@kiki1962 kiki1962 schrieb:wenn ich lese "du" - dann gehen mir dir lämpchen an
Das geht den Menschen, wie den Leuten.
Du tust auch nichts anderes, als die Meinungen über Menschen zu bilden, die hier Aussagen tätigen.
Natürlich tu ich das auch. Das bringt ein Forum so mit sich.
Was ich damit sagen will: die einen, sind nicht besser als die anderen und ja, jeder pocht auf seiner Meinung.
Aber es geht hier nicht um dich oder mich, also soll das auch nicht ausarten.
Ich wollte dir nur aufzeigen dass es sehr schnell geht, dass man die Menschen an sich, in Schubladen steckt.
kiki1962 schrieb:ich rücke auch nicht von meiner meinung ab, dass hartz iv - unser erstes grundgesetz schon verletzt - und ich benenne auch gern, dass prekäre beschäftigung mieserabel ist - und dass menschen, die ihre lebenskraft und ihre lebenszeit für eine tätigkeit geben auch bitte schön davon mehr als nur satt werden . ..
Ja, damit hast du absolut nicht Unrecht. Ich habe selbst sehr viele Menschen in Hartz4 gesehen. Selbst als es noch die sogenannte Sozialhilfe war, war es nicht viel besser.
Damals gingen die "Armen" mit ihren Gutscheinen in Läden, um ganz normale Dinge einzukaufen.
Um ein glückliches Leben zu führen, bedarf es mehr, als nur der Grundnahrungsmittel.
Allerdings weiß ich nicht ob es der richtige Weg ist, nicht arbeiten zu gehen. (Für wenig Geld.)
Wo packt man also das Übel an der Wurzel? Denn dass sie etwas verändern muss ist klar und steht außer Frage.