Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:48
@Luminarah

Also die DF-21 behalten die Chinesen schön für sich, solche Raketen werden nicht einfach verkauft, erst Recht nicht an ein Land wie den Iran in der jetzigen Situation.

Diese Rakete dürfte China exklusiv bleiben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:49
@Luminarah
die iraner haben aber nur einen einzigen satteiten in der umlaufbahn und ich bezweifle das der so weit entwickelt ist die dong feng ins ziel zu bringen, abgesehen davon wäre die folgen für china sicher sehr unangenehm wenn so ein ding 5000 amerikaner umbringt und obendrein der golf radioaktiv verseucht wird. die usa haben mehr as genug luftwaffenbasen in der region, deshalb können sie ihre träger im indischen ozean kreuzen lassen, dort besteht auch keine gefahr von antischiffsraketen und man hätte auch genug zeit iranische dieseluboote zu orten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:52
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Es ging doch hauptsächlich nur um die eigenen Interessen, als ob die aus Gutmütigkeit die Sowjets zurück gehalten haben !
natürlich geht es um eigene interessen der iran war ein joker im kalten krieg, die amerikaner und sowjets wollten ihn haben. bei geostrategischen erwägungen steht das wohl eines volkes eher im hintergrund, demokratie ist nur erwünsch gewesen wenn diese demokratie pro westlich gewesen wäre, kalter krieg ist eben kein ponyhof.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:54
@Larry08


wird interessant wie die iranischen medien mit dem vorfall umgehen, als die delta force in den 80ern zusammen mit dem iranischen militär eine entführte kuwaitische zivilmaschine auf dem teheraner flughafen stürmten hing das auch keiner an die große glocke.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:54
Thema iranischer Grössenwahn, man feiert sich auch heute wieder als internationales Dickschiff....


Anders gesagt, eine Runde lachen ist angesagt:
... Needles to say, such a measure was encouraged and propelled by the warmongers in the White House and the powerful Zionist lobby. .....

In a military brinkmanship, Iran has announced that it will block the Strait of Hormuz if oil sanctions are imposed on the country. .....

With commendable courage, Commander of Iran's Army Major General Ataollah Salehi warned the US aircraft carrier not to return to the Persian Gulf, saying that Iran is not in the habit of repeating a warning. .....

This is a point Iran has grasped well and the ten-day military drill in the strategic Strait of Hormuz is to be taken as a message to the warmongers that threat is the only answer to threat.
http://www.presstv.ir/detail/219286.html

Vorallem wie man Salehi feiert ist schlich köstlich. Man muss sich mal das Geschrei vorstellen wenn etwa die USA auch tagtäglich identisch Iran so martialisch auf die Buschtrommel hauen würden.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:55
@robert-capa

Da gebe ich Dir recht,wenn ein Träger da untergeht ,dann habe ich ein ganz mieses Gefühl,was dann mit Iran passiert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:56
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Salehi warned the US aircraft carrier not to return to the Persian Gulf,
köstlich


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:58
@robert-capa
@jojo72
Irgendwas meinen sie schon in der Hinterhand zu haben. Wobei es dann kein Halten mehr gibt. Oder könnt ihr Euch Obama vorstellen,wie er nach einem gesunkenen Träger versucht,einen Krieg zu vermeiden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 21:00
@Luminarah
wirklich gefährlich sind die uboote der kilo-klasse, allerdings hab ich keinen plan wie gut die iraner damit umgehen können in den richtigen händen und etwas glück kann man damit einen träger vor die rohre bekommen und die einzige verteidigung ist dann das AN/SLQ-25 auch bekannt als nixie, dieses teil wurde aber noch nie in einem richtigen gefecht eingesetzt und die wirksamkeit ist umstritten


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 21:01
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also die DF-21 behalten die Chinesen schön für sich, solche Raketen werden nicht einfach verkauft, erst Recht nicht an ein Land wie den Iran in der jetzigen Situation
Vielleicht wollen die Cinesen einen realistischen "Test" und schicken Iran ins Feuer,weil sie die Mullahs auch dick haben?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 21:02
Inmitten der Spannungen zwischen den USA und dem Iran hat die Besatzung eines amerikanischen Flugzeugträger-Verbandes 13 Iraner aus der Gewalt von Piraten befreit. Die Iraner seien von Somaliern in der Arabischen See als Geiseln genommen worden und nach der Rettung auf dem Weg in ihre Heimat, sagte ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums.
http://www.n-tv.de/politik/Flugzeugtraeger-befreit-Iraner-article5153116.html

da kann man mal wider sehen wie böse "DIE Amerikaner sind "

Flugzeugträger befreit Iraner


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 21:02
Heute habe ich meinen Bunker fertig ausgegraben. Jetzt kommen nur noch feinarbeiten. Decken und Lebensmittel rein und fertig. Wenn es zum Krieg kommt, kletter ich im Notfall da rein.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 21:03
@robert-capa
Wenn die U Boote an den Träger rankommen.

Das wäre überhaupt das schlimmste,was den Iranern passieren könnte,das sie es schaffen ,einen Träger zu versenken und dann die im Niedergang begriffene gereizte Supermacht zum Äußersten treiben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 21:04
@rumpelstilzche

lustig das die uss kidd beteiligt war, gab mal eine kidd klasse in der us marine, die auch als die auch als ayatollah klasse bekannt war.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 21:08
@Taln.Reich

wenn man will geht es noch dazu wenn so in etwa die alternativen aussehen (oder wie sieht deine alternative aus) :


luftangriff und zerstörung der atomanlagen .... hätte zur folge:
stärkung des regimes, nur verzögerung des a-waffen programms um einige jahre,
dies hätte zur folge, dass dann definitv auch andere wie z.b. die saudis anfangen ein a-waffen programm zu starten, usw. usf.

bodenoffensive: kaum machbar


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 21:08
@Luminarah

in manövern ist es deutschen ubooten schon gelungen an einen träger ran zukommen, allerdings waren in den manövern in der regel recht wenige einheiten beteiligt, in einem krieg würde es nur so von, P-3 orions und den neuen P-8 poseidons über dem indischen ozean wimmeln die jagd auf uboote machen. aber uboote sind da um schiffe zu versenken und es ist immer möglich das eines durch den abwehrschirm schlüpft


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 21:08
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wird interessant wie die iranischen medien mit dem vorfall umgehen, als die delta force in den 80ern zusammen mit dem iranischen militär eine entführte kuwaitische zivilmaschine auf dem teheraner flughafen stürmten hing das auch keiner an die große glocke.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man in der jetzigen Situation ein positives Licht auf "das große Böse" fallen lassen lässt.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und die einzige verteidigung ist dann das AN/SLQ-25 auch bekannt als nixie, dieses teil wurde aber noch nie in einem richtigen gefecht eingesetzt und die wirksamkeit ist umstritten
Gibt aber auch noch entsprechende, nicht näher bekannte Panzerung und Kammern, so dass jetzt von einem Treffer nicht sofort der Träger absäuft.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Vorallem wie man Salehi feiert ist schlich köstlich. Man muss sich mal das Geschrei vorstellen wenn etwa die USA auch tagtäglich identisch Iran so martialisch auf die Buschtrommel hauen würden.
Bei Press TV heißt es heute ja auch, die USA würden aus Rache an den Irakis im Irak bomben.

Die sind sich für nichts zu lächerlich.^^
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Vielleicht wollen die Cinesen einen realistischen "Test" und schicken Iran ins Feuer,weil sie die Mullahs auch dick haben?
Jeder wüsste wo das Ding herkommt, an der negativen "publicity", um die Folgen mal verharmlost darzustellen, haben die Chinesen bestimmt kein Interesse.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 21:10
@Larry08
wenn ein torpedo unter dem rumpf explodiert dann ist das schiff praktisch verloren. so ein träger ist wie ein schwergewichtsboxer mit mörder schlagkraft und glaskinn


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 21:14
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Heute habe ich meinen Bunker fertig ausgegraben. Jetzt kommen nur noch feinarbeiten. Decken und Lebensmittel rein und fertig. Wenn es zum Krieg kommt, kletter ich im Notfall da rein.
Wohnst Du in Bushrein oder warum der Aufwand? Die Schahab 5 mit nuklearen Sprengköpfen,die bis London käme,wenn se nich abgeschossen wird ,ist noch nicht serienreif^^.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 21:22
@Luminarah

Ist ja nur zur Vorsorge.;-) Hat auch voll spaß gemacht, immer an der frischen Luft. Ein kleines Abenteuer. Ich weiss das die Raketen nicht zu uns kommen, aber sicher ist sicher.


melden