Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Seite 881 von 1.294vorherige 1 ... 781831871879880881882883891931981 ... 1.294 nächste
Direkt zur Seite:
26.09.2012 um 23:53waage schrieb: naiv ist für mich das selbstauslöschungsgedöns was man dem iran nachsagt (wohl eher nur ein scharfmacher zwecks kriegstreibeIch habe es dir jetzt begründet. Meinetwegen bleibt es für Dich naiv. Ich will dir deine Meinung auch nicht nehmen,ich bin kein Missionar. Vielleicht kannst du aber diese Meinung wenigstens nachvollziehen jetzt.
26.09.2012 um 23:57waage schrieb:und das frieden in dieser region keine utopie ist hat uns rabin eindrucksvoll aufgezeigt ..... an diesem ausgangspunkt muss wieder angesetzt werden ..... hass ist nicht in den genen ..... hass muss durch prakizierte friedenspolitik herauswachsenDas hast du gut gesagt. Ich hoffe ,im Iran hat man auch bald einen Partner dafür.
Weißt du ,deine Lösung würde mich so überzeugen ,die ist so vernünftig
Leider sind religiöse Eiferer so wahnsinnig irrational.
Hoffen wir daher das beste.
26.09.2012 um 23:59Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
27.09.2012 um 00:05@waage
mich intressiert hierbei eigentlich nur woher die lawine auf uns zurollt.
dass das nicht einzudämmen ist ist mir bereits länger klar , geschichte beweisst es nunmal bis zum heutigen tag. diese welt hier mit ihren selbstaufgerichteten auf menschlich humanitären überlegungen beruhende ordnung fährt den karren vollends an die wand , der fortschritt dabei besteht nur in der überhöhten geschwindigkeit.
wenn man so lebt, so leben will und wohl auch muss ,dann kann man höchstens das kleinere übel wählen .
waage schrieb:aber erklär du doch mal dein modell falls der iran sich nicht "beugt"? bombardieren und dann weiter? zyklische bombardements alle 2 jahre? wie siehts dann mit den anderen ländern im nahen osten aus? greift dann der nvv bzw. die iaeo noch?ich hab da gar kein modell ,kein politisches . die welt ist am a**** , da führt für mich ,der ich eig, politisch unbeteiligt sein möchte die illusion eines von menschen gegründetem friedensreiches zu einem endgültigen absurdum .
mich intressiert hierbei eigentlich nur woher die lawine auf uns zurollt.
dass das nicht einzudämmen ist ist mir bereits länger klar , geschichte beweisst es nunmal bis zum heutigen tag. diese welt hier mit ihren selbstaufgerichteten auf menschlich humanitären überlegungen beruhende ordnung fährt den karren vollends an die wand , der fortschritt dabei besteht nur in der überhöhten geschwindigkeit.
wenn man so lebt, so leben will und wohl auch muss ,dann kann man höchstens das kleinere übel wählen .
27.09.2012 um 00:06@Luminarah
nur wenn es menschen dreckig geht, wenn ihnen unsägliches leid widerfahren ist hängen sie sich an solche spinner ......
bombe wie im irak tausende von kinder weg, demütige ein volk, führe kriege gegen ein land aus niederen beweggründen und du erweist den wahnsinnigen eine bären dienst
in solch situationen ist fast kein mensch in der lage astrein zu differnzieren und zu analysieren ..... da wird nur gesehen, westliche bomben haben mein kind, meine schwester, meine mutter, meinen vater gekillt .... da hinterfrägt keiner, dass z.b. saddam auch ein mörder war ..... ihre liebsten wurden durch den "westen" gekillt ..... so schlimm es klingt, für diese leute war saddam nur das geringere übel (nur als fallbeispiel) .... das selbe wird auch im iran passieren, keiner wird differnzieren ....
ach hab ... genug jetzt, eh etwas konfus :D ... bis die tage und thx ... dto. @witt
Luminarah schrieb:Waage Hast du überhaupt mal Khomeini gelesen? (ist nicht bös gemeint ,bitte).kein problem .... nöö, erachte ich aber auch nicht als nötig, konnte ich auch anderweitig aufnehmen, dass er ein verklärter rel. fanatiker war ..... solch verklärte gesinnungen braucht man aber auch im detail nicht filetieren, weil kranke ansichten wird es immer wieder geben .... der ansatz muss sein, dass man kranken gestalten keinen zulauf verschafft .... und darin muss der ansatz liegen diesen zufluss/nährboden zu verhindern/entziehen
nur wenn es menschen dreckig geht, wenn ihnen unsägliches leid widerfahren ist hängen sie sich an solche spinner ......
bombe wie im irak tausende von kinder weg, demütige ein volk, führe kriege gegen ein land aus niederen beweggründen und du erweist den wahnsinnigen eine bären dienst
in solch situationen ist fast kein mensch in der lage astrein zu differnzieren und zu analysieren ..... da wird nur gesehen, westliche bomben haben mein kind, meine schwester, meine mutter, meinen vater gekillt .... da hinterfrägt keiner, dass z.b. saddam auch ein mörder war ..... ihre liebsten wurden durch den "westen" gekillt ..... so schlimm es klingt, für diese leute war saddam nur das geringere übel (nur als fallbeispiel) .... das selbe wird auch im iran passieren, keiner wird differnzieren ....
ach hab ... genug jetzt, eh etwas konfus :D ... bis die tage und thx ... dto. @witt
27.09.2012 um 00:53Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
27.09.2012 um 01:02@interrobang
ach dann bin ich ja beruhigt ..... wird den zig tausenden die durch westliche bomben ihre liebsten verloren haben sicherlich ein trost sein und werden sicherlich keinen hass mehr hegen
ach dann bin ich ja beruhigt ..... wird den zig tausenden die durch westliche bomben ihre liebsten verloren haben sicherlich ein trost sein und werden sicherlich keinen hass mehr hegen
27.09.2012 um 01:05Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
27.09.2012 um 01:10@interrobang
spulst jetzt wieder dein programm runter? machst jetzt wieder aus jedem der auf mögliche ursachen, hinsichtlich "hass auf den westen" , aufmerksam machst nen despoten freund? lächerlich dein immer gleiches strickmuster .... immer reflexartig ablenken
aber greifen wir doch mal deine frage auf:
wer war höchstwahrscheinlich einem iranischen vater, der sein kind durch westliche bomben verloren hat, sympatischer :
a.) saddam
b.) der westen
?
spulst jetzt wieder dein programm runter? machst jetzt wieder aus jedem der auf mögliche ursachen, hinsichtlich "hass auf den westen" , aufmerksam machst nen despoten freund? lächerlich dein immer gleiches strickmuster .... immer reflexartig ablenken
aber greifen wir doch mal deine frage auf:
wer war höchstwahrscheinlich einem iranischen vater, der sein kind durch westliche bomben verloren hat, sympatischer :
a.) saddam
b.) der westen
?
27.09.2012 um 01:11
melden
27.09.2012 um 01:16@waage
Dan hat er eine andere meinung als jemand der seine Familie durch einen Gasangriff von Saddam verloren hat.
Übrigens find ich diese veralgemeinerungen klasse.
Dan hat er eine andere meinung als jemand der seine Familie durch einen Gasangriff von Saddam verloren hat.
Übrigens find ich diese veralgemeinerungen klasse.
waage schrieb:westliche bombenWarum dürfen nur USA Hasser andauernd veralgemeinern?
27.09.2012 um 01:22@interrobang
du eierst um die klarsten und unstrittigsten fragen so gar noch rum
amüsant wie du auch immer den anderen verallgemeinerung unterstellst
du bist doch in wahrheit der verallgemeinerer in dem du reflexartig automatisierst ... wenn der eine der böse ist sind die anderen zwangsläufig die guten und haben alles richtig gemacht
sehr einfach dein weltbild .... aber weiterhin viel spass ..... aus deiner position raus ist es ja easy zu agumentieren ... brauchst ja nur - wie aufgezeigt - deine joker bringen (despotenfreunde, usa hasser, terroristenunterstützer usw. usf.)
du eierst um die klarsten und unstrittigsten fragen so gar noch rum
interrobang schrieb:Warum dürfen nur USA Hasser andauernd veralgemeinernund da war er ja schon wieder dein reflex:D ......
amüsant wie du auch immer den anderen verallgemeinerung unterstellst
du bist doch in wahrheit der verallgemeinerer in dem du reflexartig automatisierst ... wenn der eine der böse ist sind die anderen zwangsläufig die guten und haben alles richtig gemacht
sehr einfach dein weltbild .... aber weiterhin viel spass ..... aus deiner position raus ist es ja easy zu agumentieren ... brauchst ja nur - wie aufgezeigt - deine joker bringen (despotenfreunde, usa hasser, terroristenunterstützer usw. usf.)
27.09.2012 um 01:31@waage
waage schrieb:wenn der eine der böse ist sind die anderen zwangsläufig die guten und haben alles richtig gemachtUnd genau hier ist das problem deines Weltbildes. Für mich gibt es kein Schwarz/Weiss. Auserdem habe ich nie behaupet das die USA alles richtig gemacht hat.
waage schrieb:sehr einfach dein weltbildWas du wie man sieht nicht einschätzen kannst und es mit dem deinigen verglichst.
27.09.2012 um 01:35@interrobang
dein beitrag auf meinen gesprächsstrang bestätigen mich in meiner einschätzugn
vg
dein beitrag auf meinen gesprächsstrang bestätigen mich in meiner einschätzugn
interrobang schrieb:Die meisten Leute im Irak starben durch Muslime nach dem Kriegaber lassen wirs gut sein, will hier nicht mit dir streiten ...... aber halt immer das selbe masche und reflexartigkeit mit dir .... vielleicht klappts ja in nem anderen thread mal besser
vg
27.09.2012 um 01:37@waage
Das problem ist einfach das die Toten im Irak die nach dem Krieg duch den Konflikt zwischen Shiien und Sunniten zumeist den Amerikanern angerechnet werden.
Das problem ist einfach das die Toten im Irak die nach dem Krieg duch den Konflikt zwischen Shiien und Sunniten zumeist den Amerikanern angerechnet werden.
27.09.2012 um 01:42@interrobang
mir gehts nicht um zahlen, aber na gut .... die oftmals kommunizierten 500.000 würde ich auch nie den amerikanern anlasten
aber alleine 50.000 getötete zivilisten - basierend auf niederen beweggründen (und man hat ja über jahrzehnte diesen mörder noch unterstützt) - reichen aus, dass u.a. ein nicht unbegründeter hass - der angehörigen - auf den westen gegeben ist
mir gehts nicht um zahlen, aber na gut .... die oftmals kommunizierten 500.000 würde ich auch nie den amerikanern anlasten
aber alleine 50.000 getötete zivilisten - basierend auf niederen beweggründen (und man hat ja über jahrzehnte diesen mörder noch unterstützt) - reichen aus, dass u.a. ein nicht unbegründeter hass - der angehörigen - auf den westen gegeben ist
27.09.2012 um 01:43Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
27.09.2012 um 01:46@interrobang
siehst genau deswegen mit dir eine diskussion wenig sind ... wieder dein reflex und dein einfaches weltbild
du glaubst also immer noch, dass aus humanitären gründen einmarschiert wurde bzw. wegen der akuten bedrohung durch mvw
man man man .... selbst bush und blair sind mittlerweile von ihrem lügenmärchen abgewichen
egal ob oil, petrodollar, nationbuilding, geostrategische oder wie auch immer geartete motive ..... such dir eins aus, es waren auf alle fälle niedere beweggründe und keine humanitären
gn
siehst genau deswegen mit dir eine diskussion wenig sind ... wieder dein reflex und dein einfaches weltbild
du glaubst also immer noch, dass aus humanitären gründen einmarschiert wurde bzw. wegen der akuten bedrohung durch mvw
man man man .... selbst bush und blair sind mittlerweile von ihrem lügenmärchen abgewichen
egal ob oil, petrodollar, nationbuilding, geostrategische oder wie auch immer geartete motive ..... such dir eins aus, es waren auf alle fälle niedere beweggründe und keine humanitären
gn