Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung
11.09.2008 um 19:20Kinder sind von der Zuzahlung befreit
bonita schrieb:Auf jeden fall reicht das H4 um die Familie zu ernähren, anständig zu Kleiden und Schulsachen zu kaufen, Eis und Schwimmbad geht auch ab und an.Ist das eine Vermutung, oder ein Erfahrungswert?
GilbMLRS schrieb:dann versuch mal zu viert mit 1200 ordentlich über die Runden zu kommen.Deswegen dachte ich, Du meintest die würden die 1200 Euro schon alleine wegen dem Essen benötigen.
Vier Mäuler verschlingen das locker
GilbMLRS schrieb:die eine Behinderung aufwiesen und die deshalb kein Betrieb haben wollte. ach selber verschuldet? Stimmt wär er mal nich behindert geworden dieser Faulenzer!Wenn Du mit diesem Extrembeispiel bei mir Aufmerksamkeit oder Mitleid erwecken willst, dann bist Du an der falschen Stelle. Wie schon in anderen Diskussionen erwähnt bin ich selbst zu 100% Schwerbehindert. Mir sind die Schwierigkeiten durchaus bekannt und bewusst aber ich weiß eben auch, dass sie nicht unüberwindbar sind!!!
schmitz schrieb:Ist das eine Vermutung, oder ein Erfahrungswert?Ich bekomme zur Zeit H4.
GilbMLRS schrieb:das berücksichtigt werden soll und wenns nur ne Wertmarke für ein kulturelles Ereignis im Monat is oder kostenfreier Schwimmbadbesuch einmal in der Woche für Dienstsport (wie in Gera der Fall)Ich habe für meine Ehrenämter auch nie etwas bekommen und ein Ehrenamt zeichnet sich eben dadurch aus, dass man es freiwillig und ohne Anspruch auf Bezahlung oder Vergütung (gleich welcher Art) macht. Dies macht man aus Nächstenliebe
25h.nox schrieb:hm kinder bedingen auch ein auto, ohen auto geht in kelinstädten nciht viel,Darf es vielleicht auch noch ein bestimmtes Auto sein und wäre der Jahresbeitrag zum hiesigen Golfclub auch angenehm....?
bus fahren ist genauso teuer aufm land, dann noch fußballl verein, vlt musik schule,
against_nwo schrieb:Hertz 4 ist nur bedingdazu gedacht, Freizeitinteressen abzudeckenich dachte dabei an die kinder, kinder brauchen hobbys, jedes kind sollte eine chance dazu haben ssich entfalten zu können, egal was die eltern verdienen
GilbMLRS schrieb:und du hast mir immernoch nich gesagt, was man machen soll, wenn man nur Absagen auf Bewerbungen bekommt.Nicht aufgeben und nicht den Kopf in den Sand stecken!
25h.nox schrieb:ich dachte dabei an die kinder, kinder brauchen hobbys, jedes kind sollte eine chance dazu haben ssich entfalten zu können, egal was die eltern verdienenEs gibt auch viele Vereine die keine Beiträge nehmen von Sozialleistungsempfängern.