@TedKann dir nur zustimmen. Wir sind die neue Unterschicht und es wird uns bestimmt noch mehr an den Kragen gehen.
Fakt ist, dass immer mehr Arbeitsplaetze von Maschinen besetzt sind. Auch der Servicesektor, der besonders viele Arbeitsplaetze 'aufgefangen' hat, welche in Industriebetrieben etc. wegrationalisiert wurden, wird nun verstaerkt durch Computermaschinen abgedeckt.
Das heisst, dass eh immer weniger Arbeitsplaetze zur Verfuegung stehen. Also wird es mehr Arbeitslose geben, oder die Arbeit wird endlich gerechter Verteilt. Ich habe lange Jahre gearbeitet, nicht selten 50 Stunden pro Woche. Und das ist noch wenig im Vergleich zu vielen anderen. Da geht mir echt die logik floeten. Zumindest wenn mans mal mit gesundem Menschenverstand betrachtet.
Die Violetten haben uebrigens 'Bedingungsloses Grundeinkommen' ganz oben auf der Tagesordnung.
Viele werden sagen: Das ist ja gar nicht finanzierbar. Und das ist auch richtig, wenn das Geld weiterhin so ungerecht und unnoetig ausgegeben wird. Eine Anpassung der Verdienste im allgemeinen und auch der Staatsausgaben ist zwingend notwendig.
Was sollen die ganzen Ruestungsausgaben? Warum verdienen so viele das 5fache, nur weil sie ein paar Jahre laenger in der Schule waren? Von denen, die ueber 10.000Euro brutto / monat und mehr verdienen mal ganz abgesehen. Warum bauen wir nicht endlich unsere Staatsschulden ab. Davon wird seit 10 Jahren und laenger geredet in der Politik, doch gemacht wird nix. Und immer mit der Begruendung: bla bla die Ausgaben sind leider nicht wie erwartet gesunken, sondern gestiegen.
Das is doch Huehnerduennpup und der sozial Benachteiligte geht vor die Hunde.
Und Hartz 4 reicht grade so zum nicht verhungern. Doch mal ins Kino zu gehen mit dem Kindchen ist nicht drin.
Ich wage auch zu bezweifeln, dass sich etwas bessern wird, weil sich nichts bessern soll. Es wird hart daran gearbeitet, dass die Menschen sich untereinander entfremden. Wir leben eindeutig in einer Staendegesellschaft, auch wenns keiner in den Mund nehmen mag.