Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung
06.09.2008 um 22:44Das ist wohl das unabänderliche Schicksal der Menschheit...
Warhead schrieb:Wenn Thießen scharf auf soziale Unruhen,auf Plünderungen ist, ...genau, im grunde sollten alle leistungen gekuerzt/gestrichen und auch gehaelter/loehne reduziert werden damit sich die massen endlich in "bewegung" setzten!
against_nwo schrieb:Wie erklärt man sich diese Diskrepanz? Kann es nicht, wie ich vermute, daran liegen, dass nicht gerade wenige gering bezahlte Stellen nicht annehmen, weil der Unterschied zu Hartz kaum gegeben ist?Die diskrepanz erklärt man sich ganz einfach damit ,daß das Angebot auf dem Arbeitsmarkt mit der Nachfrage (der Unternehmen) nicht übereinstimmt
against_nwo schrieb:Wie erklärt man sich diese Diskrepanz? Kann es nicht, wie ich vermute, daran liegen, dass nicht gerade wenige gering bezahlte Stellen nicht annehmen, weil der Unterschied zu Hartz kaum gegeben ist?ach ja?
<lol streitest du grade mit dir selbst alderan?
/ZITAT>
nein ,ganz bestimmt nicht, ich streite mit NWO
25h.nox schrieb:innerhalb von ner minute 2 gegenläufige äußerungenWieso gegenläufig?
wuestenfuchs2 schrieb:Weg mit Hartz IV und ran an die Erzeuger und zigfachen Zwischenverdienern bei den Grundversorgungsmitteln.Das macht natürlich Sinn wenn man total untergehen mag! Dir ist schon klar, dass wir in einer globalisierten Welt (dies zu kritisieren gilt es an anderer Stelle und in einem anderen Thread) leben und demgemäß dein Vorhaben global durchgesetzt werden müsste; Und, viel Spaß beim Durchsetzen z.B. in China.
Da muß der Staat hart eingreifen und bestimmen.
Was soll da noch die veraltete freie Marktwirtschaft!
wuestenfuchs2 schrieb:Aber jeder Mensch muß doch die Möglichkeit haben, auf humane Art und Weise seinen kompletten Lebensunterhalt selbst verdienen zu können.Wie gesagt, wir leben in einer globalisierten Welt und schaue dich mal in der Welt um. Ich bin mir sicher dass du dann nicht mehr sagen wirst in Deutschland muss man seinen Lebensunterhalt auf inhumane Art und Weise verdienen.