Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung
22.05.2008 um 20:51
Ne ne ne, tut mir leid Caps, das Thema hatten wir schon mal, vorweg...Hartzer, Hartz4ler ist ein gängiger Ausdruck, kannst du zehn mal sagen dass es Alg 2 heisst, das sagt kein Mensch (es ist und bleibt auch das Hartz Konzept( Phase HartzI-VI), egal obs wem passt oder nicht ), von dem ab es das zweitrangig, die Tatsache dass diese "feinen" Gesetze von einem Kriminellen gemacht wurden der - es könnte fast zum Totlachen sein wenns nicht so traurig wäre - Leute von FIKTIVEN 345 Euros leben lässt während ihm sein gutes Gehalt wohl nicht genug war und Firmengelder veruntreut hat.
Das Ziel vom Hartz Konzept war die Arbeitslosen von damals vier Millíonen innerhalb vier Jahre zu halbieren, vielleicht bin ich blind aber ich kann nicht erkennen dass dieses Ziel auch nur im Ansatz erreicht wurde, ne im Gegenteil.....
Ich denke auch nicht dass dies das wahre Ziel war, eher sollten Wege geebnet werden Billiglöhne durchzusetzen, wie jeder weiss kann ein "Hartzer" keine Arbeitsstelle ausschlagen wenn er nicht eine Sanktion riskieren möchte, und die gehen leider mittlerweile bishin zur NULLSANKTION, das heisst nichts, gar nichts , keine Miete, kein Strom, nichts.
Allein dass das in unserem angeblichen Sozialstaat passieren kann ist ist ein Zeichen allerhöchster Brisanz.
Und nein @caps, ich mag jetzt auch nichts von selber schuld hören, wir sind verdammt noch mal ein Sozialstaat, und egal, nochmal langsam für alle dies besser meinen, EGAL was jemand macht, es darf nicht sein dass jemand ohne jegliches Geld da steht, ansonsten darf ich mich nicht Sozialstaat nennen, Punkt!
geschrieben von Caps:
Was beinhaltet eine ZEV? Es werden Pflichten und Aufgaben klar festgelegt, wenn dies schon zu viel ist, braucht man auch keine Leistung!
Denkfehler von dir, grober Denkfehler, jeder der auch nur im Ansatz mit offenen Augen und Ohren durch die Welt marschiert weiss dass ZEV`s völliger Blödsinn sind, es ist nur eine von den vielen Möglichkeiten die Leute in Situationen zu bringen wo dann sanktioniert werden kann. Und auch an dieser Stelle extra für dich, wir sind ein SOZIALSTAAT, und solange sich mein Land einen Sozialstaat nennt möchte ich nicht dass Leute in Arbeit gezwungen werden die sie nicht wollen !
Das ist auch gegen das Grundgesetz, lies es mal nach, aber wird offenbar einfach mal ausgehebelt, vielleicht orientiert man sich da an der Rechtsauffassung vom Vater des Konzeptes?
So, Sanktionen sind gerechtfertigt sagst du, woher hast du diese Weisheit?
Ich sags dir schonungslos ins Gesicht, fast tut es mir leid weil ich mir gar nicht vorstellen kann dass jemand so verblendet ist, Sanktionen sind in vielen Tausenden Fällen eben nicht gerechtfertigt, ganz im Gegenteil, für wie dumm hältst du uns eigentlich?
Jeder weiss dass die lieben SB`s vorlegen müssen was sie eingespart haben, da greift der ein oder andere zu diversen Mitteln, das ist Fakt, sorry dass ich deine heile Welt zerstören muss, und nein mir tun die Leute nicht leid die das machen müssen, schliesslich tun mir gewisse Leute die vor ein paar Jahrzehnten das Knöpfchen drückten auch nicht leid.
So, tut mir leid für meinen Ton, nein sorry es tut mir nicht leid, ich kann diese verblendete Schönrederei einfach nimmer hören,es ist einfach nur noch ätzend wie da verdreht, schön geredet und gelogen wird!