@ad_rem"Schwimmunterricht ist Pflicht für muslimische Grundschülerinnen
(Oberverwaltungsgericht Münster ; AZ 19B1362/08)
Zur Not, so die Meinung der Richter, kann das Mädchen ja eine den islamischen Bekleidungsvorschriften gemäße Schwimmkleidung tragen.
Eine, wie ich finde, völlig richtige Entscheidung und diese sollte in den nächsten anstehenden Prozessen auf alle Schülerinnen aller Jahrgangsstufen ausgedehnt werden."
lol, fohlockt ad_rem,
der sich hier schriftlich und offensichtlich um die Durchdringung jedweder- selbst allerunbedeutendster - islamischer Lebensgewohnheiten mit westlich-juristischer Fixierung kümmert. Was anders ist, das darf nicht sein. Gelebte Religionsfreiheitsunterstützung ! lol
Muslimisches Zwangsschwimmen, Chlorbadzwang für muslimische Schülerinnen, da ist die Chlorakne zur hochrichterlichen Zwangserkrankung verkommen und findet selbstverständlich sofort den Applaus
von jedem Hinz und Klaus
der Toleranzabstinenzbewegung .
Nicht gleiches Recht für alle -denn das GG(Religionsfreiheit) hätte Vorrang- sondern gleicher Zwang für alle, zumindest wenn es sich um Muslime handelt, die auch nur ein kleines Stückchen Religions-/Kulturidentität behalten wollen...
Was ich daran so schlimm finde, ist nicht, daß auch muslimische Schülerinnen schwimmen müssen - in islamischen Ländern gehen die Kinder und Damen auch z.B. ins Meer, allerdings ein wenig angezogener, als viele exhibitionistiche Sexualobjekte der westlichen Welt;
was ich daran schlimm finde ist die dahinterstehende,frohlockende und -für mich- dumpfe, intolerante Einstellung, die sich in intelligenzabstinenter Weise die Hände reibt, wenn selbst der Islam eingedeutscht, einjuristet wird.
Das ist die Zuspitzung einer Mentalität, mit der es einem in deutschen Saunen entgegen blökt:
"Badehose ausziehen" , wenn sich jemand erdreistet, die Sauna so leicht bedeckt genießen zu wollen.
In anderen Ländern, in England, Thailand, Ägypten, Italien, Spanien, Malaysia, Australien, Holland, Frankreich, Belgien, Marokko, Tunesien, ..... habe ich das so nie erlebt.
Das scheint typisch deutsch zu sein, immer noch nach dem inzwischen verinnerlichten Motto:
"Am deutschen Wesen muß die Welt genesen".
Anderssein und Toleranz haben in der Einstellung nicht wirklich Platz. Eine solche Einstellung will nicht Integration, eine solche Einstellung will Zerstörung des Andersseins,
oft ohne es zu merken, völlig denkbefreit.