@GabrieldecloudoVielleicht versteh ICH Dich ja richtig, vielleicht aber auch nicht ...^^
Du findest es in Ordnung, wenn Maschinen die menschliche Arbeit übernehmen, am besten überall da wo irgendwo geht ....
Fänd ich auch, denn dann hätte Mensch zum erstenmal im Leben Zeit, endlich tun und lassen zu können, wonach ihm (gesellschaftsverträglich^^) grade so ist.
Das Leben ist schließlich nicht nur zum arbeiten da, sondern sollte in erster Linie Spaß machen, so dass man in vollen Zügen genießen kann. Welch ein Luxus !!! :-)
(Womit ich keinen Luxus meine, den Mensch sich generell so vorzustellen vermag ....)
Und das ist halt nur machbar, wenn größtenteils Maschinen das (Arbeits)ruder übernehmen.
Leider muss da aber erst ein Umdenkungsprozess in der Gesellschaft/Menschheit stattfinden und bis der stattgefunden hat, hab ich wahrscheinlich schon ins Gras gebissen.
(Vonwegen Oh Gott, die Maschinen nehmen mir meinen ach so heiß geliebten Arbeitsplatz weg, wie soll ich denn dann Geld verdienen und überleben?)
Tja komplett neues (menschenwürdiges) System muss her, nicht nur hier, sondern gerechterweise überall auf der Welt.
Aber wie gesagt, bis dahin hab ich längst ins Gras gebissen ... :-(