Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

31.01.2009 um 12:19
@Koriander

Karl Marx ich dir trappsen.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Dass die Stimmung in großen Migrantengruppen, die in Arbeitslosigkeit und Mietwohnklos eingepfercht leben müssen, nicht besonders gut ist, sollte nicht erstaunen.... Die Migranten erfüllen aber in diesem Stadium noch eine Funktion.
Wie schön war doch die DDR in ihren grosszügigen Plattenbauten und der Herzenguten Freundlichkeit zu ihren internationalen Genossen speziel aus Vietnam um gemeinsam den Sozialismus zum Wöhle der Menschheit aufzubauen !

Bist du sicher über die Zeit die du über deinen Auslandsaufenthalt über die schreibst oder warst du einfach nur die letzten 50 Jahre eingefroren und hattest einen Albtraum aus dem Horrorbuch des Kommunismus ?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

31.01.2009 um 12:38
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:sinkende geburtenraten sind eher ein zeichen gestiegener allgemeinbildung,
weniger vom finanziellen status abhängig.
dumme reiche machen viele kinder, kluge arme vermeiden das,
zumindest in industrialisierten umwelten

buddel
sinkende geburtenzahlen sind ein zeichen fuer wachsender wohlstand.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

31.01.2009 um 12:39
@gioraepstein, dearest,
"Wie schön war doch die DDR in ihren grosszügigen Plattenbauten und der Herzenguten Freundlichkeit zu ihren internationalen Genossen speziel aus Vietnam um gemeinsam den Sozialismus zum Wöhle der Menschheit aufzubauen !..."

Grammatik und Rechtschreibung wirken da ein wenig so, wie der türkische Lebensmittelhändler in Deutschland, der den zu hohen Ausländeranteil in der Schule seiner Kinder beklagt. Hoffe, Du kannst verstehen, was gemeint ist...

Liebe Grüße.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

31.01.2009 um 12:56
Herzlichen Dank , mehr brauch ich nicht wissen. Aus Argumentationslosigkeit die sich aus ideologischer Armut gründet also persönlichen Angriff. :)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

31.01.2009 um 13:21
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:sinkende geburtenraten sind eher ein zeichen gestiegener allgemeinbildung,
weniger vom finanziellen status abhängig.
Das hängt zusammen, Bildung ist eine Voraussetzung für beruflichen Aufstieg und damit auch für den finanziellen Aufstieg.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

31.01.2009 um 14:35
sinkende Geburtenraten sind eher ein sicheres Zeichen für geistige Verblendung, Raffgier und Ichbezogenheit .


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

31.01.2009 um 16:21
@chaos66

Ja irgendwie seltsam ist es schon. Ich frage mich inwiefern diese Entwicklung in den Industrienationen natürlich ist und was genau wirklich die Faktoren dafür sind.

Bei der derzeitigen Entwicklung müsste eine Abnahme des Wohlstand das demografische Gleichtgewicht wiederherstellen.

Das würde rein theoretisch auch passieren da eine alternde Gesellschaft an Wirtschaftskraft verliert.

Die Frage ist, ist es so normal oder läuft irgendwas schief so das sich das System nur durch eine demografische Ausschöpfung wieder regelt statt anhand schonender Kräfte.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

31.01.2009 um 23:02
@Lightstorm
alles,
was der türkei im moment noch so abgeht, oder ?

im rahmen dieser diskussion keine so tollen parameter der türkei

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

31.01.2009 um 23:13
in diesem zusammenhang auch keine basis gleichberechtigt forderungen zu stellen,
bzw. überhaupt

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

31.01.2009 um 23:18
Koreander@

Eine hervorragende Klarstellung :D


Man trifft es wieder und wieder an - Der Deutsche erwartet vom Bürger mit ausländischen Wurzeln, dass er die Hand, die ihn füttert, nicht abschneidet ...

D.h. dass sie nicht demütig alles tun, was der "großzügige Gastgeber" von ihnen verlangt

So wird das nie was mit einem Deutschland, in dem "leben und leben lassen" nicht bedeutet "mit Bauchschmerzen leben und leben lassen", sondern "mit gegenseitigem Respekt leben und leben lassen"

Ich finde es nur interessant, dass sich so viele Deutsche als besonders offen einschätzen und glauben, dass unser Staat besonders großzügig mit Asylanträgen und sozialer Unterstützung von Einanderern wäre.

In Wahrheit ist Deutschland in KEINEM deiser Bereiche in der Spitzengruppe vertreten

Wir sollten uns irgendwann einmal darüber Gedanken machen, warum Menschen mit Auslandserfahrung in Deutschland neben dem obligatorischen Lob für die öffentliche Ordnung immer wieder von einer starken Gefühlskälte und Diskriminierung von Ausländern, vor allem mit dunklerer Hautfarbe berichten.


2x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

31.01.2009 um 23:21
al-chidr,
"Man trifft es wieder und wieder an - Der Deutsche erwartet vom Bürger mit ausländischen Wurzeln, dass er die Hand, die ihn füttert, nicht abschneidet ..."

der deutsche (resp. ich) erwartet eben dieses von jedem

ebenso ein türke in der türkei

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

31.01.2009 um 23:23
der unterschied ist eben,
dass ein deutscher in der türkei in der regel nicht die fütternde hand beisst,
sondern sie fett macht, oder ?

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

31.01.2009 um 23:27
Buddel

Außerdem überschätzen wir unser Deutschland maßlos. In einigermaßen wohnbaren Appartements leben die meisten Menschen heute auch in der Türkei und in noch ärmeren Ländern, Auto haben sie auch in großer Zahl - In Deutschland können sich immer mehr Familien kein Auto mehr leisten, was ich allerdings nicht als Problem ansehe - kulturelle Angebote gibt es genauso und oft genug haben die Städter anders als hier irgendwo am Land ein kleines Häuschen mit Feld. Die Mehrheit hat hier keine bessere Lebensqualität als bsp. in der Türkei.

Sicher ist Deutschland auf dem Sektor Technik und Forschung gegenüber Staaten wie der Türkei überlegen, aber Millionen Menschen müssen sich als Zeit- oder Leiharbeiter für geringe Löhne abrackern, während in Ländern wie der Türkei in den meisten Berufen mehr soziale Kontakte und weniger Ellbogenmentalität ein qualitativ reicheres Arbeitsleben vorherrscht. Ein befreundeter indonesischer Arzt hat dieses ständige Mobbing satt und die immer längeren Arbeitszeiten (Die Pause zwischen den OPs wird immer kürzer) wird bald nach Indonesien zurückkehren ...

Was Deutschland und andere kontinentaleuropäische Staaten vor allem noch auszeichnet, ist das Auffangen der Armen durch staatliche Fürsorge

Nicht mehr und nicht weniger - und die bröckelt und bröckelt ...


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

31.01.2009 um 23:33
In den meisten Mittelmeeranrainerstaaten haben mehr Menschen als in Deutschland Eigentumswohnungen usw.

Die Lebensqualität in Deutschland ist gegenüber ärmeren EU- Staaten oder so genannten "Tigerstaaten" in der Breite nicht so viel besser als wir immer glauben

Was unser System auszeichnet, sind die sozialen Sicherungssysteme bzw. eine - leider aber auch zunehmend reduzierte - flächendeckende Krankenversorgung

Ohne die staatlichen Stützen gäbe es hier Millionen Menschen, die von der Hand in den Mund leben müssen

Was wird passieren, wenn diese Sicherungssysteme irgendwann einmal kollabieren?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

31.01.2009 um 23:57
moin

al-chidr,
"überschätzt sich deutschland masslos" ?

ganz sicher nicht !

du hast da scheinbar einen blinden fleck in deinem vermögen

in diesem ganzen disput
steht eines völlig ausser frage :
dass deutschland der türkei
nicht nur wirtschaftlich,
sondern auch technologisch und bildungstechnisch, eigentlich in allen belangen haushoch überlegen ist

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

31.01.2009 um 23:59
die mietwohnungen in deutschland sind in ihrer qualität der mehrzahl deiner genannten "eigenheime" schon beim klo überlegen

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.02.2009 um 03:58
Der Blogmotz vom Lindenklotz

http://sprengguertel.wordpress.com/


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.02.2009 um 05:16
ist das Satire ? Also für mich ließt sich das so ^^


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.02.2009 um 07:32
N.I.N@

Ja die Bildung ...

Ich behaupte, dass es in der Türkei und vielen anderen Ländern mehr Studenten als in Deutschland gibt, die nicht nur Dienst as usual machen, sondern in Bibliotheken sitzen und lesen, wissenschaftliche Diskussionen führen, sich ein großes Allgemeinwissen aneignen usw.

Ich war ein paar Monate in Syrien. Natürlich gibt es dort auch noch viele Analphabeten oder fast- Analphabeten, aber insgesamt halte ich die Syrer für mindestens genauso gebildet wie die Deutschen, vor allem was Allgemeinwissen und das Verarbeiten von Informationen (mit dem Hirn ;) betrifft.

Bildung ist eine sehr relative Größe


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.02.2009 um 09:15
Wenn die Türkei soooo toll ist, dann frag ich mich, warum weit über 3 Mio. Türken hier sind, wenn hier alles so schlimm ist. Ich geh doch als Emmigrant nicht in ein Land, was schlecht ist, wo ich nix werden kann, wo ich nicht besonders leben kann. Falls es sich in so einem Land, in das ich ausgewandert bin, so entwickelt, dann würde ich doch zusehen, wieder in meine Heimat zurückzukommen oder seh ich das falsch. Zumal sich dort mir bessere Zustände bieten, als sie sich mir jetzt bieten.
Aber so wie ich das herausgehört habe, scheint es ja doch am deutschen Sozialsystem zu liegen!


melden