Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung
08.09.2008 um 16:57so ist es, die is ja eh nie daheime.................Mo-SO arbeitet Die.
ralf1986 schrieb:Against NWO, ein perfektes Beispiel für Jugendliche Unbeschwertheit.Also mit meinen 38 Jahren würde ich da nicht mehr von jugendlicher Unbeschwertheit reden, sondern von einer Menge Lebens- und Arbeitserfahrung und meine Erfahrung ist eben wie die geschilderte Erfahrung.
bonita schrieb:Vor dem € ging es mir besser.Ja ja, früher ging es uns allen besser...sagt meine Oma auch immer denn da gab es noch Schulspeisung und allerlei andere Dinge...
kiki1962 schrieb:nun wo keine arbeit ist, kann man nicht anerkennung durch arbeiten bekommenMit der Anerkennung ist etwas anderes gemeint, nämlich dass sich der Lohn von Arbeit deutlich abgrenzen muss von dem der Sozialleistungsempfänger!
against_nwo schrieb:Natürlich müssten nue Kapazitäten geschaffen werden und natürlich können nicht immer alle gleichzeitig in solchen Centern sein. Ich bevorzuge da eher die Methode die Empfänger zu kontaktieren und ihnen mitzuteilen, dass sie ab dem nächsten Tag für 5 Werktage zur Bewerbungshilfe sollenWer bezahlt das?Eben mal so kann man sicher nicht Kapazitäten schaffen,dass muss alles geregelt sein.Es endet sonst alles im Chaos.Bevor du hier alles umwirfst,ist es nicht besser da Modems quasi "leihweise" zu den Empfängern zu schicken,die meisten haben den Raum,Computer und Drucker.So verbindet man alles und spart noch viel Geld.
against_nwo schrieb:Mit der Anerkennung ist etwas anderes gemeint, nämlich dass sich der Lohn von Arbeit deutlich abgrenzen muss von dem der Sozialleistungsempfänger!Richtig,der Lohn muss erhöht werden,und zwar um viel mehr.Allerdings muss Hartz 4 auch erhöht werden,denn Lebensmittel erleben einen Preisanstieg der grandios ist.Wieviel das ist,kann man nicht sagen.Aber im Rahmen des Threads würde ich sagen,ja,Erhöhung ist erstmal gerechtfertigt.
against_nwo schrieb:Mit der Anerkennung ist etwas anderes gemeint, nämlich dass sich der Lohn von Arbeit deutlich abgrenzen muss von dem der Sozialleistungsempfänger!Da müssen die Löhne erhöht werden, was hat einer davon wenn andere noch ärmer werden.
kiki1962 schrieb:vielleicht reichen die wenigen, die das geld scheffeln diese wirtschaft aufrecht zu erhaltenDie reichen natürlich nicht aus.Auch Leute die wenig verdienen,erhalten die Wirtschaft und selbst arbeitslose haben Kaufkraft,auch wenn diese geringfügig ausfällt.Natürlich verursachen sie auch Ausgaben,aber nicht umsonst zahlt man ein.Das ist auch gut,ich für meinen Teil bin froh,sollte ich unverschuldet arbeitslos werden,dass kann jedem passieren,falle ich nicht ohne Netz und doppelten Boden;)