Türkische Verbände lehnen Integration ab
26.12.2008 um 04:44instinct,
Wieso willst Du Integration auf die Einwohner eines Landes abwälzen ?
Weder sollen sich nur die "Migranten", noch nur die "Gastgeber" engagieren.
Integration sollte so ablaufen wie das spätere Zusammenleben: gemeinsam. ;)
Integration brauchen
wir jetzt, und nicht...
Mir wäre lieb, wenn dort "wollen" stehen würde.
Dennoch ist Deine Wortwahl sehr interessant.
Und wieso existieren die Probleme,
welche Du beschreibst, auch in vorhandenen und funktionierenden Multikulturellen Gesellschaften ?
1. an welche Beispiele denkst Du denn da? (sowohl bei den Ländern als auch bei vorkommenden Problemen)?
2. will ich eine "funktionierende" Gesellschaft forcieren - garantiert keine "perfekte".
Mit Streitigkeiten habe ICH nun wirklich keine Probleme. :D
Vorwürfe/- urteile sind es, die mich stören.
Wann sollen sich, und wie überhaupt, Deine bunten Multikultivorstellungen Realität werden ?
Dafür habe ich keine Agenda im Kopf.
Mich treibt aber die Zivilcourage in diese Diskussion. Und so hoffe ich, die "Dauer" - die ich nicht kenne - verkürzen zu können.
Willst Du damit sagen, dass integration ein überflüssiger Begriff ist ?
Nein, ganz und gar nicht.
Ich integriere mich doch selbst jeden Tag auf's Neue.
Nicht die Integration ist schlecht, sondern viele der hier vorgebrachten "Ideen" der Umsetzung.
Und vor allem, wie will sich z.B. ein Türke, der kein Wort deutsch versteht, gegen ungerechtfertigte Behandlung wehren
An DER Stelle wird es Zeit für eine Diskussion über "Rassismus".
Wenn Du den Punkt bringst, scheint er vielleicht gar nicht so selten vorzukommen.
Was, wenn dies "Migranten" täglich passiert, und sie deshalb keinen Antrieb haben, sich in eine "rassistische" Gesellschaft zu integrieren?
Je mehr ich mich mit "Euch" unterhalte, verstehe ich "sie". :D
Wieso willst Du Integration auf die Einwohner eines Landes abwälzen ?
Weder sollen sich nur die "Migranten", noch nur die "Gastgeber" engagieren.
Integration sollte so ablaufen wie das spätere Zusammenleben: gemeinsam. ;)
Integration brauchen
wir jetzt, und nicht...
Mir wäre lieb, wenn dort "wollen" stehen würde.
Dennoch ist Deine Wortwahl sehr interessant.
Und wieso existieren die Probleme,
welche Du beschreibst, auch in vorhandenen und funktionierenden Multikulturellen Gesellschaften ?
1. an welche Beispiele denkst Du denn da? (sowohl bei den Ländern als auch bei vorkommenden Problemen)?
2. will ich eine "funktionierende" Gesellschaft forcieren - garantiert keine "perfekte".
Mit Streitigkeiten habe ICH nun wirklich keine Probleme. :D
Vorwürfe/- urteile sind es, die mich stören.
Wann sollen sich, und wie überhaupt, Deine bunten Multikultivorstellungen Realität werden ?
Dafür habe ich keine Agenda im Kopf.
Mich treibt aber die Zivilcourage in diese Diskussion. Und so hoffe ich, die "Dauer" - die ich nicht kenne - verkürzen zu können.
Willst Du damit sagen, dass integration ein überflüssiger Begriff ist ?
Nein, ganz und gar nicht.
Ich integriere mich doch selbst jeden Tag auf's Neue.
Nicht die Integration ist schlecht, sondern viele der hier vorgebrachten "Ideen" der Umsetzung.
Und vor allem, wie will sich z.B. ein Türke, der kein Wort deutsch versteht, gegen ungerechtfertigte Behandlung wehren
An DER Stelle wird es Zeit für eine Diskussion über "Rassismus".
Wenn Du den Punkt bringst, scheint er vielleicht gar nicht so selten vorzukommen.
Was, wenn dies "Migranten" täglich passiert, und sie deshalb keinen Antrieb haben, sich in eine "rassistische" Gesellschaft zu integrieren?
Je mehr ich mich mit "Euch" unterhalte, verstehe ich "sie". :D