Quiron schrieb:Das magst du ja gerne so sehen.
Ach, ich finde die Formulierung, dass die USA bei Deutschland
"um Hilfe betteln" muss da schon recht eindeutig, das hat wenig mit Meinung zu tun.
Quiron schrieb:Weil es sinnlos wäre, das zu fordern.
Ich verrate dir mal, was sinnlos ist:
Sinnlos ist es, diesen Kern mit Zement vollzukippen, um ihn für "future use" unbrauchbar zu machen und das auch noch vertraglich festzuhalten....wenn man einfach einen anderen Kern haben kann.
Noch sinnloser wird es, wenn dann auch noch die IAEA kommt und kontrolliert, ob man denn den Kern mit Zement vollgekippt und für "future use" unbrauchbar gemacht hat....wenn man einfach einen anderen Kern haben kann.
Man hätte dann einfach sagen können: "Nehmt den Kern raus, so dass der Reaktor dahingehend nicht einsatzfähig ist".
Genau so, wie du das darzustellen versuchst...was aber nicht so war, du hast es ja selbst zitiert.
Das Verheimlichen legt dann auch noch nahe, dass man sich vollkommen bewusst war, den Sinn des eigentlichen Abkommens zu unterlaufen, selbst wenn man nachher sagen kann, dass man sich doch formal an alles gehalten habe.
Guter Wille nicht vorhanden.
Das sagte ich übrigens alles schon, worauf du nat immer noch mit keinem Wort eingehst.
Das lässt deine Auftritte hier auch eher propagandistisch wirken als an irgendwelchen Fakten interessiert.
Quiron schrieb:Weil auch das nicht verboten war.
Ja, stimmt.
Man kann durch Hintertürchen einfach Details untergraben und die sind dann völlig sinnlos und irrelevant.
Da könnte man ja glatt auf den Gedanken kommen, das sei ein "schlechter Deal"
Aber du hast denen ja schonmal quasi für ihre Pfiffigkeit gratuliert.
Quiron schrieb:Wieso sollte ich?
Weil du behauptest, dass es keinen Verstoß gab.
Quiron schrieb:Übrigens, wann kommt sie den endlich?
Weiß ich nicht.
Ich frage mich eher, wann das Dementi kommt, wenn es nur erlogen war.
In Anbetracht der Lage dort, wäre es wohl geboten gewesen, solche vermeintlichen Lügen von Israel zeitig richtig zu stellen. Nebenbei wäre es natürlich sagenhaft dumm, zu behaupen, die IAEA habe irgendwas rausgefunden, wenn man das nur erfindet, die können das ja dementieren und man wäre mit "Wir haben irgendwas herausgefunden" besser gefahren.
Jedenfalls ist es wohl zeitiger möglich, jemanden mit einem Dementi vor die Presse zu stellen, als einen handfesten Bericht vorzulegen, der womöglich auch noch andere Details hat...könnte ich mir jedenfalls vostellen.
Quiron schrieb:Nein, wieso sollte ich, da es erstens nicht zutrifft und ich es zweitens auch nicht behauptet habe. Ein Strohman also.
Du wirfst doch hier alles durcheinander und am Ende ist Trump schuld:
Quiron schrieb:Ohne Sanktionen hätten wir jetzt keine Bedrohung der Schifffahrt. Warum sollte man hier die Falken in der Trump-Administration unterstützen, die auf einen Krieg hinarbeiten?
Wenn die Briten gefragt hätten, und man eine rein europäische Mission mit den Partnern in der EU durchgeführt hätte, das hätte man aus Solidarität mit den Partner in Europa nicht ablehnen können. Man schützt damit übrigens auch Schiffe deutscher Reedereien. Trump soll den Dreck, den er angerichtet hat, gefälligst alleine wegräumen. Ach, kann er nicht? Tja, wenn nan halt keine sinnvolle Strategie hat...
Also nix "Strohmann".
Quiron schrieb:Ist dir übrigens aufgefallen, dass der Tanker Grace 1 die betreffende Raffinerie aufgrund seiner Größe, die schon die Suez-Passage unmöglich gemacht hat, gar nicht ansteuern kann?
Nichts für ungut,
@Quiron, ich weiß, im Krimibereich ist sowas Standard, aber ich habe doch ganz erhebliche Zweifel daran, dass du die nötigen Kompetenzen wie Informationen besitzt, um diese Anschuldigungen mal eben easy in einem Forum zu widerlegen, während in Gibraltar noch ermittelt wird.
Ich muss außerdem davon ausgehen, dass das vllt auch irgendeinem Ermittler aufgefallen wäre und entsprechende Beachtung fände, wenn das die Anschuldigungen zweifelsfrei ausräumt.
Ansonsten müssten da ja vollkommen Gehirnamputierte am Werk sein...oder aber eine Verschwörung vorliegen.
Bei der natürlich auch vollkommen Gehirnamputierte am Werk sind, denn wie bei jeder VT hat man sich mal wieder ein Szenario ausgedacht, das in der Realität gar nicht möglich ist und von jedem Internetkasper eben mal kurz widerlegt werden kann.
Bleibt die Frage, warum es Mussawi auch nach 3 Wochen nicht möglich war zu sagen, wo der Tanker hin wollte und man das nicht eben mit Dokumenten auf dem Schiff sowie Aussagen des Zielhafens belegt.
Desweiteren bleibt die Frage, warum der Iran sagt, er müsse sich nicht an EU-Sanktionen halten, wenn man gegen keine verstoßen wollte.
Und die Frage, warum man Schiffe kapert, anstatt die Situation einfach auszuklären.
Aber zum Glück sind wir hier weder im Krimi- noch im VT-Bereich und die ganze Sache ist nicht davon abhängig, wer hier seine Spinnereien am glaubhaftesten vortragen kann.
Du kannst natürlich schonmal deinen Untersuchungsbericht vorlegen, solange man hier auf Gibraltar wartet...ich hoffe, der besteht nicht nur aus den Aussagen des Iran und ein wenig Gegoogle zu Häfen in Syrien.
Fedaykin schrieb:Nicht unbedingt sachlich und nicht ohne Intention
Da lässt du ihn aber gut wegkommen.
Aber wundert mich wenig, dass die Quellen hier Lüders und Todenhöfer sind...Ken Jebsen fehlt noch.