@Thawra Thawra schrieb: Sie haben sich eben nicht so 'genannt', es wurden ursprünglich Pässe ausgestellt, in denen die Leute einer dieser beiden 'Ethnien' zugeteilt wurden. Dies hat eine Spaltung deutlich begünstigt.
Du willst mir jetzt also erzählen, dass die Hutu fast eine Million Tutzi gekillt haben, weil ihnen vorher jemand Pässe gegeben hat, die sie in Hutu und Tutzi unterteilten? Blödsinn.
Das hatte ganz andere Gründe.
Thawra schrieb: Komplett irrelevant. Diese Stämme haben kein Geld, keine Macht, keine Waffen, und im Gegensatz zu den meisten afrikanischen Ländern hat Brasilien eine starke Zentralregierung.
Irrelevant ist bestenfalls Deine vorausgehende Behauptung, in Lateinamerika gebe es weit weniger Stämme und Ethnien, als in Afrika. Da nützt es auch nichts, wenn Du versuchst ein Argument, was ich vorher bereits angeführt hatte, wie einer starken Regierung, als Dein eigenes auszugeben. Das wirkt bestenfalls bescheuert.
Nebenbei haben die meisten afrikanischen Stämme ebenfalls, weder Macht, noch Geld, oder Waffen. Nichts davon ist zwingend nötig, um Unruhen in einer Bevölkerung hervorzurufen.
Thawra schrieb: Darf ich lachen - die sind zu einem guten Teil erzkatholisch.
Natürlich darfst Du lachen, nur würde ich Dir raten erst nachzudenken und dann zu posten.
Ich habe nirgendwo behauptet, dass Menschen in Südamerika weniger religös sein, als in Afrika, sondern gesagt, dass es dort numerisch weniger Religionen gibt, als in Afrika.
*facepalm*