Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung
24.05.2008 um 14:54Aber es ist doch einfach mal Fakt, dass sehr viele Menschen, die Hartz Fear bekommen, nichts tun wollen!
aufkeinenfall ist das einfach so ein fakt.
hartz iv ist aus der zusammenlegung von sozialhilfe und arbeitslosengeld 2 entstanden.
schon vor hartz iv gab es wieviele sozialhilfeempfänger ?
und dort gab es schon immer welche, die keinen bock haben irgendetwas zu tun.
ich denke aber, bei den hartz iv empfängern ist es ehr der kleinere teil die nichts
tun wollen, warum auch immer.
für die anderen vorurteile haben quotengeile schreiberlinge gesorgt.
wenn ich jetzt nun an den "armutsbericht" denke der vor einigen tagen erschienen ist,
bin ich nochmehr der überzeugung das die grundsicherung angehoben werden muss.
ausserdem soll ja alle 2 jahre der grundbetrag überprüft und angepasst werden,
ich glaube beim letzten mal wurden den hartzies 2 euro genehmigt.
kann mir garnicht vorstellen wie das gehen soll, sich über den monat von 347 euro zuernähren, zu kleiden und auch noch bischen spaß zu haben. man nennt das auch
"an der gesselschaft teilhaben".
nuja... die koalition macht ja wahrscheinlich nicht mehr lange, glaube nicht das sie bis 2009 halten wird. bin schon gespannt wie das alles weitergeht ;)
cheers!
aufkeinenfall ist das einfach so ein fakt.
hartz iv ist aus der zusammenlegung von sozialhilfe und arbeitslosengeld 2 entstanden.
schon vor hartz iv gab es wieviele sozialhilfeempfänger ?
und dort gab es schon immer welche, die keinen bock haben irgendetwas zu tun.
ich denke aber, bei den hartz iv empfängern ist es ehr der kleinere teil die nichts
tun wollen, warum auch immer.
für die anderen vorurteile haben quotengeile schreiberlinge gesorgt.
wenn ich jetzt nun an den "armutsbericht" denke der vor einigen tagen erschienen ist,
bin ich nochmehr der überzeugung das die grundsicherung angehoben werden muss.
ausserdem soll ja alle 2 jahre der grundbetrag überprüft und angepasst werden,
ich glaube beim letzten mal wurden den hartzies 2 euro genehmigt.
kann mir garnicht vorstellen wie das gehen soll, sich über den monat von 347 euro zuernähren, zu kleiden und auch noch bischen spaß zu haben. man nennt das auch
"an der gesselschaft teilhaben".
nuja... die koalition macht ja wahrscheinlich nicht mehr lange, glaube nicht das sie bis 2009 halten wird. bin schon gespannt wie das alles weitergeht ;)
cheers!