@jojo72 @andreasko @Werwie @ayashi @waage @Paka @Kalte_Sophie @interrobang @Fedaykin Wir Deutschen haben gelernt, das Diktatoren nur schlechtes bringen und Grundsätzlich stimmt das auch. Was wir aber nicht machen dürfen, ist unsere Weltansicht auf andere Völker und Kulturen zu übertragen. Ich glaube nicht, das Länder in denen soviele Verfeindete Stämme leben (momentan) ohne einen harten Herrscher auskommen. Über kurz oder lang wird es immer zu Bürgerkrieg kommen. Wenn der Westen eingreift, muß er damit rechnen das er vieles noch verschlimmert und die Art, wie er es macht, ist momentan nicht sehr Hilfreich.
Inzwischen ist es ja schon fast mit Sicherheit anzunehmen, das die Stuxnet Attacke, mit Unterstützung der Israelis, aus Amerika kommt. Wenn man sich aber selber bei Cyberangriffen einen konventionellen Militärschlag vorbehält
http://www.golem.de/1105/83871.htmldann sitzt man eigentlich im Glashaus und schmeißt mit Wackersteinen.
Wir reden hier vom Iran, einem souveränen Staat, dem Amerika in seiner Geschichte schon sehr Übel mitgespielt hat. Ist es da wirklich verwunderlich das es zu keiner Vertraulichen Zusammenarbeit kommt?
Wenn man sich die Welt als ein Mehrparteienhaus vorstellt, in dem die Hausordnung sagt, das um 22:00 Uhr die Nachtruhe beginnt, dann sollen sich Selbstverständlich alle Parteien daran halten. Man kann dann nicht sagen, weil Partei A einmal im Monat einen gediegenen Empfang gibt und Partei B eine wilde Party, das Partei A mehr Anspruch auf Ausnahmen hat wie Partei B. Für beide gilt das Gesetz der Nachtruhe. Wenn sich Partei A nicht an die Regeln hält, fühlt sich Partei B auch nicht dazu verpflichtet. Da sollte es Partei A auch nix nützen, das sie mit dem Hausmeister befreundet ist....
In der heutigen Zeit, hat Propaganda bei solchen Auseinandersetzungen einen sehr hohen Stellenwert und jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt. Trotzdem (oder vieleicht genau deswegen) fallen die Leute/Kulturen drauf rein. Es ist auch schwierig neutral und Objektiv zu sein, wenn man Bilder von unschuldigen Opfern (Kinder & Frauen) sieht, aber genau das muß man aber. Krieg bedeutet ja nicht nur das Geballer von Kanonen und Gewehren sondern der Kampf auf allen Ebenen. Der Nachrichtenkrieg ist genauso bedeutend und verschleiert, das wir (der Westen) uns bereits im Krieg befinden.
Es steckt im Menschen, das er auf der Gewinnerseite stehen möchten und wenn er schon nicht selber aktiv kämpft, will er wenigstens auf der moralisch richtigen Seite stehen. Aber welche ist das? Spontan würde man die Westliche Seite bevorzugen, aber wenn man sich anschaut was der Westen und seine Gheimdienste so alles anstellen, kann man sich da wirklich so sicher sein auf der richtigen Seite zu stehen? Ich möchte eigentlich neutral bleiben, aber da ich viele Beiträge hier als zu "Westlich" empfinde, versuche ich auch die andere Seite aufzuzeigen ohne den Leuten auf den Schlips zu treten zu wollen.
Auch mit dem Wissen, das jetzt viele User die Krätze kriegen, möchte ich diesen Link einfügen. Ich weise ausdrücklich darauf hin, das ich persönlich nicht an alles Glaube was dort steht aber man findet dort doch schöne Beispiele für die Möglichkeiten großer Geheimdienste.....Frei nach dem alten Schulmotto "Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht", könnte man hier sagen "Man muß nicht alles selber machen, man muß nur wissen wer es tun würde"
http://www.erinnerungsforum.net/forum/9-11-wtc-inside-job/staatlich-inszenierter-terror/?action=printpage (Archiv-Version vom 18.09.2011) Sorry für den langen Text.....
;)