taren schrieb:Wenn du Sanktionen vertrittst, dann müsstest eigentlich du belegen, dass hier die Zivilbevölkerung nicht größeren Schaden dabei nehmen wird.
Pass auf,
@taren , ich habe bis hierher überhaupt nichts gefordert, sondern nur deinem Quark widersprochen.
Wieviel Substanz der hat, beweist du hier nochmal eindeutig, indem du nicht nur mit Beweislastumkehr arbeitest, sondern mich auch gleich zu einem Beleg der Nicht-Existenz aufforderst, was fundamentalen Prinzipien der Logik widerspricht.
Auch nach wiederholter Aufforderung durch andere User, bist du nicht in der Lage, auch nur das Geringste zu liefern, sondern schwurbelst nur vor dich hin.
Und das, obwohl ich nichtmal konkrete Zahlen gefordert habe, sondern nur mal irgendwas Handfestes, womit deine "Kalkulation" zumindest irgendeine Grundlage hätte. Aber da kommt rein gar nichts.
Mir auf Basis dessen vorzuwerfen, ich könne ja die Folgen gar nicht einschätzen, ist zwar eine hochgradige Albernheit aber sicher kein Argument.
Und selbst wenn ich Sanktionen fordere, dann unterhalten wir uns im Idealfall erstmal über die konkreten Rahmenbedienungen, denn auch da wäre ein "Sanktionen töten!!!" pauschaler Parolenquark.
Auch wenn ich das schon erwähnte, wird im Angesicht dessen, dann auch nochmal deutlich, was solche Fragen:
taren schrieb:die Folgen sind dir komplett egal oder auch die Anzahl Iraner die dabei umkommen ist bei dir ungedeckelt und du bist bereit beliebig viele für deine Sache zu opfern. Also wie viel Iraner dürfen bei deinen Sanktionen sterben
für eine eklige Instrumentalisierung der Bevölkerung im Iran darstellen. Denn der mehrfache Hinweis auf die Machenschaften der Mullahs, ob innen- oder außenpolitisch, ist dir ja nichtmal eine Erwiderung wert.
Die Konsequenzen von Sanktionen hingegen, würden mehrere User mit dir hier diskutieren.
Tote interessieren dich, solange du sie "dem Westen" in die Schuhe schieben kannst und sie zur Apathie gegenüber dem Mullahregime instrumentaliesiern kannst, sonst werden sie brachial ignoriert.
taren schrieb:Der Iran hat deutlich mehr Einwohner als der Irak und im Irak waren die Folgen der Sanktionen katastrophal
Dazu sei dann noch abschließend gesagt:
The oil-for-food program has already spent more than $1 billion in water and sanitation projects in Iraq. Baghdad estimates that providing adequate sanitation and water resources would cost an additional $328 million. However, such an allocation is more than possible given the billions of dollars in oil revenue Baghdad receives each year under sanctions, and the additional $1 billion dollars per year it receives from transport of smuggled oil on the Syrian pipeline alone. Indeed, if Saddam Hussein's government has managed to spend more than $2 billion for new presidential palaces since the end of the Persian Gulf War, and offer to donate nearly $1 billion to support the Palestinian intifada, there is no reason to blame sanctions for any degradation in water and sanitation systems.[10]
[...]
Estimates of excess deaths during the sanctions vary widely, use different methodologies and cover different time-frames.[8][36][37] The figure of 500,000 child deaths was for a long period widely cited, but recent research has shown that that figure was the result of survey data manipulated by the Saddam Hussein regime.[12][38] A 1995 Lancet estimate put the number of child deaths at 567,000,[39] but when one of the authors of the study followed up on it a year later, "many of the deaths were not confirmed in the reinterviews. Moreover, it emerged that some miscarriages and stillbirths had been wrongly classified as child deaths in 1995."[12][40] A 1999 UNICEF report found that 500,000 children died as a result of sanctions,[41] but comprehensive surveys after 2003 failed to find such child mortality rates.[12] A 2017 study in the British Medical Journal described "the rigging of the 1999 Unicef survey" as "an especially masterful fraud".[12] The three comprehensive surveys conducted since 2003 all found that the child mortality rate in the period 1995-2000 was approximately 40 per 1000, which means that there was no major rise in child mortality in Iraq after sanctions were implemented.[12]
Wikipedia: Sanctions against IraqNicht, dass das im Iran ähnlich ablaufen würde und die Leute auch genau deshalb demonstrierten....aber das interessiert dich ja alles nicht.
Solange es die Mullahs sind, die die Iraner hungern lassen oder gar umbringen, ist das alles ok.