@lecko1Soweit ich weis, hat Südkorea und die USA das besagte Manöver letzte Woche schon durchgeführt!
Und den "heiligen Krieg", wie sich Nordkorea äusserte, hat es trotzdem nicht gegeben!
Nordkorea hat die Atombombe!- Deswegen haben beide Parteien - Nordkorea auf der einen und Südkorea und die USA auf der anderen Seite, zu großen Respekt voreinander als das ein Krieg zustande kommt!
Ist genau wie beim kalten Krieg!
Nun zum Thema: Wenn es einen Krieg zwischen USA und Iran geben wird, läuft es in etwa so ab, wie im Irak! Iran wird in kürzester Zeit erobert sein und es werden dann noch Jahre später Terroristen und "Aufständische" Attentate und Angriffe gegen die vermeintlichen "Besatzer" durchführen!
Rein aus strategischer und militärtechnischer Sicht, hätte Iran im Falle eines Krieges keine Chance!
Die USA würden Iran sofort in die Zange nehmen und einmal von Irak und einmal von Afghanistan aus angreifen! Im Grunde genommen wäre Iran militärisch gesehen, in der Falle!
Und die arabischen und/oder moslemischen Staaten sind sowie so, seit je her zerstritten!
Saudi-Arabien und Jordanien würden sich niemals gegen die USA stellen!
Jordanien - aus Überzeugung und natürlich aus wirtschaftlichen Gründen!
Saudi-Arabien nur aus wirtschaftlichen Gründen! Und Pakistan ist der engste Verbündete der USA!
Der Rest der arabischen oder moslemischen Staaten lehnen Iran insgeheim oder des öfteren auch richtig öffentlich ab! -Weil Iran ein schiitischer Staat ist und die anderen sunnitischen Staaten Angst haben, dass sich die Schiiten bei Machtzuwachs des Irans weiter verbreiten würden!
Und dann kommt noch die Opposition von Iran ins Spiel! Die nur darauf warten, das jetzige System im Iran abzuschaffen!
Also nach meiner Meinung hat Iran im Falle eines Krieges nicht die geringste Chance!
Und ganz ehrlich: Ich selber würde es lieber sehen, wenn Frieden ist und bleibt!
Aber der jetzige Iran ist ein Tyrannen- und Unrechtsstaat, wo Menschen hingerichtet werden weil sie Ehebruch betreiben, Homosexuell sind,angeblich andere vom Islam abringen wollen etc.
Das ist aber nicht das Einzigste! Iran ist ein land was:
-Israel und alle Israelis den Tod wünscht, den Holocaust leugnet, Sympathien für Neonazis hegt(siehe Holocaust-Konferenz in Theran im Jahr 2006) usw..................................!!!
Ein Verbrecher-Staat wenn ihr mich fragt! Und deswegen würde ich es zwar lieber sehen, wenn die Opposition das jetzige System im Iran stürzen würde, aber vieleicht ist ein Krieg auch unausweichlich! Un dann würde Iran verdient verlieren!
Die Einzigen die mir dann leid tun würden sind die unschuldigen iranischen Zivilisten
und jeder amerikanische und israelische Soldat! (wenn Israel mitmachen würde)