derraucher schrieb:"manche leute verspielen sich ihr verdientes respekt hier manchal innerhalb vonsekunden.."
Ja, das kann ganz schnell gehen. Ein Beispiel aus demMod-Alltag (ohne Namen, wer sich angesprochen fühlt, hat Pech gehabt):
Moderatorliest Meldung von User, dass da jemand gut getarnte Naziparolen unters Volk bringt. Modsperrt daraufhin den betreffenden User und bekommt kurz darauf eine ganz doll nette PNvoller Lob und Freundlichkeit von dem User, der die Meldung gemacht hat.
Tagespäter wird der Mod dann von dem selben User, der ihn vorher noch für seinen schnellenund konsequenten Einsatz gelobt hat, per PN als Ausländerhasser beschimpft, weil er malkeinen Nachwuchsnazi, sondern einenDänen/Albaner/Griechen/Türken/Afghanen/Holländer/wasauchimmer aus gutem Grund gesperrthat. Oder weil er mal nicht auf eine absolut überflüssige Meldung reagierthat.
Das sind Fakten, von denen sich gerne ein paar Leute angesprochen fühlendürfen, und zwar aus jedem Lager. Rechte, Linke, Ausländer, Aliens...man kann es nichtallen recht machen, aber dass sich manch einer dann je nach Wind wie ein Fähnchenausrichtet, lässt mich nicht wirklich Respekt gegenüber diesen Personenempfinden.
Und umgekehrt kann ich solche User, die einen Mod nur so langerespektieren, bis er "einen von ihnen" sperrt oder mal nicht so handelt, wie die User esaus ihrer subjektiven Perspektive gerne hätten, eigentlich nur bemitleiden.
DieKrönung des Ganzen sind dann PN-Diskussionen darüber, ob die Sperre von User Xgerechtfertigt ist oder nicht. Gestern zum Beispiel meinte tatsächlich jemand, mich wegengreenline zutexten zu müssen. Jemand, der die ganze Vorgeschichte absolut nicht kannte,nicht mal wusste, dass greenline seine Chance bekommen hat, diese nicht genutzt hat,sondern wieder nur gestänkert und beleidigt hat. Aber ewig rumnörgeln, darauf bestehen,dass ich unrecht habe, unfähig bin, greenline nicht gesperrt werden dürfte und noch mitBeschwerde bei Dennis drohen.
So sieht's nämlich aus, und wer von den Usern nurdie eine Seite sehen möchte, der soll das von mir aus tun. Die andere Seite existierttrotzdem, und es ist ein verdammt schmaler Grat, auf dem wir uns bewegen...