Ächz... ich hasste html. drum nochmals ohne alles kursiv:
@palamut:
Von Recht habe ich ganz klar mehr Ahnung, als Du es je haben wirst
Unwisenheit schützt nicht vor straffe Ist pauschal falsch! Und ich hatte es eine Seite vorher begründet.
wo wär die justiz wen jeder sagt ich wuste es nicht. Darum geht es nicht.
Ihr wisst rein garnix über den prozes auser 10 minuten bericht erstatung in 2 monaten und spielt euch hier als richter auf. Die Fakten und Umstände sind soweit bekannt.
Was sexueller missbrauch minderjähriger ist. Es kommt aber nunmal entschieden auf die Umstände an, und was tatsächlich gelaufen ist. Eine Freiheitsstrafe käme hierzulande schonmal definitiv für ihn nicht in Frage.
Und geraldo nervt hier am meisten versucht hier es ALS RECHT darzustellen minderjährige zu misbrauchen in jedem kinderschänder thread finde ich immer wieder deine beiträgeund deine peudo argumentation. Bitte keine Verpauschalierungen, sondern sag konkret, was meinerseits angeblich so pseudo wäre. Meine Argumente basieren auf hier geltendes Recht.
Richterbund findet Aufregung im Fall Marco Weiss unbegründet
Der Richterbund hält die Aufregung ....Der Richterbund labert viel, wenn der Tag lang ist, und mit einem Oberstaatsanwalt als Vorsitzenden ist diese Argumentation nun nicht verwunderlich. Geltendes Recht ist es deshalb längst nicht, nur weil es vom Richterbund kommt.
In Deutschland würde bei einem solchen Geschehen "im Prinzip nichts anderes gelten" als in der Türkei, so Frank. Was so einfach nicht stimmt!
nochmal das wichtigste Wenn der Fall in Deutschland spielte, käme selbst bei einem Jugendlichen, wenn er seinen Wohnsitz im Ausland hat, "auch bei uns Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr in Betracht". In Betracht ist unerheblich. Definitiv muss die U-Haftsubstantiiert begründet sein, und alleine der Umstand eines Ausländers oder gar einer Heimreise rechtfertigt nicht Flucht.
Auch wenn Missbrauchsfanatiker wie Du offenbar sofort hohl drehen, wenn sie nur annhähernd etwas in der Richtung hören, so ist eine differenzierte Betrachtungsweise unabdinglich.