Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
24.08.2010 um 08:02robert-capa schrieb:der iran führt einen stellvertreter krieg im nahen osten von friedlich kann da keine rede seinHä ?
Verbal greift der iranische Präsident die Feinde der Menschheit an
(gemeint sind die Kriegstreiber der USA und Israels),
das ist auch legitim,
aber ansonsten sind die Reden des iranischen Präsidenten vor der UNO die besten im Sinne der Menschheit, die dort jemals gehalten wurden. Krieg führt der Iran ja nun wirklich nicht ! Das machen die aggressiven Besatzungsmächte "Israel" und die USA...
Wer weiß, vielleicht ist der sogenannte Truppenabzug der USA aus dem Irak nur eine kriegsvorbereitende Maßnahme gegen den Iran (sogenannter Truppenabzug deshalb, weil ja immer noch über 50000 US-Besatzungssoldaten weiterhin irakischen Bürgekrieg garantieren).
Allerdings war mir die neuerliche Präsentation der iranischen Drohne etwas zu operettenhaft. Da ich den meisten Meldungen der einschlägigen Medien abgrundtief mißtraue, kann ich rational nur eins erkennen:
Wir sind der Medienbild- und Mediensprachwelt so sehr ausgeliefert, daß kaum Möglichkeiten echter Überprüfung des Wahrheitsgehaltes gegeben sind, tatsächlich nicht verifiziert werden kann.
Man kann sich hinter der einen oder anderen Sprachkonstruktion versammeln, die entsprechenden sprachlichen Sequenzen als seine "Meinung" ausgeben und sich damit irgendeinem Techtelmechtel stellen. Man kann sogar daran glauben.
Das mag vielleicht das innere Bild vom Zurechtfinden in der Welt, vom Erkennen der irdischen Abläufe suggerieren und die Gläubigen in innerer Sicherheit wiegen.
Tatsächlich kann man jedoch noch nicht einmal beweisen,
das der iranische Präsident nicht ein von den USA installierter Provokateur
ist, der auf direktem Wege die US- und israelischen Kriegsvorbereitungen "verständlich" erscheinen lassen soll.
Jedenfalls weiß ich, dass das "Böse" in der Welt ist. Das fühle ich g*,
und als praktizierender Buddhist will ich nicht ausschließen, dass Ahmadinedschad der wiedergeborene römische Kaiser Hadrian ist. Wehe Dir Jerusalem. g*