Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.07.2007 um 14:57
Für leute wie dich bestätigen doch ausnahmen die Regel,
also wozu die Mühe?

Du
hast deine Idiotische Sichtweise und ich hab meine.

Wer sich am Ende durchsetzt
wird die Zeit zeigen.


1x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.07.2007 um 15:21
Zitat von b166erb166er schrieb:Du
hast deine Idiotische Sichtweise und ich habmeine.
du triffst den Nagel auf den Kopf!
Schonmal ein anfang...;)



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.07.2007 um 15:25
ich weiß nich was der ganze zirkus soll...er hat scheisse gebaut und jetzt muss er haltwarten bis das ganze geklärt ist..wären wir in so einer situation,würden wir nicht andershandeln.

allerdings muss man dazu sagen das unsere haftbedingungen um einigesbesser sind *g*
natürlich kann man sich nun über die verhältnismäßigkeit streiten undman kann über gründe dafür spekulieren,dennoch ändert das nichts an der tatsache das sichdie türkische regierung ungerne reinreden lässt und durch drängen der bundesregierungwird sich die lage nur noch verschlechter.

und ich kann es nachvollziehen..rechtist nunmal recht..wir würden einen türkischen jugendlichen in gleicher lage ebenfallsnicht ausreisen lassen.

zur sache anssich..alles in allem kann man da glaub ich"dumm gelaufen" sagen.
ich schätze mal das ganze geschah in beider seitigemeinverständniss,die mutter des mädchens hat davon wind bekommen,war garnicht damiteinverstanden und hat dann der tochter gesagt was sie sagen soll.

soweit ich weißhat das mädel bis jetzt noch keine aussage abgegeben(praktischerweise ist SIE ja wiederin england..) und das ist etwas über dass man sich viel mehr aufregen sollte...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.07.2007 um 15:52
@Thraxas:

Die Justiz in der Türkei ist leider nicht so unabhängig wie sie sichgerne gibt. Richter und Anwälte werden von Regierungs- und Militärseite beeinflusst. Dieswurde auch schon von Amnesty International angeprangert.

hmmmm.... das stimmtnatürlich andererseits leider auch wieder.


@ne0:

ich weiß nich wasder ganze zirkus soll...er hat scheisse gebaut

so geht's schonmal los! Woherwillst Du das denn wissen?

und jetzt muss er halt warten bis das ganze geklärtist..wären wir in so einer situation,würden wir nicht anders handeln.

auchdas stimmt so nicht!

natürlich kann man sich nun über die verhältnismäßigkeitstreiten und man kann über gründe dafür spekulieren,dennoch ändert das nichts an dertatsache das sich die türkische regierung ungerne reinreden lässt und durch drängen derbundesregierung wird sich die lage nur noch verschlechter.

Begründung?

und ich kann es nachvollziehen..recht ist nunmalrecht..wir würden einen türkischen jugendlichen in gleicher lage ebenfalls nichtausreisen lassen.

Das stimmt juristisch so nicht notwendigerweise. Woraufbasiert dieses dein "Wissen"??? Es gibt hierzu eine ziemlich klare Rechtsprechung, der zuFolge selbst eine Reise in das Heimatland während laufender Ermittlungen ohne weitereAnhaltspunkte nicht als Flucht zur Begründung einer U-Haft ausgelegt werden darf.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.07.2007 um 16:20
begründung o0 die türkische regierung hat bereits ihren unmut über die bemühungen derbundesregierung geäußert..den link such ich raus wenn ich lust dazu hab^^

"Es gibthierzu eine ziemlich klare Rechtsprechung, der zu Folge selbst eine Reise in dasHeimatland während laufender Ermittlungen ohne weitere Anhaltspunkte nicht als Flucht zurBegründung einer U-Haft ausgelegt werden darf."


das mag ja so sein..allerdingssind praxis und theorie 2 verschiedene paar schuhe...


"ich weiß nich was derganze zirkus soll...er hat scheisse gebaut

so geht's schonmal los! Woher willst Dudas denn wissen?"

woher ich das wissen will?! ganz einfach..er hat selbst nichtbestritten etwas mit dem mädel gehabt zu haben,auch wenn er vllt selbst nicht viel dafürkonnte hat er sich den ärger letztendlich selbst eingebrockt,oder hat man ihn dazugezwungen was mit dem mädel zu starten?^^


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.07.2007 um 16:45
@ne0:

begründung o0 die türkische regierung hat bereits ihren unmut über diebemühungen der bundesregierung geäußert..

...was aber längst nicht mit einer'Verschlechterung der Lage' für den 17jährigen gleichzusetzen ist.

das mag jaso sein..allerdings sind praxis und theorie 2 verschiedene paar schuhe...

Rechtsprechung ist bereits die Rechtspraxis ;)

woher ich das wissenwill?! ganz einfach..er hat selbst nicht bestritten etwas mit dem mädel gehabt zuhaben,auch wenn er vllt selbst nicht viel dafür konnte hat er sich den ärger letztendlichselbst eingebrockt,oder hat man ihn dazu gezwungen was mit dem mädel zu starten?

Ob er deshalb 'Scheisse gebaut' hat, ist damit längst nicht begründet.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

13.07.2007 um 22:48
Link: www.zeit.de (extern)

Das Hoffen geht weiter!
Türkei: Fall Marco: Rechtsanwälte hoffen weiter aufProzess in Deutschland

Eine Woche nach dem Start des Prozesses gegen den in derTürkei inhaftierten Marco hoffen seine Anwälte weiter auf eine Fortsetzung desGerichtsverfahrens in Deutschland. Der 17-jährige Schüler sitzt seit drei Monaten inAntalya in Untersuchungshaft.



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

17.07.2007 um 19:55
Link: www.monstersandcritics.de (extern) (Archiv-Version vom 19.08.2007)

Jetzt gibt es eine TV-Reportage über Marco!
M&C Exklusiv: Der Fall Marco - vierTage live in Antalya mit Sat1, Pro7 und N24
Live vor Ort war unter anderem einNachrichtenteam von Sat1/Pro7/N24, das für eine Reihe von Sendungen des deutschenBoulevardfernsehens produziert. M&C war für seine Leser live dabei.



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

17.07.2007 um 21:31
@neo
Recht hast du. Die Verhandlungen sind abzuwarten weil niemand von uns sichanmaßen kann ein Vorurteil zu sprechen.

Die türkischen Behören werden die Sacheschon aufklären. Noch sind ja gar nicht alle Zeugen gehört.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

18.07.2007 um 15:31
Link: www.tageblatt.de (extern) (Archiv-Version vom 25.03.2011)

Die ersten buchen schon um!
Fall Marco W.: Türkei-Boykott

Familie buchtihren Sommerurlaub um

Kreis Stade (knk). Nur ein einvernehmlicher Urlaubsflirtoder Missbrauch? Seit April ist der 17-jährige Schüler Marco W. aus Uelzen in der Türkeiinhaftiert, wartet zurzeit auf die Fortsetzung seines Prozesses. Ihm wird sexuellerMissbrauch einer 13-jährigen Britin vorgeworfen, deren Mutter Strafanzeige erstattete.Der Fall Marco schlägt bundesweit hohe Wellen – bis in den Kreis Stade.
VergangeneWoche sagte eine Familie aus dem Gebiet des Landkreises ihren bereits im Februargebuchten zweiwöchigen Türkei-Urlaub ab und buchte um auf Fuerteventura. Die Änderungihres Sommer-Reiseziels hätten die Eltern mit dem Fall Marco begründet, berichtete TanjaBehrmann vom First Reisebüro in Stade auf JOURNAL-Anfrage. „Die Eltern wollten mit ihremetwa 15-jährigen Sohn und der zwölf- oder 13-jährigen Tochter fahren“. Ob die Familieihre Entscheidung aus Sorge wegen etwaiger Urlaubsflirts der eigenen Kinder oder ausEmpörung über die Haftbedingungen des Uelzeners traf, ist nicht bekannt. Es sei bislangdie erste Türkei-Urlaubsänderung, die mit dem Fall Marco begründet worden sei, so TanjaBehrmann. Eine (nicht repräsentative) JOURNAL-Umfrage bei Reisebüros im Landkreis ergabkeine weiteren Türkei-Boykotte.
Der größte Anbieter für Türkei-Reisen in Deutschland,die Öger Tours GmbH, teilte mit, es habe in der ersten Zeit nach Marcos Inhaftierung zwar„ein paar“ Anfragen und Anrufe gegeben, „aber keine Stornierungen oder Umbuchungen“.Öger-Tours-Prokuristin Wybke Meier sagte: „Es liegt immer in der Aufsichtspflicht derEltern, wenn sich Jugendliche im Urlaub, in welcher Form auch immer, untereinandervergnügen.“ Meier rät Türkei-Urlaubern grundsätzlich dazu, außerhalb der Hotelanlagen,vor allem in den Dörfern, „nicht allzu leicht bekleidet“ herumzulaufen. Das AuswärtigeAmt rät dringend davon ab, in der türkischen Öffentlichkeit politische Äußerungen gegenden türkischen Staat zu machen.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

18.07.2007 um 19:29
Die türkische Tourismus-Industrie hat Salmonellen-Epidemien, grässliche Animateure,Waldbrände, Kamikaze-Busfahrer und kurdische Bomben überstanden.
Aber jetzt wird siezusammenbrechen: Deutsche, urlaubt nicht beim Türken!
Und als nächstes boykottierenwir Dönerbuden.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

18.07.2007 um 19:57
Die russen haben eh die dutschen fast überholt, was Türkei Urlaub angeht. Wer dasganze aber zum kotzen findet sollte wirklich auf Urlaub in der Türkei verzichten, daswäre wenigstens Konsequent.

Das Ding ist nur, die Menschen die das ganze hier fürunglaublich pöse pöse halten, nicht mal im Traum daran denken würden in die Türkei zufliegen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

18.07.2007 um 19:59
Das Ding ist nur, die Menschen die das ganze hier für unglaublich pöse pöse halten, nichtmal im Traum daran denken würden in die Türkei zu fliegen





-Abicim,solche menschen können getrost urlaub auf balkonien machen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

18.07.2007 um 20:40
Also ich fliege im September für Zwei Wochen in die Türkei
Ne Woche Istanbul und neWoche Antalya.

^^

Muss bisschen die Batterien aufladen^^



Wirmögen zwar MEnschen sein die undiszipliniert sind,
und temperamentvoll aber man wirwissen wie man Lebt :)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

18.07.2007 um 20:44
Iiieh ... Temperament.... aber wenn man zuviel Temperament an den Tag legt, wandert mandort in den Knast, dachte ich? Ich denke der 17 Jährige Deutsche hat sich dem Mädchengegenüber auch sehr Temperamentvoll verhalten *fg*


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

18.07.2007 um 20:48
tja was meinst du waurm soviele Türken in Deutschland im Knast sind ? :)
Haben haltfür Deutsche verhältnisse zu viel Temperament ^^

bzw

Warum gibt es keineNeuigkeiten mehr über Marco?
Hat man ihn nun verschwinden lassen oder was?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

18.07.2007 um 20:50
>>ch weiß nich was der ganze zirkus soll...er hat scheisse gebaut und jetzt muss erhalt warten bis das ganze geklärt ist..wären wir in so einer situation,würden wir nichtanders handeln.<<

so seh ich das auch.

>>allerdings muss mandazu sagen das unsere haftbedingungen um einiges besser sind *g*<<

jemandder mit kindern treibt hat auch keine bessere haftbedingungen verdient. ich weiß es istnoch nicht sicher aber wenn er es getan hat, dann hat er schlimmeres verdient.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

18.07.2007 um 21:41
"jemand der mit kindern treibt hat auch keine bessere haftbedingungen verdient. ich weißes ist noch nicht sicher aber wenn er es getan hat, dann hat er schlimmeresverdient."

Uaaahhhh.....
Jetzt halt doch mal die Bälle flach.
Der Typ ist 17und hat was auch immer mit einer vermeintlich 15 jährigen gemacht.
Zumindest hat sieihm das gesagt.

Schreit doch nicht gleich wegen jedem Scheiss nach demschaffott...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

18.07.2007 um 21:43
Ja die Meinungen gehn hier schon extrem auseinander. Aber das Gericht wird entscheiden!Nicht wir!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

18.07.2007 um 22:15
>>Und als nächstes boykottieren wir Dönerbuden. <<

Dann müssten 50% der Deutscheneinen qualvollen Hungertod sterben weil ihr magen nichts anderes mehr vertägt...


melden