@Luminarah 1. o.k. da bin ich aber näher bei lüders, da auch willkür mitschwingen kann, auf der akt. beweis-/
faktenlage ist es für mich ein klarer bruch des völkerrechts
2. bin ich auch bei lüders, da es sicherlich in die handlungsweise des irans mit reinschwingt
(siehe iaeo/unscom missbrauch der usa im irakkonflikt) ....
3. dämonisierung des iran wird schon sehr lange betrieben, aber sehr massiv gepusht seit
2003 als bush den iran zur achse des bösen verortete .... hast du großartig was in den medien
mitbekommen, als die iranische bevölkerung sich damals im zusammenhang mit dem 11.sept.
sich in großen massen solidarisch mit den usa erklärt haben und dafür auf die straße gingen?
4. da verschließt du wirklich die augen, der hass auf alles westlich geprägte hat definitv ihren
ursprung in der handlungsweise und kommt nicht von ungefähr, die religiösen fanatiker haben
haben sich dieses nährbodens bedient und weiter angefeuert und schön langsam ist diese
flamme am erlischen, aber man feuert ja leider schon wieder fleisig an
Luminarah schrieb:Die Mossadegh Sache von 1953 ,so falsch sie war ,interessiert nur noch die Toten.
mit so aussagen hab ich wirklich probleme, spiegel so aussagen mal anderweitig
6. ja, weiter hass über generationen hinweg
7. sicher, die hauptschuld trägt das iranische regime, aber unilaterale sanktionen sind kontrapro-
duktiv und fußen meist auf "niederen" beweggründen und sind oftmals bewußt nicht lösungs-
orientiert
8. sind wir uns einig, hüben wie drüben brandgefährliche leute am steuer .... ergo: keiner sollte
solch eine waffe in händen halten ---> a-waffen-freier naher osten
9. niemals irrational wenn um es um das eigene überleben bzw. machterhaltung geht ... und wenn
du es auf relig. wahn reduzieren willst, in israel befinden sich auch ihre heiligsten stätten
sorry, aber das mit dem suizidalen gedöns ist absoluter schwachsinn bzw. kriegstreiberei
auf dieser basis könnte man jedes land wegbomben, wenn man es richtig ausschlachtet
siehe bush aussagen usw.
11. ist nicht egal, wenn immer wieder ins felde geführt wird, dass der iran definitv an atomwaffen
bastelt, und das zivile atomprogramm nur ein deckmantel ist bzw. der iran doch alles mit solar
usw. abdecken könnte
vg