Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen
10.07.2007 um 19:12Ein guter und gerechter Rechtsstaat ist das wohl nicht.
besser als
das deutschte rechtssystem ist sie allemal
besser als
das deutschte rechtssystem ist sie allemal
b166er schrieb:"Wäre die Entwicklung und Deutschland tatsächlich soweitKann man das denn in der Türkei?
könnte man wirklichKranke von den Simulaten doch schon längst unterscheiden und je nach dem angemessenestrafen geben."
b166er schrieb:"Nein, kann man nichtWarum regt man sich dann über Deutschlandauf, wenn man es selbst nicht besser kann?
Also warum regt man sich dann über die Türkei auf wennman es selbst nicht besser kann"
«In Deutschlandwürde Marco W. härter bestraft»
Marco W., der zur Zeit in einem türkischen Gefängnisin Untersuchungshaft sitzt, sollte sich nicht freuen, wenn er nach Deutschlandausgeliefert wird. Das behauptet eine Frau mit einschlägigen Erfahrungen.
BrigitteHaase hat einen Sohn, der vor vier Jahren für dasselbe Vergehen wie Marco W. verurteiltwurde, wie die türkische Zeitung «Hürriyet» berichtet. Inti, wie der Junge heisst, hatteSex mit seiner Freundin gehabt. Die Mutter des Mädchens habe darauf behauptet, es seivergewaltigt worden. Inti wurde zu fünf Jahren Haft verurteilt; er kommt dieses Jahrfrei.
Brigitte Haase meint, Marco W. tue gut daran, sich nicht nach Deutschlandausliefern zu lassen. «Es wird nur eine Partei angehört - das Mädchen und seine Mutter»,behauptet Haase.
«Deutsche Richter haben meinen 15-jährigen Sohn zu fünf JahrenHaft verurteilt. Sie haben Inti nicht einmal zugehört. Es wurde nur darauf geachtet, wasdas Mädchen und seine Mutter sagten.»
Haase begreift nicht, warum die Leute derartnegative Ansichten über das türkische Rechtssystem hegen, wie «Hürriyet» schreibt. InDeutschland würde Marco W. viel härter bestraft als in der Türkei, meint sie. «Genau dashaben wir mit Inti erlebt.»