Fierna schrieb:Kann ich trotz deines Motiv-Allwissens diese Links zur White Wednesday-Kampagne posten?
Kannste machen, es gibt im westen viele Naive die glauben das die Motive der Amerikaner höhere Motive wie demokratie, Menschenrechte und Freiheit, das gerade "Ideologiekritische" Querfrontler zu diesen Naivlingen gehören ist klar, die glaubten ja auch beim Irakkrieg ging es um höhere Motive.
Kommen wir mal zu Basra, die Stadt aus denen meine Eltern flohen. Die Situation in der Stadt ist beschissen und das weiss ich weil ich immer noch Verwandte da unten habe. die stadt wird mehr oder weniger von Milizen, Milizen die die der Fatwa folgten und den heiligen Krieg gegen den Daesh führten. als der Daesh besiegten kehrten sie zurück, damals gegen den Daesh arbeiteten die Amerikaner und iraner zusammen, und untestützten verschiedene shiitische Milizen die im Norden kämpften. Als der Daesh besiegt wurde, kamen die Milizen zurück und teilten Basra unter sich auf. Normalerweise hätten die Milizen entwaffnet werden müssen. Doch in den Bewusstsein das die Gräben nach den Sieg gegen den daesh zwischen Iran und USA wieder aufbrachen verhinderte man von beiden Seiten die entwaffnung. In der Stadt hat die irakische Regierung jegliche Kontrolle verloren, Pro iranische und pro amerikanische Milizen beherrschen die Stadt und bekämpfen ihre jeweilige Konkurrenden erbarmungslos. Morde, Folter und Vergewaltigungen gehen von den Milizen aus, sowohl von pro amerikanischen wie Pro iranische Seite. Diese Konflikte haben in den letzten wochen zugenommen. Mit ihr die Probleme verdrecktes Wasser(Dazu gesellen sich Cholera Epidemien), seit Jahren ist die Stromversorgung der Stadt zusammen gebrochen, obwohl die Region sehr Ölreich und es wird wohkl auch zu Hunger kommen, gerade wenn sich der Konflikt. Selbst Saddam Hussein Gegner die früher gegen die Diktatur gekämpft sagen das dass Leben in Basra unter Hussein schöner war.