Paka schrieb:Da gab es nur vereinzelte.
Genau das ist der Unterschied.
Paka schrieb:Allerdings ist die USA dafür in anderen Dingen wenig demokratisch, was sich z.b. an den Aktionen gegen die Occupy-Demonstranten richtet.
Das ist natürlich kritikwürdig, hat aber nichts damit zu tun.
Paka schrieb:Aber ist so ein Politiker ein Iraner, wird das auf einmal ernst genommen.
Nur das das kein einzelner Vorfall ist. Vielmehr haben verschiedene Stellen im Iran desöfteren klar zu erkennen gegeben, dass der Iran unter Führung von M.A. in deutlicher Feindschaft zu Israel steht.
Paka schrieb:Also nicht immer nur den Iran als den alleinigen Bösen darstellen, denn andere haben auch keine weiße Weste.
Fallls du es noch nicht bemerkt hast: Ich stelle den Iran keineswegs als Böse da. denn meiner Ansicht nach
1) gibt es sowas wie das Böse nicht. Es gibt nur Interessen (und auch die der Iranischen Führung sind von ihrer Warte aus durchaus verständlich)
2) kann man keine ganzen Länder kollektiv aufeinmal verurteilen. Höchstens die jeweils amtierende Führung, und da scheint mir die Weste der Obama-USA doch um einiges weniger Fleckig als die des M.A.-Iran.