Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

05.05.2009 um 14:32
Zitat von LomaxLomax schrieb:Meine Aussage ging nicht nur an den Migranten , sondern auch an den Deutschen .
Und nichts anderes habe ich auch verstanden ,und ich kenne etliche einheimische die sich quasi verbarikadieren und nichts mit der welt mehr am hut haben wollen sei es aus energiegründen oder finanzielle.Wenn das als integration definiert werden kann so soll es mir recht sein.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

05.05.2009 um 14:51
@ad_rem

Ich bin nicht der Meinung alle türkischen Verbände lehnten die Integration ab .
Ein Beispiel war die vor kurzem abgehaltene Volksabstimmung "Pro Reli" hier in Berlin . Da haben sich die türkischen Verbände gegen Pro Reli geäussert . Der Grund war , dass im Ethik-Unterricht die Kulturen und Religionen Anderer gelehrt und somit Vorurteile abgebaut werden können . Dieses hilft beim Verständnis anderen gegenüber , nicht nur von den Deutschen gegenüber "Ausländern" , sondern auch anders rum , mehr Verständnis und Rücksicht von Migranten gegenüber Deutschen .


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

08.05.2009 um 11:32
hier mal eine kleine anekdote zum thema,
ein kleiner absatz eines artikels über den hamburger stadtteil st.pauli :

"Die türkischen Kids vom Hein-Köllisch-Platz konstatieren trocken das, was die deutsche Leitkultur gemeinhin ihnen vorwirft: misslungene Integration. "Wenn man hier wohnt, sollte man sich auch hier in der Umgebung einleben", sagen sie. "Aber die haben sich ihre eigene kleine Welt geschaffen.""

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,623399,00.html

;)

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.05.2009 um 17:37
Da türkische Verbände immer gerne Musterbriefe zur Befreiung vom Schwimmunterricht zur Verfügung gestellt hatten, war eine höchstrichtleriche Entscheidung dringend nötig.
Denn es kann ja nicht sein, dass schon Grundschülerinnen vom Schwimmunterricht befreit werden sollten, um sich den gierigen und lüsternden Blicken von triebgesteuerten Grundschuljungen auszustzen.
Nun ist es amtlich und die richtlerliche Entscheidung ist unanfechtbar:

Schwimmunterricht ist Pflicht für muslimische Grundschülerinnen
(Oberverwaltungsgericht Münster ; AZ 19B1362/08)

Zur Not, so die Meinung der Richter, kann das Mädchen ja eine den islamischen Bekleidungsvorschriften gemäße Schwimmkleidung tragen.

Eine, wie ich finde, völlig richtige Entscheidung und diese sollte in den nächsten anstehenden Prozessen auf alle Schülerinnen aller Jahrgangsstufen ausgedehnt werden.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.05.2009 um 19:42
Falls es wer noch nicht mitbekommen hat:
In NRW hatten muslimische Eltern geklagt, weil sie nicht wollten, dass ihre kleine Tochter am GRUNDSCHULSCHWIMMUNTERRICHT zusammen mit Jungs teilnimmt.
Begründung: Sie würden eine sehr strenge und konservative Auslegung des Korans vertreten und die würde ihnen gebieten, ihre Kinder schon sehr früh von ,,sexuellen Versuchungen" fernzuhalten.
Wurde vom Verwaltungsgericht Münster abgelehnt, das Kind muss am Schwimmunterricht teilnehmen.

Meine Meinung:
Es ist ja wohl die Lächerlichkeit schlechthin, einem kleinen Mädchen keinen Schwimmunterricht mit kleinen Jungs zu erlauben, da irgendeine Islamauslegung ihnen gebieten würde, Kinder schon sehr früh von ,,sexuellen Versuchungen" fernzuhalten.

Das sind GRUNDSCHÜLER, kleine Kinder, die haben keine sexuellen Versuchungen!
Weder bei mir selbst damals noch bei späteren Besuchen in meiner alten Grundschule habe ich irgendetwas in der Hinsicht mal bemerkt.


Was die Integration im Allgemeinen angeht:

Sie ist hundertrprozentig ein Spiel für zwei, es kann sich nicht eine Seite hinstellen und nur fordern. Es muss klare, vernünftige Regeln für beide Seiten geben, an die sich alle halten können.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.05.2009 um 05:54
Zitat von KcKc schrieb:Sie ist hundertrprozentig ein Spiel für zwei, es kann sich nicht eine Seite hinstellen und nur fordern
Es gibt gewisse Dinge, bei denen kann und darf einfach nur gefordert werden und dort sollte keinen Millimeter Platz für extrem fragwürdiges Verhalten oder sehr komische Regeln des ehelichen Miteinanders toleriert werden.

https://www.youtube.com/watch?v=tz9lvzyjaSA

Schläge statt schlagender Argumente und fehlende Gesprächs- und Erklärungsbereitschaft selbst von höchster Stelle


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.05.2009 um 08:10
@ad_rem
"Schwimmunterricht ist Pflicht für muslimische Grundschülerinnen
(Oberverwaltungsgericht Münster ; AZ 19B1362/08)
Zur Not, so die Meinung der Richter, kann das Mädchen ja eine den islamischen Bekleidungsvorschriften gemäße Schwimmkleidung tragen.
Eine, wie ich finde, völlig richtige Entscheidung und diese sollte in den nächsten anstehenden Prozessen auf alle Schülerinnen aller Jahrgangsstufen ausgedehnt werden."
lol, fohlockt ad_rem,

der sich hier schriftlich und offensichtlich um die Durchdringung jedweder- selbst allerunbedeutendster - islamischer Lebensgewohnheiten mit westlich-juristischer Fixierung kümmert. Was anders ist, das darf nicht sein. Gelebte Religionsfreiheitsunterstützung ! lol

Muslimisches Zwangsschwimmen, Chlorbadzwang für muslimische Schülerinnen, da ist die Chlorakne zur hochrichterlichen Zwangserkrankung verkommen und findet selbstverständlich sofort den Applaus
von jedem Hinz und Klaus
der Toleranzabstinenzbewegung .

Nicht gleiches Recht für alle -denn das GG(Religionsfreiheit) hätte Vorrang- sondern gleicher Zwang für alle, zumindest wenn es sich um Muslime handelt, die auch nur ein kleines Stückchen Religions-/Kulturidentität behalten wollen...

Was ich daran so schlimm finde, ist nicht, daß auch muslimische Schülerinnen schwimmen müssen - in islamischen Ländern gehen die Kinder und Damen auch z.B. ins Meer, allerdings ein wenig angezogener, als viele exhibitionistiche Sexualobjekte der westlichen Welt;

was ich daran schlimm finde ist die dahinterstehende,frohlockende und -für mich- dumpfe, intolerante Einstellung, die sich in intelligenzabstinenter Weise die Hände reibt, wenn selbst der Islam eingedeutscht, einjuristet wird.

Das ist die Zuspitzung einer Mentalität, mit der es einem in deutschen Saunen entgegen blökt:
"Badehose ausziehen" , wenn sich jemand erdreistet, die Sauna so leicht bedeckt genießen zu wollen.

In anderen Ländern, in England, Thailand, Ägypten, Italien, Spanien, Malaysia, Australien, Holland, Frankreich, Belgien, Marokko, Tunesien, ..... habe ich das so nie erlebt.

Das scheint typisch deutsch zu sein, immer noch nach dem inzwischen verinnerlichten Motto:
"Am deutschen Wesen muß die Welt genesen".

Anderssein und Toleranz haben in der Einstellung nicht wirklich Platz. Eine solche Einstellung will nicht Integration, eine solche Einstellung will Zerstörung des Andersseins,
oft ohne es zu merken, völlig denkbefreit.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.05.2009 um 08:23
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Was anders ist, das darf nicht sein. Gelebte Religionsfreiheitsunterstützung !
Wenn du das gutheißen von körperlicher Züchtigung gegenüber den (Ehefrauen meinst (und darum geht es in dem Video) dann darf dies auch nicht sein und hat auch nichts mit Religionsfreiheit zu tun.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Muslimisches Zwangsschwimmen, Chlorbadzwang für muslimische Schülerinnen, da ist die Chlorakne zur hochrichterlichen Zwangserkrankung verkommen und findet selbstverständlich sofort den Applaus
von jedem Hinz und Klaus
der Toleranzabstinenzbewegung .
Schwimmunterricht ist ordentliches Schulfach und dem hat sich auch eine Religion zu fügen. Da muss sich der geneigte Muslim eben dem Gesetz unterwürfig zeigen und nicht seinem alten Buch
Zitat von KorianderKoriander schrieb:die auch nur ein kleines Stückchen Religions-/Kulturidentität behalten wollen...
Beibehalten von Kulturidentiät? Ich treibe es mal auf die Spitze und sage: Nein, Ehrenmorde aus kulturellen Verständnis und kultureller Tol(l)eranz sollte es hier nicht geben. Jeder kann, darf und soll seine Religion leben und seine Kultur pflegen aber wenn dies nicht im Einklang mit unseren Gesetzen ist, dann hat man halt Pech gehabt. Wir sind eben ein Rechtsstaat und kein theokratisch islamischer Staat


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.05.2009 um 14:53
https://www.youtube.com/watch?v=XCcJUioDedM

Das repräsentiert die Jugend unserer "Kulturbereicherer" sehr gut. Tolle Integration. :)
Ich kenn viele solche Leute, das ist die absolute Mehrheit der Muslime hier.
Kriminell, gewalttätig, solange sie nicht alleine sind... jeder dreißig Cousins (wie solche riesigen Familien entsehen, muss ich wohl nicht erklären... hahahaa!!!) und stolz drauf, yeah. Leben hier in Luxus, zeigen keine Dankbarkeit, im Gegenteil.
Wenn ich von Stolz, Blut und Nationalität rede, bin ich Nazi, sie sind halt in schlechten Verhältnissen aufgewachsen. Sie wollen ja nichts ändern, aber wir müssen diesen Terror tolerieren und diese Menschen, wenn sie einen kleinen Zettel bekommen, als "Deutsche" anerkennen.
Dann gibts noch so Späße, dass zum Beispiel die Sparkasse ihre Sparschweine wegräumt, weil das ja den Islam beleidigt. Wo leben wir denn hier?!? Ausbeutungsrevier...


2x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.05.2009 um 14:58
@helfahrt
Zitat von helfahrthelfahrt schrieb:Das repräsentiert die Jugend unserer "Kulturbereicherer" sehr gut. Tolle Integration.
Ich kenn viele solche Leute, das ist die absolute Mehrheit der Muslime hier.
Kriminell, gewalttätig, solange sie nicht alleine sind...
Die Mehrheit der "Muslime hier in Deutschland" ist also kriminell, gewalttätig, solange sie nicht allein sind?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.05.2009 um 15:00
Ich mag weder junge Deutsche, noch junge Türken, wenn sie in Gruppen sind. Gruppendynamik bringt das Schlechteste im Menschen zum Vorschein.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.05.2009 um 15:01
@al-mekka
Ja.
Vor allem wenn man als Jugendlicher unterwegs ist, sieht man es überall.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.05.2009 um 15:03
@yoyo
Es gibt tatsächlich vernünftige Menschen, die sich auch in Gruppen freundlich benehmen, auch wenn sie Leute einschüchtern bzw "schlecht behandeln" könnten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.05.2009 um 15:06
Ich möchte es nicht herausfinden, zu welcher Sorte sie zählen. Als ich noch in Deutschland lebte, machte ich immer einen großen Bogen um Gruppen junger Deutscher. Türken gab es in meiner Region nicht so viele, aber ich hätte vermutlich auch um sie einen Bogen gemacht.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.05.2009 um 16:01
@helfahrt

Ich merkte als Jugendlicher auch, was für Ar...löcher deutsche Jugendliche in Gruppen sein können. Das ist heutzutage nicht nur bie Türken oder Arabern so, sondern ein gesellschaftliches Problem der Jugend egal welchen nationalen, religiösen Hintergrund sie sind.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.05.2009 um 16:15
In manchen britischen Großstädten gibt es nicht umsonst manchmal ein Versammlungsverbot.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.05.2009 um 16:15
Das ist ein gesellschaftliches Problem seit dem solche Integrationsverweigerer sich hier in unserem Land , auf unserem Kntinent breit machen.

Diese die hier schon geboren wurden, bekommen es zuhause wohl nicht anders beigebracht. Alles eine Sache der Erzeihung.

Der Nachahmungseffekt scheint dabei immer größer zu werden.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.05.2009 um 16:21
Und wo sind die Mädchen, Sexismus ^^


melden
melden