Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung
14.02.2010 um 00:41@Merlina
4. Juli 2008
Der Staat zahlt mehrtägigen Aufenthalt im Schullandheim
Kinder kosten viel Geld. Viele Zusatzkosten entstehen, sobald ein Kind in die Schule kommt, Tagesausflüge oder gar mehrtätige Klassenausflüge anstehen. Hartz IV-Empfänger können nun aufatmen. Die ARGE muss auf richterliche Entscheidung hin diverse einmalig entstehenden Schulkosten, wie z.B. für Klassenausflüge voll übernehmen.
Merlina schrieb:Nenne mir einen Grund, weshalb man am falschen Ende sparen sollte.Deutschland ist pleite!!
Merlina schrieb:Findest du es richtig, einem Kind einen mehrmals gebrauchten Schulranzen zu schenken?Kommt auf dessen Zustand an, ein Neuer muss es nicht sein. Habe auch immer das Zeug meiner Vorgänger tragen müssen, aus mir ist trotzdem was geworden.
Merlina schrieb:Hast du jemals zusammen mit Kindern am Existenzminimum gelebt?Nein habe ich nicht
Merlina schrieb:Vielleicht sollte man mal ein wenig an den Gehältern der Politiker und Manager schrauben,Ja ich finde alle sollen die Gürtel enger schnallen.
Merlina schrieb:Findest du es richtig, ein Kind in die Suppenküche zu schicken?was meinst du unter Suppenküche?
Merlina schrieb:Es von Klassenausflügen auszuschließen?Staatliche Beihilfe bei mehrtägiger Klassenfahrt erhalten
4. Juli 2008
Der Staat zahlt mehrtägigen Aufenthalt im Schullandheim
Kinder kosten viel Geld. Viele Zusatzkosten entstehen, sobald ein Kind in die Schule kommt, Tagesausflüge oder gar mehrtätige Klassenausflüge anstehen. Hartz IV-Empfänger können nun aufatmen. Die ARGE muss auf richterliche Entscheidung hin diverse einmalig entstehenden Schulkosten, wie z.B. für Klassenausflüge voll übernehmen.
Merlina schrieb:Das ist doch wirklich der Brüller dieser Nacht!:-)