Also sind Dir alle Kinder scheinbar egal, ist Dir egal was mit ihnen passiert, wie sie unschuldigerweise in Kriegszeiten leiden und umkommen, wie sie missbraucht werden als Kindersoldaten usw. -
wenn sie nicht direkt mit DEINER Zukunft zu tun haben
mmh, ich habe da nur wenig Einfluss drauf und sich moralisch fühlen und einen vorheucheln hilft da wenig. Es bleibt das geführl das man durch dir Präsenz in einen Stabilisierungseinsatz zumindest den offenen Krieg verhindert hat und somit die Kinder zumindest keinen Kampfhanldungen ausgesetzt sind, (auch wenn es damals noch viele Minenfelder und andere Gefahren gab/Gibt)
Ansonsten muss man sich in erster Linie um sich selbst, seine Verwandten, seiner Nation, Kontinent , Kulturgemeinschaft widmen. Als hier Krokodilstränen zu vergießen.
Ich sage Iraksiche Kinder fallen erstmal unter Irakische verantwortung, wobei man nach unserem Verständnis oftmals zweifel hegt ob die Elttern in den Regionen immer das bester für ihre Jugend wollen. Aber wie erwähnt der direkte Einfluss daruaf ist gering, und wenn man sich einmsicht, jammert hierzulande ja wieder alles rum , weil sie eine vermeintliche naive Vorstellung von der Welt und den Menschen haben.
elfenpfad schrieb:Mir fehlen die Worte für eine solche egoistische Einstellung, die dazu noch ziemlich naiv ist !
Jeder Mensch ist Egoistisch, sogar dein vorgegebner Altruismus ist letzendlich egoistishcen Dingen gewidmet. Naiv ist das nicht wenn man sagt Irakisch Kinder sind nicht meine Zukunft. Sind Somalische Kinder deine Zukunft? Was hast du denn so getan um die Situation zu verbessern?