Georgien vordringenden russischen Truppen zurückgeschlagen worden war.Hmm, welche Regierungen könnten wohl gegen eine Untersuchung sein? Und wieso haben sie was dagegen, wenn sie sich doch so sicher sind, das Russland "schuld" hat, was mir schon allein beim schreiben ziemlich grotesk vorkommt...
Eine Minderheit von Regierungen wolle derzeit keine Untersuchung einleiten, die möglicherweise zu Schuldzuweisungen an Saakaschwili führen könne, sagten Regierungen. Möglicherweise werde die Untersuchung daher im Schlussdokument des Außenministerrates nur erwähnt, nicht aber wirklich beschlossen.
zidane schrieb:und kirsten_sux, ich bin irgendwie zu blöd um den Spiegel-Artikel zu finden,Ich hab den Abschnitt aus der Zeitschrift dieser Woche zitiert. Ich glaube nicht, dass es so etwas im Internet gibt. Jedenfalls hieß der Artikel: Wettlauf zum Tunnel
ich suche weiter, wäre aber nett wenn du ihn hier reinstellen würdest, wenns nicht
zu viel Arbeit ist