Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
10.05.2019 um 13:27@Fichtenmoped
Diese Ankündigung war ja auch an Europa gerichtet.
Die USA verunmöglichen aber irgendwie mit ihrer Art der Sanktion, Europa ihren Teil des Abkommens einzuhalten.
Die Unterstützung Europas für den Iran bezieht sich auf die Beteuerung am Abkommen festzuhalten, aber gleichzeitig zieht man sich aus Angst vor der USA aus dem Iran zurück.
So sind natürlich aus iranischer Sicht die europäischen Zusagen irgendwie substanzlos.
Aber der Iran sollte Europa nicht dazu nötigen Farbe zu bekennen, weil der Schuss ziemlich sicher nach hinten losgeht.
Dass 1 von 100 Raketen evt durchkommt?
Wie hätten denn die Erfolge in Syrien ausgeschaut ohne Luftunterstützung aus Russland?
Die wird aber bei einer direkten Konfrontation der USA mit dem Iran ausbleiben.
Wie gesagt..ich halte das iranische Militär nicht dafür in der Lage in einem Krieg gegen die Usa und Verbündete Boden gut zu machen und diesen dann auch über längeren Zeitpunkt zu halten. Kurzfristige Ausbrüche liegen drin, aber halt nichts von Bestand.
da ihm sonst die Unterstützung im Westen (speziell Europa) verloren geht.Ich beziehe mich da halt auf die Andeutungen aus dem Iran auch ihrerseits Teilbereiche aufzukündigen.
Diese Ankündigung war ja auch an Europa gerichtet.
Den fünf verbliebenen Vertragspartnern Deutschland, Grossbritannien, Frankreich, China und Russland setzt der iranische Präsident ein 60-tägiges Ultimatum zur Umsetzung ihrer Zusagen, die Öl- und Bankensektoren des Iran vor amerikanischen Sanktionen zu schützen.https://www.srf.ch/news/international/ein-jahr-nach-us-ausstieg-iran-gibt-teilausstieg-aus-dem-atomabkommen-bekannt
Die USA verunmöglichen aber irgendwie mit ihrer Art der Sanktion, Europa ihren Teil des Abkommens einzuhalten.
Die Unterstützung Europas für den Iran bezieht sich auf die Beteuerung am Abkommen festzuhalten, aber gleichzeitig zieht man sich aus Angst vor der USA aus dem Iran zurück.
So sind natürlich aus iranischer Sicht die europäischen Zusagen irgendwie substanzlos.
Aber der Iran sollte Europa nicht dazu nötigen Farbe zu bekennen, weil der Schuss ziemlich sicher nach hinten losgeht.
Denn in dem Fall bringt der Iran ziemlich viele Länder gegen sich auf, die bis jetzt zumindest Neutral oder sogar Positiv gegenüber eingestellt sind.Darum schrieb ich ja von "5 min lang" ;)
keinen militärischen Wert.Was hat beim iranischen Militär denn wirklich einen Wert?
Dass 1 von 100 Raketen evt durchkommt?
Wie hätten denn die Erfolge in Syrien ausgeschaut ohne Luftunterstützung aus Russland?
Die wird aber bei einer direkten Konfrontation der USA mit dem Iran ausbleiben.
Wie gesagt..ich halte das iranische Militär nicht dafür in der Lage in einem Krieg gegen die Usa und Verbündete Boden gut zu machen und diesen dann auch über längeren Zeitpunkt zu halten. Kurzfristige Ausbrüche liegen drin, aber halt nichts von Bestand.